• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log-Benachrichtigung mit falschem Text

Paradiesvogel

Geocacher
Ist das auch schon mal jemandem passiert:

Heute erhalte ich diese Mail:

"Von: Geocaching <[email protected]>
An: [email protected]
Datum/Uhrzeit: 24.09.2012 / 06:51(Empfang)
Nachrichtenart: E-Mail
Betreff: [LOG] Owner: Sunwaver found Das feuerrote Cachemobil (Traditional Cache)
You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Schleswig-Holstein, Germany
Sunwaver found Das feuerrote Cachemobil (Traditional Cache) at 9/23/2012

Log Date: 9/23/2012
In einer wirklich nicht so schönen "Trinker-Ecke-Gegend" den Cache geloggt. Waren mit unseren Kleinen unterwegs,... ist aber durch die Vermühlung nur bedingt was für Kinder. Vielleicht sollte man den Cache leicht verlegen ?!

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL9BQWBV

Visit Das feuerrote Cachemobil
http://coord.info/GC3RZNZ

Profile for Sunwaver:
http://coord.info/PR6T3BZ"


Da wurde ich natürlich stutzig. Mein Cache ist nämlich ein eher trinkerferner Wald- und Wiesencache.

Dann gleich mal ins Profil von sunwaver geguckt. Und siehe da. Das Log gehört zum Cache

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=814b7b40-7c49-4f67-9802-86ee81a2e3c2

in Hamburg-Eidelstedt (den hab ich auch schon gefunden; ist wirklich eine Trinkerecke da).

Aber das Ganze ist doch irgendwie ein Bug, oder? Wie schon gefragt. Hat auch schon mal jemand so etwas gehabt?
 

cmowse

Geomaster
Theorie:

Sunw.. hat die beiden Caches verwechselt und deinen Cache mit dem bemängeltem Text geloggt.
-> Das hast du als E-Mail notification bekommen

Sunw... hat kurz darauf den Fehler bemerkt und den Logtext bei deinem Cache editiert.
-> das bemerkst du nicht, weil keine erneute E-Mail notification verschickt wird, wenn jemand sein log editiert.
 
Oben