• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernung von neuem Cacher zur Home Locationfalsch

SuediHSV

Geocacher
Moin,
hab gerade meine Mails abgerufen und dabei eine Veröffentlichung eines neuen Caches angeguckt. In der Mail steht: "0.8mi S (1.3km S)". Wäre also quasi vor der Haustür.

Hab ihn mir angeguckt und was sehe ich auf der Karte? Etwa 20 - 30km ist der Cache in Wirklichkeit entfernt.

Habt ihr das auch?

Die anderen Caches, unter anderem ein Zweiter heute, wurden richtig angezeigt.

Grüße,
SuediHSV
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Geht das so einfach? Ich musste bei vier Kilometern (durch einen Zahlendreher) einen Reviewer beauftragen. War kurz nach dem Publish.
 

Börkumer

Geoguru
wurde/wird deine Homezone eventuell durch den Einwahlknoten für DSL bestimmt? Der kann auch schon mal 100 Kilometer vom eigentlichem Standort weg sein.
 

BriToGi

Geowizard
Setz die Dose auf die Watchlist und poste eine Note, dann guck in der Mail ob die Koords stimmen, so lässt sich zumindest die Version von MadCatERZ bestätigen oder ausschließen...
 

baer

Geowizard
Aber das Cache-Listing selbst enthält doch die Entfernung, sofern man eingeloggt ist. Was steht da für eine Entfernung?
 

baer

Geowizard
Kann das sein, dass Du in der Notification, die zugeschlagen hat, versehentlich eine Koordinate eingetragen hast, die eben nicht Deine Home-Koordinate ist???

Welche Notification zugeschlagen hat, sollte ja in der Mail drin stehen, schau da mal nach!
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Ah, du hast Recht... hab letztens eine erstellt um auch über Caches in meiner Heimatstadt (eher -dorf) informiert zu werden. Dachte aber, dass sich das immer auf die Homelocation bezieht. Dann ist natürlich alles klar.

Vielen Dank ;)
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Achso. Aber es wär toll, wenn die Mail auf die Notification hinweisen würde, wenn es zwei der gleichen Art gibt.
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Okay, so weit lese ich nicht. Nur bis zum Link zum Listing :D

Sollte mal in die Betreffzeile geschrieben werden :)
 
Oben