• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppellogs finden

skyalex

Geocacher
Ich habe heute mal wieder meine Statistik generiert und kriege als Ergebnis:

710 Logs bei 708 Caches.
Da habe ich vermutlich irgendwo doppelt geloggt. Wie krieg ich das am schnellsten raus?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
am schnellsten geht das mit GSAK. Hiereine Anleitung, nochmal zusammengefasst:
1. Bei gc.com Myfinds-PQ erstellen
2. in GSAK öffnen
3. Filter erstellen, Einstellung:"other"--> Fundzähler: größer/gleich 2
4. Filter laufen lassen

Falls du kein GSAK hast oder haben willst, kann das sicher jemand anders für dich machen, wenn du deine myfinds verschickst.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Danke für den schnellen Tipp.
Hab das mal meinen Schwager, der GSAK hat, machen lassen.
Der sagt mir aber dass er bei >=2 kein Ergebnis erhält.
Woher kommt dann diese Differenz?
 

HowlingMad79

Geocacher
Nutze die Sortierung nach der Spalte findcount oder so. Musst evtl erst aktivieren unter Optionen. Wenn du dann auf die Spaltenüberschrift klickst wird danach ab/aufsteigend sortiert. Damit solltest die 2 Doppellogs finden
 

ka_be

Geocacher
Unter http://project-gc.com/ kann man nach der Anmeldung seine Logs auf Doppelposting oder Logs eigener Caches prüfen lassen.
 

Mama Muh

Geowizard
Das doch mal ne schlaue Seite. Allerdings gibt es bei mir auch so eine Unstimmigkeit in der Statistik und diese schlaue Seite behauptet, dass es keinen Fehler gibt. Habe ich auch schon öfters gehört, dass auch andere um einen Punkt weniger unterschiedliche Orte gefunden hätten. Muß also irgend ein anderes Problem sein.
- Einen unklaren Punkt kann ich vielleicht zur Not auch so verschmerzen...
 
OP
S

skyalex

Geocacher
ka_be schrieb:
Unter http://project-gc.com/ kann man nach der Anmeldung seine Logs auf Doppelposting oder Logs eigener Caches prüfen lassen.

Die Seite ist genial. Damit habe ich die zwei Übeltäter gefunden :) Danke für den Tipp
 

hustelinchen

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Allerdings gibt es bei mir auch so eine Unstimmigkeit in der Statistik und diese schlaue Seite behauptet, dass es keinen Fehler gibt.

Vielleicht ist das dann so wie bei mir, ich habe zwei Doppellogs, weil hier ein Owner zB seinen alten Multi zum Bonus seiner neuen Tradirunde umgelabelt hat.
 

Eastpak1984

Geoguru
Sowas hasse ich.... Wird Zeit, dass Groundspeak das mal untersagt.

Wenn ein Cache komplett neu gestaltet wird, wozu sollte man dann den allen GC-Code recyclen?

Aber Nein, dass wird hier nicht der Fall sein, wenn man sich das Profil so anschaut.
 

Mama Muh

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Klartext? Worum gehts genau?

Bei mir steht in der Statistik:

Du hast 728 Caches (727 unterschiedliche) seit Deinem ersten Cachefund...

Und da dachte ich ja jetzt mit der Suche nach einem Doppellog könnte ich das mal in Ordnung bringen. Aber da wurde keine Doppellog gefunden.
 

baer2006

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Bei mir steht in der Statistik:

Du hast 728 Caches (727 unterschiedliche) seit Deinem ersten Cachefund...

Und da dachte ich ja jetzt mit der Suche nach einem Doppellog könnte ich das mal in Ordnung bringen. Aber da wurde keine Doppellog gefunden.
Doch, und zwar bei GC20RJH (29.12.09 und 13.06.11).
 

Mama Muh

Geowizard
Das ist ja cool! Dankeschön fürs Auffinden! Offenbar konnte ich mit dem Tool nicht richtig umgehen, denn das kam dabei nicht heraus.
Nun weiß ich auch was da passiert war: ich hatte die Dose gefunden und geloggt und kam dann bei einer zweiten Gelegenheit etliche Monate danach wieder dort mit einer Freundin vorbei. Gelassen zeigte ich ihr die ungefähre Suchregion. Siehe da, da war nix.
Wir mußten also nochmal richtig mit ran, denn in der Zwischenzeit waren die Koordinaten verändert und der Behälter gegen einen völlig anderen getauscht worden. Somit hatte ich den Eindruck diese Dose doch eigentlich von Grund auf neu gesucht zu haben und hatte daher auch einen Fund geloggt. Trotzdem bleibt es ja dieser Cache und jetzt habe ich aus dem zweiten Fundlog eine Note gemacht, um micht nicht weiter mit meiner Statistik zu irritieren.
 
Oben