• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notification - CITO

quercus

Geowizard
Ich wollte nur mal eine Erkenntnis unserer ersten CITO Planung an alle Unwissenden weiter geben: Man bekommt KEINE Notification, wenn man nur über Events benachrichtigen lässt.

Uns hatte gewundert, dass sich niemand der üblichen Verdächtigen zum ersten CITO in unser Region angemeldet hat.

Schnell stellte sich heraus, dass niemand spezielle CITO-Notifications hatte und sich auf die Events verlassen hat.

Nur mal als Info :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, das ist normal. Es muss für jeden einzelnen Cachetyp die Notification einzeln erstellt werden. Es gibt 18 verschiedene Cachetypen, aber es lassen sich nur 9 Notifications einstellen. Versucht man eine 10. Notification zu erstellen, dann wird eine bereits vorhandene überschrieben, d.h. mehr als 9 geht nicht.

Wenn man sich nur über die Veröffentlichung eines neuen Caches benachrichtigen lassen will und nicht über andere Aktionen (disable, archive etc.), dann lässt man sinnvollerweise die Cachetypen weg, die es sowieso nicht mehr neu gibt (Webcam, Project APE, locationless, virtual) oder die man kaum in der Homezone erwarten kann (z.B. Groundspeak Headquarter).
 

Beleman

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
es lassen sich nur 9 Notifications einstellen. Versucht man eine 10. Notification zu erstellen, dann wird eine bereits vorhandene überschrieben, d.h. mehr als 9 geht nicht.
Angeblich sollen es 40 sein (bei mir laufen zumindest 14 ohne besondere Probleme).
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
naja, da die events ja sehr selten auftreten, könnte man dort ruhig alle typen in einer notification versenden.

die notification sind halt noch ein beispiel, auf welch alter technik gc.com beruht. jeder andere dienst hätte auch einfach nur eine liste zum anklicken gemacht. das man für jeden typ einen eigenen vorgang definieren muss ist doch digitale steinzeit. gc könnte ja trotzdem verschiedene mails versenden
 
Oben