• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Cacheserien in Deutschland

Rhönwanderer

Geocacher
Hallo Forengemeinde,

über Cacheserien perse lässt sich bekanntlich trefflich streiten, doch das bitte nicht hier. Über den Cacher, der diese legt, der diesen einen Besuch abstattet, kann man auch streiten. Auch das soll bitte nicht an dieser Stelle stattfinden.

Warum ich hier poste, ist einfach: Die Frage ist an alle Cacher in Deutschland gerichtet, nicht an ein einzelnes Fleckchen Erde in Bayern oder NRW.

Meine Frage: Welche Serien sind in euren Augen die Must-Haves, die man in Deutschland gemacht haben soll? Bitte postet hier Serien (zusammengehörige Caches), die 5+ Caches haben, in gut begründeten Fällen auch 3+. Nicht nur einen Multi und sein Bonus hinten dran. Und dazu: Was macht diese Serie so besonders?

Ohne Wachs

Rhönwanderer
 

MadCatERZ

Geoguru
Zum Beispiel die Stinkebart-Serie, die aus lauter liebevoll gestalteten, thematisch passenden Caches besteht http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ca7c188c-35f5-4710-ac65-e68b016bb0b4
 

Beleman

Geowizard
Serien unter diesen Kriterien gibt's ja fast schon wie Sand am Meer, und jeder hier hat vermutlich seine eigenen Favoriten in der Hinsicht. Vermutlich ist's da einfacher, sich entlang von Favoritenpunkten und Bookmarklisten zu hangeln.

Sehr gut gefallen haben mir:

Die 12-Tausender-Serie am Arber im Bayerischen Wald. Eine mittlerweile in die Jahre gekommene, angesichts der Wanderung entlang der Bergkämme aber immer noch klasse Cacheserie über zwölf Tausendergipfel und 14 Caches (mittlerweile ist ein wenig mehr Beifang möglich als früher).

Hibu in Thüringen, insgesamt fünf Caches und eine nicht ganz einfache Wanderung mit klasse Aussichten über das Saaletal, dazu ein ehemaliger Eisenbahntunnel nebst Brücke über die Saale. Hat anscheinend aber nicht vielen anderen so gut gefallen wir mir.
 
OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Mein Senf zu den Vorposts:

Das ist nicht das Problem, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat. Eine gute Begründung, dann versteht jeder, warum eine solche Serie seine Fans hat. Ich wollte mit diesem Thread von den Mitgliedern wissen, wenn man einen Urlaub plant, in welche Himmelsrichtung man reisen kann, wenn man Urlaub hat und zudem nicht durch das ganze Land pendelt.

Ich kenne Serien, die stehen in keiner Liste und haben einen Favoritenpunkt bekommen, weil mit der zahl der Caches genügend neue zum verteilen übrig waren. Und es auch Cacheserien, die stehen in keiner Liste.

Es sind jedenfalls schon einige Vorschläge dabei, die klingen für eine mehrtägige Freizeit vielversprechend und andere kann man mit einem Tagestrip in die etwas entferntere Umgebung gut ansteuern.

Ich freue mich auf weitere Vorschläge, die von jedem hier durchaus beherzigt werden dürfen, sollte man eine solche Reise machen.

Ohne Wachs

Rhönwanderer
 

leedrag

Geocacher
Bitte nicht die Hunting LeCross Reihe kurz vor München und die Dosen von nendzi in Fissau/Eutin in Schleswig Holstein vergessen.
Links werden nachgeliefert.

by Tapatalk 3.0
 

hustelinchen

Geoguru
sigi03 schrieb:
Wir sind gerade dabei die Serie "In 80Tagen um die Welt" um München zu suchen.

Die haben wir letztes Jahr auch gemacht. Dadurch haben wir eine sehr schöne Woche rund um München verbracht. Die Serie empfehle ich ebenfalls gerne weiter.
 
Oben