• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM wird nicht angeboten, wenn eingeloggt

Schmausemolle

Geonewbie
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich, wenn ich bei geocaching.com angemeldet bin, in der Kartenfunktion nicht OSM auswählen kann? Bin ich als Gast unterwegs, geht das.

Danke schon einmal.
 

Nadiphan

Geocacher
Das wird daran liegen, dass du Premium-Member bist. Als Premium-Member bekommt man automatisch die google-maps Karte. Als Basic-Member hat man die Kartenauswahl (ohne google).
 
OP
S

Schmausemolle

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt im Klartext, als Premiummitglied hab ich hier die schlechtere Auswahlmöglichkeit...?
 

baer2006

Geoguru
Schmausemolle schrieb:
Das heißt im Klartext, als Premiummitglied hab ich hier die schlechtere Auswahlmöglichkeit...?
Nein. Als PM hast du die Auswahl zwischen Google Maps (standardmäßig voreingestellt) und "Leaflet" (verschiedene OSM-basierte Karten, und genau das, was Basic Members zu Verfügung steht). Einstellen kannst du das mit "Set Map Preferences" im Menü der Kartenansicht (unten in dem Aufklappfenster am linken Kartenrand).
 
Oben