• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cachegröße

König Moderig

Geowizard
Moin,

ich habe es gerade bei einem Knall in Geolog (siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=64729) gemerkt:

Die Cachegröße "regular" heißt jetzt "medium".

Was soll das denn shcon wieder, Herr im Himmel :irre: ...

-nik
 

Börkumer

Geoguru
:kopfwand: hab mir grad einen Cache auf Schiermonnikoog (Niederlande) angesehen und dachte die Oranjes hätten nur ne andere Bezeichnung als wir. Wieder ein Schritt entgegen dem bisherigem cachens wie ich es bislang kennen gelernt habe.
 

SuediHSV

Geocacher
Bei mir sind die jetzt auf Deutsch. Hab zwar schon vorher Deutsch als Sprache eingestellt gehabt (auch wenn vieles (noch) nicht übersetzt ist), aber die Größe war immer auf Englisch. Nun also "Mittel" und "Mikro". Hab grad keinen Large-Cache zur Hand...
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Oh WTF, lokalisiert sind die jetzt ja auch noch :shocked: ...

Naja, so lange sie nicht "red", "medium" und "well done" dran schreiben ..
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Kann mal jemand checken, ob die im Blauen was dazu gepostet haben?

Ich darf da leider nicht rein, wegen Umlaut im Namen ...
 

Börkumer

Geoguru
Sockenpuppe hilft, Börkumer und Boerkumer :D


The cache page says medium, the .gpx file says regular, and as you note the cache submission page says regular. Your 3rd party software still says regular, your GPS will still say regular, just the cache page says medium. Groundspeak's is noted for consistent inconsistencies. God help the newbie trying to figure all this out. They won't be able to solve this inconsistency until they implement the data schema change they have been talking about for what, an year?
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Offtopic: Ich bezahle einem international orientierten Unternehmen Geld für ein internationales Spiel, ich will, dass das international funktioniert :motz: !
 

steingesicht

Geoguru
Man passt sich halt den Gegebenheiten an: da die Cachegrösse regular nicht (mehr) die Regel ist, heisst sie jetzt medium. Jetzt muss nur noch "micro" in "regular" umbenannt werden, dann passt es wieder.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
steingesicht schrieb:
Man passt sich halt den Gegebenheiten an: da die Cachegrösse regular nicht (mehr) die Regel ist, heisst sie jetzt medium. Jetzt muss nur noch "micro" in "regular" umbenannt werden, dann passt es wieder.

Ich denke, das war eher "regular" as in "ordinary box"...
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Häh? Seit heute heißt es in der deutschen version plötzlich wieder nicht mehr "mittel", sondern "Normal" (mit großen N), also wieder Regular. Auf Englisch immer noch medium.

Spinnen die?

EDIT: Ach ne, schief geguckt. Es heißt in Englisch wieder "regular".
 

D-Thorolf

Geocacher
Insgesamt ein wohl nicht ausgegorenes Update, wo hoffentlich wieder zurückgerudert wurde...ich hatte mich da vor zwei oder drei Wochen schon gewundert.

Aber immerhin liegt die Vermutung nahe, dass die "Regular size" nunmal nicht (und noch nie) ein Regular war und eine Anpassung gemacht werden sollte...aber ich bezweifle das in der Richtung gedacht wurde/wird...
 
Oben