• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenen Cache loggen, um Fav-Punkte zu vergeben

Eddison

Geonewbie
Nach einer längeren Zeit des ausgedehnten Lesens hier im Forum starte ich nun mit meinem ersten kleinen Beitrag zum Thema Cachebewertung und was ein Fav Point taugt :gott:

GC hat vor einiger Zeit ein eignes Bewertungssystem eingepflegt, um dem User die Möglichkeit zur Cachebewertung mittels der sogenannten Favoriten Punkte zu geben. Über den Sinn bzw. Unsinn eines nur positiven Bewertungssystems kann man sicherlich streiten, ist aber hier nicht meine Absicht. :kopfwand:

Ich frage mich allerdings, ob wir Cacheowner inzwischen soweit gekommen sind, dass wir unsere eigenen Caches loggen müssen, um sie mittels Favoriten Points zu pushen? :irre:

Und um ein gutes Beispiel dafür zu geben: http://coord.info/GC2VFNM :D

Naja Runde frei für die Diskussion ... ich bin gespannt :hilfe:
 

Kalleson

Geowizard
"Das ist ein bisschen so, wie vor'm Spiegel onanieren und sich danach selber Blumen zu schicken"

c by Oliver Kalkhofe


... Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass dies hier zutrifft, denn bei 62 FP (54%) macht einer mehr oder weniger auch nichts aus: Es scheint sich um einen lohnenden Cache zu handeln.

...Oder?
 
OP
E

Eddison

Geonewbie
Ja, zugegeben, der Cache scheint gut zu sein! Ich habe ihn seit einiger Zeit auf meiner Watching Liste unter Beobachtung und warte nur auf ein freies Zeitfenster zum loslegen.

Nur als jetzt die drei Owner der "CG Hannover" selbst gelogged haben und Fav Points verteilten :irre: ... nun ja. Was soll ich davon halten? :???:
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich glaube eine Diskussion ist müßig. Caches mit einem Sockenpuppenaccount legen und dann irgendwas tun (gute Bewertung/FTF/D5er-lösen/T5er ohne Ausrüstung loggen aufm Schreibtisch loggen) taucht ja immer mal wieder auf.
Viel interessanter finde ich, was man da schreibt "ohne Suchen gefunden, lag immer noch dort, wo wir ihn versteckt hatten" :???:
 

JR849

Geowizard
Who cares?!? Immerhin haben sie damit Geld gespart, schließlich kostet ein weiteres blaues Schleifchen in der Bucht was: http://jr849.de/allgemein/endlich-kann-man-mit-gc-com-geld-verdienen/
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist überhaupt _die_ Idee! Ich frag mich eh schon immer was ich mit den ganzen Favpunkten machen soll, da kann ich meine tolle Ideen in Dosenform ja mal etwas attraktiver machen!
Bevor ich es vergesse: ;-)
 
Oben