• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM mit Überweisung

Rhönwanderer

Geocacher
Hallo an die Cachergemeinde,

gleich zu Beginn: Als ich die Überschrift dieses Threads in die Suchmaske eingegeben habe, wurde PM ausgeklammert und ich kam auf dem Marktplatz raus.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Bald wird mein Haushalt durch ein GPS-Gerät bereichert (jetzt aber bitte keine Fragen dazu) und ich bin Überlegen, ob ich nicht auch zum neuen Jahr deshalb auf PM umsteige. Allerdings habe ich kein Interesse an Paypal und Kreditkarten. Gibt es eine Alternative? Vorzugsweise würde ich das Geld überweisen. Allerdings habe ich dergleichen keinen Link gesehen und weiß nicht, ob das möglich ist. Bitte gebt mir da konstruktive Ratschläge.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ohne Wachs

Rhönwanderer
 

Cachebär

Geomaster
Es gibt NICHTS, was gegen Paypal spricht - mal abgesehen von selbstangelegten Scheuklappen... ;)

Aber wenns denn sein muss, bekommst du bei vielen deutschen Shops die Mitgleidschaft, allerdings meist für nen Zehner mehr. Musst nur vorher schauen, wer Bezahlung zB per Rechnung und ohne Versandkosten akzeptiert, wobei insbesondere Vorkassen hundertmal "gefährlicher" (bzw dümmer) ist wie Paypal ! :lachtot:
 

Cachebär

Geomaster
@ New Cacher :

Zahlbar mit : Kreditkarte, Vorkasse (Überweisen), giropay, PayPal, Vorkasse (Scheck) :D

Und dann auch noch 10€ zu teuer...
 

The New Cachers

Geowizard
Cachebär schrieb:
@ New Cacher :
Zahlbar mit : Kreditkarte, Vorkasse (Überweisen), giropay, PayPal, Vorkasse (Scheck) :D
Wenn ich ehrlich bin, ich habe mir das gar nicht durchgelesen :roll:
War der erste Google Treffer. Sollte aber einfach ein Hint sein, doch selber zu googeln. (hätte ja auch den lmgtfy-Link posten können.)

Cachebär schrieb:
@ New Cacher :
Und dann auch noch 10€ zu teuer...

Wäre aber auch etwas viel verlangt, wenn der Cachershop das ohne Marge macht, und das Wechselkursrisiko trägt er ja auch.

BTW: Ich nutze sowohl PP als auch KK
 
OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Ich melde mich an dieser Stelle wieder.

Paypal habe ich keines. Genauso keine Kreditkarte. Daher wollte ich mir nicht dafür einmal im Jahr soetwas anschaffen. Ich ging auch davon aus, dass GS direkt Überweisung anbietet, wenn auch nur über ein Hintertürchen, von dem Sonst niemand weiß. Es soll aber nicht GSs Schaden sein. Ich will sie ja durch meine zukünftige PM unterstützen.

Daher hatte ich in diesem Forum angefragt, ob soetwas möglich sei. An die Shops hatte ich ehrlich gesagt deswegen nicht gedacht.

Ohne Wachs

Rhönwanderer
 

Cachebär

Geomaster
Überleg Dir doch nochmal, ob in Deiner Situation wirklich etwas gegen Paypal spricht.

Jaja, ich weiß, US-Unternehmen... böse... aber im ernst : bequemer und sicherer geht es kaum !

Ich habe auf die schnelle keinen Shop gefunden, der es gebührenfrei zum G$-Preis (~20€) macht und Zahlung per Rechnung nach Lieferung anbietet.

@New Cacher : IGTFY habe ich auch ne zeitlang verschickt :D
 

slowfox

Geoguru
Hier: http://www.adventure-caching.de/geocaching-shop/product_info.php/info/p539010_Groundspeak-Premium-Membership--1-Jahr.html/XTCsid/29b250baee3400c58dbbb5d77d1bf989
Vorkasse, per E-Mail ohne Versandkosten
Ich bin mit dem Shop bisher zufrieden.
 

italofila

Geocacher
@Rhönwanderer: Falls du nicht aus Prinzip PayPal oder Kreditkarten als Bezahlung für deine PM ausschließt, so könntest du auch einen Freund (mit Paypal oder KK) fragen, ob er die Transaktion für dich tätigt.
 

