• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Persönliche Cache-Notiz wird nicht auf oregon 450 übertragen

schmunzel29

Geonewbie
Hallo ich habe bei einigen Caches mir eine "Persönliche Cache-Notiz" bei geocaching. com eingetragen, da es Hinweise zu einem Bonus sind. nun bekomme ich die sachen aber nicht auf mein Oregon 450 übertragen, damt ich die info nutzen kann.
meine pocket query umfasst alle vorhandenen cache, auch die ich schon gefunden habe

habt ihr eine idee, oder werden die Daten nicht in der gpx. datei mit übertragen
 

Eastpak1984

Geoguru
Letzteres. In einer GPX einer PQ sind diese Infos nicht enthalten; zusätzlich kann das Oregon sie ab Werk nicht anzeigen.

Mit GSAK kommt man aber über die API an diese Infos und kann sie auf das Oregon exportieren.
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Mit GSAK kommt man aber über die API an diese Infos und kann sie auf das Oregon exportieren.
Wo und wie kann ich sie mir dann auf dem Oregon anzeigen lassen?
1. Die Caches müssen per Api in GSAK gelangen (oder zumindest per Api upgedatet sein - es reicht das Light Format)
2. Du exportierst die Caches per »GarminExport.gsk« Makro.
Das in 2 genannte Makro setzt ohne dein Zutun die FavPoints, GC Note und den PM-Status in das erste GSAK Fake-Log.*

Hans

*siehe dort: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=141065
 

Eastpak1984

Geoguru
Sofern du sie im GSAK drin hast, kannst du den Inhalt der Spalte "GC.com note" mit GarminExport.gsk und dessen Editor ins GPX schreiben lassen, wo es im ersten Log gezeigt wird.

f9262634022a3f47408e41c452c15a56.png
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
[…] kannst du den Inhalt der Spalte "GC.com note" mit GarminExport.gsk und dessen Editor ins GPX schreiben lassen, …]
Genau das ist nicht mehr nötig. Das Makro macht das neuerdings ohne Anwender-Interaktion.

Hans
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Oha, das wurde in die Defaults eingebaut? Äußerst schick; ist mir gar nicht aufgefallen.
Das hätte dir auffallen können, wenn Du meinen Post gelesen hättest und den Link aufgerufen hättest. Das mach ich extra für Leute wie dich.

Hans
 

Sekomen

Geocacher
Das Ganze ginge mit GSAK auch direkter, ohne das Export-Macro.

In GSAK CTRL-G drücken (oder im Menu "File" export-->gpx/loc File wählen) und bei "Extra information to show as first log" ganz unten folgendes eintragen:

%caches_GcNote

Dann wird im ersten log die GC.com-Note angezeigt. Das Refreshen der Wegpunkte ist natürlich vorher auch hier notwendig damit GSAK die Notes überhaupt bekommt.
 
Oben