• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinn und Unsinn in den Guidelines

hcy

Geoguru
Da streitet man sich hier bis aufs Blut über Schrauben in Bäumen und vergrabene (oder "in den Boden eingelassene") Caches und dann gibt es ernsthaft sowas in dien Guidelines:
Wir veröffentlichen Caches im Weltall wie z. B. in der International Space Station (ISS) oder auf dem Mars. Versichere Dich aber, dass Du auf der Raumstation oder dem Planeten landen kannst, damit das Listing akzeptiert wird.
:irre:
 

Börkumer

Geoguru
die ISS hat sogar schon einen, aber bis Mond, Mars etc. ein funktionierendes GPS-System besitzen, wird es wohl noch einen Tag länger dauern. :D
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Sache mit der ISS ist ja nun wirklich alt. Es ist doch offensichtlich, dass das seinerzeit einfach als Gag und Werbemaßnahme gedacht war. Die Guidelines hat man erst nachträglich dazu angepasst.

Das ist also kein Problem solange man nicht Schrauben in die ISS dreht oder die Dose auf dem Mars vergräbt.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ja aber das "Versichere Dich aber, dass Du auf der Raumstation oder dem Planeten landen kannst, damit das Listing akzeptiert wird." wird hoffentlich vom Reviewer penibel überprüft. Kein Raumführerschein? TÜV vom Raumschiff abgelaufen. Oder der Cache liegt zu weit weg vom nächsten Landeplatz? Kein Publish.
 
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
die ISS hat sogar schon einen, aber bis Mond, Mars etc. ein funktionierendes GPS-System besitzen, wird es wohl noch einen Tag länger dauern. :D
Unwesentlich. Bei der ISS wurden auch die Koordinaten vom Kosmodrom Baikonur angegeben.
 

Rupa

Geowizard
Börkumer schrieb:
die ISS hat sogar schon einen
Nö, hat sie nicht. Das ist eine einzige Werbelüge von Groundspeak. Es existiert dort kein Cache (schon gar kein Traditional GEO-Cache). Es gibt weder einen Behälter noch ein Logbuch. Allenfalls könnte es sich um einen falsch gelabelten Virtual handeln. Außerdem wird das Listing nicht den Regeln entsprechend gewartet, denn der "Erstfinder" war ganz offensichtlich NICHT vor Ort.
 

Zappo

Geoguru
Also beim Begriff "Unsinn in den Guidelines" fallen mir hundert andere Sachen ein als ausgerechnet der m.E. "Gag" in der ISS.

Zappo
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Mir ging es weniger um die ISS (der Cache ist ja bekannt) als um die Formulierung mit dem Landen auf anderen Planeten.
 
Oben