• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach selten besuchten Caches

Isar-12

Geocacher
Hallo,
wie kann ich nach Caches suchen, die nur ganz selten besucht werden. Bei den PQ kann man leider auch keine Last Found Einschränkung machen?

Gruß Roland
 

8812

Geoguru
Ein Cache, der selten gefunden wird, kann dennoch gestern gefunden sein. Last Found ist kein verläßliches Indiz.

Hans
 
OP
Isar-12

Isar-12

Geocacher
Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Ich würde gern nach Caches suchen, wo der "Last Found Date" älter als xy ist, z.B. älter als ein Jahr. Ich finde aber keine Möglichkeit eine PQ schon so vorzudefinieren.
 

8812

Geoguru
Isar-12 schrieb:
Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Ich würde gern nach Caches suchen, wo der "Last Found Date" älter als xy ist, z.B. älter als ein Jahr. Ich finde aber keine Möglichkeit eine PQ schon so vorzudefinieren.
Ja, das ist etwas völlig anderes. :roll:
Geht aber auch nicht per PQ. :D

Hans
 

8812

Geoguru
[OT]
GSAK könnte dir helfen:

660b9ba90783846f2b69484db7331a7d.png

[/OT]
 
OP
Isar-12

Isar-12

Geocacher
8812 schrieb:
[OT]
GSAK könnte dir helfen:

660b9ba90783846f2b69484db7331a7d.png

[/OT]

Hallo Hans,
das mit GSAK habe ich auch gefunden. Mein Problem ist aber dass ich es dann nur für meine Datenbank machen kann. Wie aber kann ich dies vorher in GSAK erst reinbringen ohne km-Begrenzung, einfach weltweite Suche. Ich bin ja z.B. bei PQ's auf 1000 Caches begrenzt.

Um ein Beispiel zu nennen, was ich damit finden will:
Zum Beispiel ein völlig einsamen Cache an einem Berg in z.B. Österreich, der seinen letzten Besuch vor über einem Jahr hatte.

Und ich möchte mich dabei bei der Vorauswahl der Suche nur auf "Last Found before" einem Datum einschränken müssen, sonst nichts.

Gruß Roland
 

8812

Geoguru
Deine Anforderungen ändern sich von Post zu Post. Erst wolltest Du nach einem einem relativen Zeitraum ("Älter als xxx Tage") suchen, jetzt soll es plötzlich ein fixes Datum sein.
Das macht es nicht einfach, dir eine passende Antwort zugeben.
Du mußt natürlich die Caches schon in GSAK haben. Mit der Möglichkeit 6000 Caches pro Tag per Api zu laden, sollte das kein Problem darstellen.

Hans
 
OP
Isar-12

Isar-12

Geocacher
8812 schrieb:
Deine Anforderungen ändern sich von Post zu Post. Erst wolltest Du nach einem einem relativen Zeitraum ("Älter als xxx Tage") suchen, jetzt soll es plötzlich ein fixes Datum sein.
Das macht es nicht einfach, dir eine passende Antwort zugeben.
Du mußt natürlich die Caches schon in GSAK haben. Mit der Möglichkeit 6000 Caches pro Tag per Api zu laden, sollte das kein Problem darstellen.

Hans

Hallo Hans,
nein ich meine schon, was Du mit GSAK vorgeschlagen hast. Ich bin mir halt nur nicht sicher wie ich die Vorauswahl in mein GSAK reinlade.
 

Rabiz

Geocacher
Wenn du tatsächlich nur Caches finden willst, die lange nicht gefunden wurden, gibt es noch einen einfachereren Weg (also ohne GSAK, ohne PQ,...):

Bei der ganz normalen Umkreissuche direkt auch der geocaching.coc-Startseite gibst du die Gegend ein, wio du suchen willst, und gehst auf suchen. Dann bekommst du eine Liste mit allen Caches in 100 Meilen Umkreis. Dort kannst du jetzt oben angeben, wonach die Liste sortiert sein soll, und wenn du hier zweimal auf "Letzter Fund" klickst, hast du die Caches so sortiert, daß zuerst die schon lange nicht mehr gefundenen angezeigt werden. Natürlich werden zu allererst die Caches gezeigt, die noch nie gefunden wurden, aber da musst du halt ein paar Seiten weiterblättern.

Gruß
Rabiz
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe das mal interessenshalber ausprobiert, man ahnt ja gar nicht, wieviele ungefundene Caches so in der Gegend herumliegen - und wohl auch liegenbleiben werden
 

dieSulzer

Geowizard
Rabiz schrieb:
Wenn du tatsächlich nur Caches finden willst, die lange nicht gefunden wurden, gibt es noch einen einfachereren Weg (also ohne GSAK, ohne PQ,...):
Vielen Dank für diesen Tipp!
Ich kannte diese Funktion vorher noch nicht, aber die ist wirklich sehr interessant!
 
Oben