Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
Katzenhai74
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 08:35
Wohnort: CCAA

Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von Katzenhai74 » Di 4. Sep 2012, 00:31

Hallo Zusammen,

anscheinend ist bei mir die Anzahl der zu vergebenden Favoritenpunkte falsch. Wie kann es sein, daß ich bei aktuell 802 Funden bereits 81 Favoritenpunkte erhalten habe und mir angezeigt wird, jetzt noch 10 Logs bis zum nächsten FP zu benötigen??

Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen, da man ja alle 10 Logs einen bekommt. :???:
Bild Bild

Werbung:
Bergbauer
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:15

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von Bergbauer » Di 4. Sep 2012, 06:20

Ich glaube, es ist bei jedem so, dass er beim Erreichen einer 10er Zahl "n/10 + 1" FPs hat. Ich habe jedenfalls derzeit auch nicht n/10 FPs, sondern einen mehr.

Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von SharkAttack » Di 4. Sep 2012, 08:24

Glaube es liegt daran, dass die Eventpunkte aus der Wertung fallen, diese zählen zwar zu deinen Foundpunkten mit, tragen aber nicht zum Erreichen des nächsten FP mit bei.
Bild

baer
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von baer » Di 4. Sep 2012, 08:36

Was mir schon aufgefallen ist: Logs, die erst später zu Funden umgewandelt werden, werden zur Berechnung der Anzahl der Favoritenpunkte nicht mitgezählt.

Ich mache/machte das der Übersichtlichkeit halber schon mal bei Earthcaches, bei denen der Owner auf einer Log-Freigabe besteht: Erst mal per Note loggen, dann nach Freigabe zu einem Fund umwandeln.

Danach kann es dann passieren, dass man bei einer "krummen" Zahl den nächsten verggebbaren Favoritenpunkt bekommt.

Stört mich aber nicht weiter, da ich eh nur einen Bruchteil meiner vorhandenen Favoritenpunkte wirklich vergeben habe.

Benutzeravatar
Katzenhai74
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 08:35
Wohnort: CCAA

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von Katzenhai74 » Di 4. Sep 2012, 09:33

Danke für Euer Feedback! Wirklich "stören" tut es mich auch nicht, es wunderte mich halt nur. Hätte ja auch mit etwaigen Loglöschungen zu tun haben können, aber darüber würde man doch glaube ich informiert?!

Team Shark Attack's Vermutung werde ich beim nächsten Event-Log mal im Auge behalten. Aber müßte ich dadurch nicht weniger Punkte bekommen haben? :???: Ich habe übrigens vor ein paar Wochen Eure Coin vom Pott in den Osten verschleppt! ;)

@baer: Das ist auch eine Möglichkeit, habe ich so allerdings bisher nie praktiziert. Nebenbei: Ist es nicht ohnehin neuerdings so, dass das Warten aus Logfreigaben nicht mehr von Nöten ist?
Bild Bild

baer
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von baer » Di 4. Sep 2012, 10:16

Katzenhai74 hat geschrieben: Nebenbei: Ist es nicht ohnehin neuerdings so, dass das Warten aus Logfreigaben nicht mehr von Nöten ist?
So ist es. Aber da das evtl. noch nicht jeder Owner mitbekommen hat, handhabe ich das konservativ, ibs. wenn noch im Listing steht "ihr müsst unbedingt abwarten". Earthcaches mache ich aber sowieso fast nur im Urlaub, da mir die zuhause größtenteils nicht gefallen, so dass das vielleicht beim nächsten Mal schon nicht mehr notwendig ist.

Die "Verschiebung" bei den Favoritenpunkten behebt das natürlich nicht mehr...

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Anzahl der erhaltenen Favoritenpunkte fehlerhaft

Beitrag von Zweiauge » Fr 5. Apr 2013, 18:17

Bei mir stimmts zur Zeit auch nicht, ich hab mich im letzen Monat aber zweimal beim Note- bzw Didn't found - Loggen geirrt und aus Versehen ein Found Log gemacht.
Da bekommt man übrigens auch ein Souvenier, wenn man das wo macht, wo man noch nicht war, und man wird es nicht wieder los.
Ich hab jetzt 692 Funde, 69 Favpoints, aber muss nur noch drei Loggen um noch einen zu bekommen.
Ich glaub, ich logg mal meine nächsten didn't founds und Notes absichtlich zuerst als Founds, bevor ichs dann im Nachhinein umstelle, und schau, ob sich am Zähler was ändert. Wäre ein netter Bug, btw.

Antworten