• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Als Basismember einen Premium-Cache legen?

cohmander

Geonewbie
Unser Team möchte unter seinem Teamnamen einen Cache veröffentlichen.
Wir sind insgesamt 5 Einzelcacher.
Wenn wir den Teamnamen registriert haben, können wir dann als Basismember einen Cache legen, der nur für Premiummitglieder zugänglich ist?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß

cohmander
 

Thaliomee

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Legt das Ding unter einem eurer normalen Accounts.

Diese Sockenpuppen-Accounts sind Doch einfach nur Unnötig.
Ja! Aber man kann doch den Namen des "owners" trotzdem ändern (z.B. in den Gruppennamen)?
Die andere Möglichkeit ist natürlich keinen PM-only zu legen ;)
 

Beleman

Geowizard
Was passiert, wenn man einen PMO-Cache an einen NPM adoptiert? Evtl. bleibt der Status beim Cache ja erhalten.
 
Lösung: Als PM anlegen und an einen Nicht-PM vererben.

Der Status bleibt erhalten . Der Nicht-PM-Owner kann zwar aufs Listing zugreifen, editieren, Logs erstellen und bearbeiten, usw. sieht aber den Punkt nicht auf der Karte und kann auch den PM-Status nicht auflösen.
 

IHaveFish

Geocacher
Man kann doch Caches unter seinen Namen anlegen aber ein anderer wird angezeigt.

Ich kenn an die 100 Caches, die unter dem Namen einer Crew angelegt wurden und wenn man dann auf den Owner klickt, dann erscheint der Account, der den Cache registriert hat.

z.B.

http://coord.info/GC3NKCV und http://coord.info/GC3P0NN
Im Listing steht Cache by The Black Isle Crew. Aber der eine Cache ist von CC Moo und der andere von Gerry2u.

Wenn ihr nur wollt, das der Teamname oben steht, dann wäre das doch die Lösung, oder?
 

Thaliomee

Geowizard
IHaveFish schrieb:
Man kann doch Caches unter seinen Namen anlegen aber ein anderer wird angezeigt.

Ich kenn an die 100 Caches, die unter dem Namen einer Crew angelegt wurden und wenn man dann auf den Owner klickt, dann erscheint der Account, der den Cache registriert hat.

z.B.

http://coord.info/GC3NKCV und http://coord.info/GC3P0NN
Im Listing steht Cache by The Black Isle Crew. Aber der eine Cache ist von CC Moo und der andere von Gerry2u.

Wenn ihr nur wollt, das der Teamname oben steht, dann wäre das doch die Lösung, oder?
Das hatte ich ja auch vorgeschlagen, aber dann steht der Cache trotzdem nur bei einem im Profil. Für Menschen mit ausgeprägtem Statistikdenken evt. ein Problem.
 

IHaveFish

Geocacher
Wenn der Cache von einem "echten" Teamaccount erstellt wird, dann steht er bei keinem der Mitglieder im Profil.

Oder meinst du, das die anderen 4, dem einen der ihn in der Liste, diesen neiden? Wäre dann ja nen tolles Team
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

cohmander schrieb:
Unser Team möchte unter seinem Teamnamen einen Cache veröffentlichen.

Kein Problem, der Ownername des Caches ist ein Freitextfeld, da kannste Donald Duck oder Village People oder ....rein schreiben wenn Du willst. Zugeordnet wird der Cache aber trotzdem dem Mitglied, der das Listing erstellt hat.

Wenn wir den Teamnamen registriert haben, können wir dann als Basismember einen Cache legen, der nur für Premiummitglieder zugänglich ist?

Nein. Die Funktionalität ist an den Mitgliedslevel gebunden, der das Listing erstellt hat.
 
Oben