• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache: Scenic View Attribut so vorgesehen?

Seraphin84

Geocacher
Einen schönen Abend.

Nachdem ich beim Auslegen meines ersten Caches auf eine landschaftliche Stelle gestoßen bin, die mir sehr gefallen hat, war ich nun heute beim ersten ausmessen derselben und habe mit der Erstellung des Listings meines zweiten Caches begonnen. Nun da es darum geht, die Attribute zu verteilen, bin ich mir unsicher bei der Verwendung des Attributes "scenic view".

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und es ist schonmal keine Stelle mit weitläufiger Aussicht über ein Tal oder ähnliches. Es ist eine Stelle in einem Wald, niedrig bewachsen, schmaler Bachlauf, stellenweise mit nahezu parallel verlaufendem Weg. An kreuzender Stelle eine kleine Brücke, Bachaufwärts ein kleiner Wasserfall und neben dem Bachlauf eine abgerissene Geländekante.

Denkt ihr, an solch einer Stelle ist das "scenic view"-Attribut ~gerechtfertigt~ auch wenn keine klassische Weitsicht (das Icon ist immerhin ein Fernglas) gegeben ist?

Schöne Grüße
Patric
 

Rabiz

Geocacher
Nein, ich denke, mit Scenic View ist schon die Aussicht gemeint und nicht einfach nur eine schöne Stelle im Wald.

Andersherum könnte man argumentieren: Da ja mit Caches eigentlich immer schöne / interessante Stellen gezeigt werden sollten, müsste sonst ja jeder Cache das Attribut bekommen... :lachtot:

Gruß
Rabiz
 

argus1972

Geowizard
Ich würde dieses Icon hier nicht setzen, da es sich eben auf "richtige" Aussichtspunkte bezieht.

Bleibst also nur, die Stelle entweder im Listing zu bewerben, oder darauf zu bauen, dass die Sucher die Schönheit des Ortes auch so wahrnehmen.
 
OP
S

Seraphin84

Geocacher
Der Trend der Antworten zeichnet sich klar ab. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich war mir eben unsicher, da bei der Übersetzung von "scenic view" ins Deutsche so manche Interpretation möglich ist.
 
Oben