Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Celebrating 2 Million Caches

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8681
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von MadCatERZ »

Diese Kampagne begrüßt den geneigten Besucher seit ein paar Tagen.
Nur: Der Abstand zur magischen Grenze wird derzeit wieder größer,
warum ist das so?
Ein paar Mutmaßungen:

1. In den Hauptcacheländern geht gerade der Winter dem Ende entgegen und nach und nach kommen die Winterschäden zum Vorschein, die dann archiviert werden.

2. Teile der Community sabotieren das "Projekt", indem sie ihren Bestand an Müll archivieren

3. Aufgrund der Witterung werden einfach mehr Dosen archiviert als ausgelegt.


4.???
Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 925
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von Lindencacher »

Hi,
MadCatERZ hat geschrieben:4.???
Eigengott hat Urlaub und sitzt vor dem PC. :ultragrin:
Andreas
Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: AW: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von Chris_rocks31 »

Naja, wenn nach eigenem Bekunden 50% der Caches in Deutschland nicht den Guidelines entsprechen, dann dauert es etwas bis die anderen Staaten mit dem Auslegen hinterherkommen.
Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 987
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von ColleIsarco »

Moin moin,

dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, ich habe zunächst an diverse Nebenwirkungen geglaubt. :spritze:
Aber ich bin mir sicher, dass diese Aktion nicht nach hinten losgehen wird und das herauskommt, dass nur ein Softwarefehler Schuld ist :löl:

Ob diese Grenze überschritten wird oder nicht, finde ich so interessant, wie den sprichwörtlichen Sack Reis in China.

Gute Nacht
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von radioscout »

Evtl. wird die Anzeige stark verzögert um zu verhindern, daß jeder versucht, den Cache Nr. 2E6 zu listen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von Eastpak1984 »

Wozu sollte man das tun wollen? Mit großer Wahrscheinlichkeit gibts eh nicht "den einen" Cache.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von radioscout »

Wozu haben viele User versucht, GC20000 und GC30000 zu bekommen? Ich weiß es nicht aber es zeigt, daß es User gibt, die "besondere" Zahlen haben wollen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8681
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von MadCatERZ »

zumal sich die "Reihenfolge" eh mit jeder Archivierung ändert. Womit soll man denn da angeben?
"Dieser war für fünf Minuten der zweimillionste aktive Cache"
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von Eastpak1984 »

radioscout hat geschrieben:Wozu haben viele User versucht, GC20000 und GC30000 zu bekommen? Ich weiß es nicht aber es zeigt, daß es User gibt, die "besondere" Zahlen haben wollen.
Der Wegpunkt hat Doch aber nix mit der aktuellen Aktion Zutun...
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Celebrating 2 Million Caches

Beitrag von radioscout »

Richtig. Aber es zeigt, daß es ein Interesse an "besonderen" Zahlen gibt. Schau Dir auch an, wie manche User ihren 1000, 2000 usw. Cachefund feiern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten