• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einloggen bei geocaching.com nicht möglich

staller

Geocacher
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich kann mich nur von einem Computer aus einloggen. D.h. wenn ich es über das ipad versuche oder über den Rechner meiner Frau oder über das Handy, dann heisst es immer das mein Benutzername und Passwort nicht übereinstimmt und ich komme nicht rein.
Das kuriose ist, selbst auf meinem Rechner wenn ich mich einloggen will, kommt die Aussage immer beim ersten einlogg versuch, aber wenn ich ein zweitesmal auf einloggen klicke bin ich drinnen.
Weiß jemand von Euch woran das liegt und was ich tun kann?
Als Hinweis ich setze nie den Hacken eingeloggt bleiben und logge mich auch immer aus wenn ich es mit einem anderen Gerät versuche.
Kann es sein das es damit zusammenhängt das ich in meinem Benutzernamen ein Ä habe?
Andere Programme wie Statistiktools kommen mit meinen Daten auch nicht rein und schreiben login fehlgeschlagen :motz:
Habe eine Premiummitgliedschaft und versteh des net ausser das es sau ärgerlich ist.

Danke für Hilfe

VG
 
OP
S

staller

Geocacher
Ach und noch als Hinweis... den Computer von dem es funktioniert ist ein Mac mit OSX 10.5.8
und unter OSX 10.6.X funktioniert es nicht....
Als Browser nutz ich den Firefox...
 

Rupa

Geowizard
Meine Vermutung: Du verwendest das falsche Passwort. Bloß auf dem einen Rechner setzt der Firefox nach dem fehlgeschlagenen Login auf der dann erscheinenden Seite das gespeicherte, richtige Passwort ein. Schau mal nach, ob der Browser ein Passwort für geocaching.com gespeichert hat (Edit -> Preferences -> Security -> Saved Passwords -> Show Passwords). Oder log Dich einfach ein und ändere das Passwort.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
seit wann besteht das Problem? Wir hatten einmal das selbe - obwohl Passwörter garantiert richtig vom Browser gespeichert waren. Müsste in der Suche hier irgendwie zu finden sein... die Lösung ist etwas mysteriös, denn dieses Problem trat an besagtem Abend (zeitversetzt!!) bei mehreren Usern auf. D.h. zuerst ging es nur bei meinem Mann nicht. Später berichtete ein user hier im Forum von demselben Fehler und nach ca. einer Stunde ging es auch bei mir nicht mehr. Am nächsten Tag war alles beim alten.
Wir haben keinen Umlaut im Namen nur ein &.
Falls es schon länger (oder systematischer) nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich etwas anderes.

lg
Thalli
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur der Vollständigkeit halber: Cookies sind überall erlaubt?
Als Username sind noch seltenere Umlaute bei GC kein Problem.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich würde testhalber mal im FF alle Cookies und alle gespeicherten Passwörter löschen und dann schauen, ob es funktioniert. Ja, und natürlich müssen Cookies angenommen werden und der FF nicht so eingestellt sein, dass beim Schließen des Browsers die Cookies wieder gelöscht werden.
 

Angrab

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Ich würde testhalber mal im FF alle Cookies und alle gespeicherten Passwörter löschen und dann schauen, ob es funktioniert. Ja, und natürlich müssen Cookies angenommen werden und der FF nicht so eingestellt sein, dass beim Schließen des Browsers die Cookies wieder gelöscht werden.


Also ob das was bringt ist mal fraglich,ich lasse auch nach Beendiegung der Sitzung alles löschen.(hab keine Probleme).Was ich aber mal wüsste ob deine Firewall eventuell mal dichtgemacht hat .Das passiert ab und an bei Updates.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Angrab schrieb:
ich lasse auch nach Beendiegung der Sitzung alles löschen.(hab keine Probleme).
Wenn du auch die Cookies löschen lässt, musst du dich aber jedes mal neu einloggen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, zumal gc.com mehrere Cookies setzt und es ja vor einiger Zeit Problem mit dem Einloggen gab. Vielleicht ist ein "veraltetes" Cookie schuld.
 

friederix

Geoguru
Evtl. einfach eine neue IP besorgen. Also Router ausschalten und wieder einschalten.
Hatte sowas auch schon mal. Letzten Samstag konnte ich alles aufrufen, nur nicht Google.

Das hat's promt geholfen und nach dem Neustart des Routers war alles wieder normal

Nur so ne Idee.

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
friederix schrieb:
Das hat's promt geholfen und nach dem Neustart des Routers war alles wieder normal

sowas nennt man dann ein DNS-Problem, leeren des DNS-Caches löst dann schon das Problem und geht schneller als jeder Routerneustart. ;)

Ausführen -> ipconfig -> eintippen: /flushdns
 

wellenjäger

Geonewbie
Danke für den Tip

Wenn man sich über ein Android Handy anmelden möchte macht bei meinen Namen das ä Probleme

Ich habe lange gesucht und habe dann hier den Tip gefunden sich anzumelden über

www.geocaching.com/my/

Darüber geht es nun.

DANKE man was habe ich alles probiert.
 
Oben