henny-r

Geomaster
Hallo New Cacher!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber: Du bist nicht Zielgruppe! Ich gehe mal davon aus das es GS bisher überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist das der potentielle PM weder Kreditkarte von Paypal-Account hat. Die Überweisung ist in den USA irgendwas zwischen selten, unüblich und unbekannt. Deshalb bleibt Dir nur ein Paypal-Account oder die Variante über den Shop. Vielleicht mal in Zukungt wenn es eine deutsche Niederlassung gibt, aber so langen bist Du Einzelschicksal.:)
Gruß

Henny-R
 

The New Cachers

Geowizard
henny-r schrieb:
Hallo New Cacher!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber: Du bist nicht Zielgruppe! Ich gehe mal davon aus das es GS bisher überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist das der potentielle PM weder Kreditkarte von Paypal-Account hat. Die Überweisung ist in den USA irgendwas zwischen selten, unüblich und unbekannt. Deshalb bleibt Dir nur ein Paypal-Account oder die Variante über den Shop. Vielleicht mal in Zukungt wenn es eine deutsche Niederlassung gibt, aber so langen bist Du Einzelschicksal.:)
Gruß

Henny-R

muss ich das jetzt verstehen? ICH habe doch kein Problem geschildert, der TO hatte nachgefragt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch auf was du MICH jetzt ansprichst?
 

bebilix

Geocacher
Hallo Rhönwanderer,
kennst du vielleicht andere Cacher, die eine KK haben oder Paypal nutzen? Es gibt ja auch die Möglichkeit, einem anderen Cacher eine PM zu schenken bzw. ihr bezahlt denen dann das Geld. Wir haben das auch schon mal gemacht.

Grüße, bebilix
 

italofila

Geocacher
@bebilix: Das hatte ich bereits vor 3 Stunden vorgeschlagen:

italofila schrieb:
@Rhönwanderer: Falls du nicht aus Prinzip PayPal oder Kreditkarten als Bezahlung für deine PM ausschließt, so könntest du auch einen Freund (mit Paypal oder KK) fragen, ob er die Transaktion für dich tätigt.
 
OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Ich schaue mal, ob sich so etwas einrichten lässt.

Jedenfalls habe ich bei genauerem Durchforsten der Zahlungsmölichkeiten aufgeschwatzt bekommen, dass ich eine Mitgliedschaft beantragt habe. Sofort zurückgeschrieben, dass ich nur nachschauen wollte, ob wirklich keine Überweisung vorgesehen ist und dass dies sofort revidiert werden möge. Ich hoffe, die geben sich damit zufrieden, dass der Code nicht verbraucht ist und dass ich kein PM geworden bin.

Ich kriege nun die Krise, denn ich habe nirgendwo auch nur irgendeinen Vorgang komplett zu Ende geführt, wo danach gestanden hätte: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich eine PM mit Belastung des nachfolgenden Kontos beantragt."

Ohne Wachs

Rhönwanderer
 

henny-r

Geomaster
The New Cachers schrieb:
henny-r schrieb:
Hallo New Cacher!

Bitte nicht persönlich nehmen, .... Vielleicht mal in Zukungt wenn es eine deutsche Niederlassung gibt, aber so langen bist Du Einzelschicksal.:)
Gruß

Henny-R

muss ich das jetzt verstehen? ICH habe doch kein Problem geschildert, der TO hatte nachgefragt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch auf was du MICH jetzt ansprichst?

Sorry, falscher Name. Gemeint war der Rhönwanderer.
 

The New Cachers

Geowizard
henny-r schrieb:
The New Cachers schrieb:
henny-r schrieb:
Hallo New Cacher!

Bitte nicht persönlich nehmen, .... Vielleicht mal in Zukungt wenn es eine deutsche Niederlassung gibt, aber so langen bist Du Einzelschicksal.:)
Gruß

Henny-R

muss ich das jetzt verstehen? ICH habe doch kein Problem geschildert, der TO hatte nachgefragt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch auf was du MICH jetzt ansprichst?

Sorry, falscher Name. Gemeint war der Rhönwanderer.
;)
 

D-Thorolf

Geocacher
Rhönwanderer schrieb:
Jedenfalls habe ich bei genauerem Durchforsten der Zahlungsmölichkeiten aufgeschwatzt bekommen, dass ich eine Mitgliedschaft beantragt habe.
Wie soll das ohne Paypalkonto bzw. Kreditkarte funktionieren?
Ansonsten erfährst du alles weitere unter "Your Profile" -> "Account Details"...

Rhönwanderer schrieb:
Ich kriege nun die Krise, denn ich habe nirgendwo auch nur irgendeinen Vorgang komplett zu Ende geführt,
Andersrum gilt aber auch: Erst immer alles durchlesen und verstehen. Dann erst auf "weiter" drücken :roll:
 
Oben