• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit der Profilstatistik

klasam

Geonewbie
Hallo!

habe ein Problem mit meiner Profilstatistik. Wohne in Dortmund und habe gestern einen Cache im Hochtaunuskreis gemacht. Logischerweise müsste nun in der Profilstatistik stehen, das dies der Südlichste Absolvierte Cache ist. Die GC.com Statistik zeigt aber weiterhin meinen ehemals südlichsten Cache in Wuppertal an. GSAK Zeigt den richtigen Cache an.

Ist ein Problem das ich verschmerzen kann, finde es aber trodem komisch. Weiß zufällig jemand warum das Passiert?

Habe die Profilstatistik aktualisier, mittels mehreren Browsern probiert ob sich da etwas ändert und auch mal auf einen PC nachgeschaut (benutze einen Mac).

Würde mich über eine helfende Antwort freuen.

klasam
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an. Habe gerade gesehen, dass es einen Cacher gibt bei dem man im Profil die Reiter oben nicht anclicken kann. Man kann also da im Profil zB nicht nachsehen,w elche Caches er bereits gefunden hat. Wie geht das?
Wenn ich nicht möchte, dass andere in meinen gefundenen Caches stöbern, dann wäre das ja mal eine interessante Sache. Ich meine hier wurde schon mal danach gefragt, ob man das abstellen kann, aber weiß nicht mehr wo. Damals ging das anscheinend noch nicht, aber nun doch?
 

JackSkysegel

Geoguru
Das ist einfach ein durchsichtiges Fenster welches über die Reiter gelegt wird. Dadurch sind die Reiter nicht mehr anklickbar. Es handelt sich also nicht um eine Groundspeakfunktion sondern um ein vom User geschriebenes Html-Script.
Das hatte ich auch mal, ist aber überflüssig, da es zu leicht zu umgehen ist.
 

Fadenkreuz

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Man legt ein 1 Pixel großes transparentes Gif darüber, das man mit den Attributen "width" und "height" auf die Größe der Tab-Grafik bringt.
hustelinchen schrieb:
Wenn ich nicht möchte, dass andere in meinen gefundenen Caches stöbern, dann wäre das ja mal eine interessante Sache.
Selbst wenn jemand nicht wüsste, wie er den Trick mit der transparenten Grafik umgehen kann, könnte er dennoch ganz einfach deine gefunden Caches aufrufen: In der Suchfunktion (http://www.geocaching.com/seek/default.aspx) unter "Found by Username" einfach deinen Namen eingeben.

Und auch die Profilansicht mit der Bildergalerie usw. lässt sich ansehen. Dazu schlägt man den User einfach mit seinen eigenen Waffen, indem man das transparente Gif vorübergehend abschaltet. Im Firefox Extras --> Einstellungen --> Inhalt und dort den Haken bei "Grafiken laden" entfernen, dann die Seite neu laden und schon lassen sich alle Reiter wieder anklicken. Um die Bildergalerie zu betrachten, setzt man natürlich wieder den Haken bei "Grafiken laden".
 

Fadenkreuz

Geoguru
Übrigens gibt es tatsächlich einen User bei gc.com, bei dem es mir nicht gelingt sein Profil aufzurufen. Die Reiter lassen sich zwar anklicken, es passiert dann aber etwas Unerwartetes. Ob das ein Bug ist oder vom User tatsächlich manipuliert wurde, weiß ich nicht.

Den Namen des Users werde ich jetzt hier nicht nennen, sonst sieht das wieder so nach Mobbing aus. Ich kenne ihn auch nicht persönlich, aber in rein technischer Hinsicht würde mich schon interessieren, woran es liegt. Wenn jemand meint, dass er sich sehr gut mit Java Script auskennt, kann er den Usernamen per PN erfragen und dann mal schauen, ob die Ursache herauszufinden ist.
 

hustelinchen

Geoguru
Ah, ok, danke euch beiden. Ein unsichtbares Fenster, was es nicht alles gibt. Und ich hatte schon überlegt, ob GS mal wieder irgendwo dran rumgefummelt hat. Habe das vorher noch nie gesehen gehabt.
 
Oben