• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Celebrating 2 Million Caches

MadCatERZ

Geoguru
Diese Kampagne begrüßt den geneigten Besucher seit ein paar Tagen.
Nur: Der Abstand zur magischen Grenze wird derzeit wieder größer,
warum ist das so?
Ein paar Mutmaßungen:

1. In den Hauptcacheländern geht gerade der Winter dem Ende entgegen und nach und nach kommen die Winterschäden zum Vorschein, die dann archiviert werden.

2. Teile der Community sabotieren das "Projekt", indem sie ihren Bestand an Müll archivieren

3. Aufgrund der Witterung werden einfach mehr Dosen archiviert als ausgelegt.


4.???
 

Chris_rocks31

Geomaster
Naja, wenn nach eigenem Bekunden 50% der Caches in Deutschland nicht den Guidelines entsprechen, dann dauert es etwas bis die anderen Staaten mit dem Auslegen hinterherkommen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, ich habe zunächst an diverse Nebenwirkungen geglaubt. :spritze:
Aber ich bin mir sicher, dass diese Aktion nicht nach hinten losgehen wird und das herauskommt, dass nur ein Softwarefehler Schuld ist :löl:

Ob diese Grenze überschritten wird oder nicht, finde ich so interessant, wie den sprichwörtlichen Sack Reis in China.

Gute Nacht
ColleIsarco
 

radioscout

Geoking
Wozu haben viele User versucht, GC20000 und GC30000 zu bekommen? Ich weiß es nicht aber es zeigt, daß es User gibt, die "besondere" Zahlen haben wollen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
zumal sich die "Reihenfolge" eh mit jeder Archivierung ändert. Womit soll man denn da angeben?
"Dieser war für fünf Minuten der zweimillionste aktive Cache"
 

Eastpak1984

Geoguru
radioscout schrieb:
Wozu haben viele User versucht, GC20000 und GC30000 zu bekommen? Ich weiß es nicht aber es zeigt, daß es User gibt, die "besondere" Zahlen haben wollen.

Der Wegpunkt hat Doch aber nix mit der aktuellen Aktion Zutun...
 

radioscout

Geoking
Richtig. Aber es zeigt, daß es ein Interesse an "besonderen" Zahlen gibt. Schau Dir auch an, wie manche User ihren 1000, 2000 usw. Cachefund feiern.
 

radioscout

Geoking
Um zu verhindern, daß die "ich habe den 2e6-Cache gelegt"-User massenweise GC-Codes verbrauchen/Karteileichen produzieren, sobald der Zähler sich der 2e6 nähert.

Auch wenn es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt: sei sicher, es wird versucht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Soviel Sachverstand traue ich dem gemeinen User schon zu, dass unveröffenlichte Caches den Zähler der aktiven Caches nicht einen mm vorantreiben.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nebenbei bemerkt: Interessant ist, dass sich die unterschiedlichen Cache-Zähler bei GC.com unterscheiden.

Webseite: 1997108
Smartphone-App: 1995402
 

henny-r

Geomaster
In meiner Homezone wird aktuell mehr von den Ownern archiviert als gepuplished. Liegt vor allem daran das die Owner versuchen ihre Caches nicht die aktuellen Guidlines anzupassen und daran scheitern.

Gruß
Henny-R
 

vossibaer

Geomaster
4. Oder Groundspeak steuert das Ganze, damit es auf einen bestimmten Tag fällt. Dann wird wieder gelobhudelt "What a great day in the history of Groundspeak and such a great event in HQ for theGC family" :???:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Eigentlich müsste die Zahl sich zumindest abends und frühmorgens(wenn in den USA die Reviewer zuhause sind) im Minutentakt ändern, tut sie aber nicht. Selbst wenn die Zahl nur alle zehn Minuten neu berechnet wird, bleibt sie erstaunlich lange "konstant"
 
Oben