• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie nutzt du das Audit Log?

Wie nutzt du das Audit Log?

  • Reine Neugierde.

    Stimmen: 22 40,7%
  • Um zu sehen, wer meinen Cache gemuggelt/zuletzt besucht hat.

    Stimmen: 10 18,5%
  • Ich schaue nicht ins Audit Log.

    Stimmen: 22 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Mark

Geowizard
Da das Thema Audit Log immer wieder kontrovers diskutiert wird, dachte ich, ich frag mal rum, wie ihr dieses Tool verwendet.

Ich persönlich schaue ins Audit Log, weil mich interessiert, wer den Cache gesehen hat. Bei Mysterys kann man so meistens erkennen, wer am Rätsel dran ist und wer das Listing nur mal anschaut.
 

bebilix

Geocacher
Um deine Frage beantworten zu können, müsste ich einen PMO-Cache haben. Hab ich aber nicht. Und ich sehe bisher auch keinen Grund, das zu ändern. Wenn jemandem das Listing interessant genug war, um zur Dose zu fahren, seh ich das noch früh genug am Log.

Ich schau mir auch oft Caches an, zu denen ich nie fahren werde. Einfach, weil mich der Name interessiert hat, ich die Gegend ein wenig durchsuche nach brauchbaren Caches, eine falsche GC-Nummer eingegeben habe (auch schon passiert), von einem Cacher einen interessanten Cache gemacht und jetzt seine anderen auch noch ansehe, mir wahllos ein paar Caches ansehe, die Freunde von mir gemacht haben oder aus irgendeinem anderen Grund, da gibt es noch unzählige mehr. Was bringt das jetzt dem Owner eines PMO-Caches, der sein Audit-Log ansieht?
 

HowlingMad79

Geocacher
Ich schau da regelmäßig rein. Ich meine da zu erkennen wer willig ist zu lösen. Ich hab mich auch schon bei intensiven Nutzern gemeldet und proaktiv Hilfe angeboten.
 
OP
Mark

Mark

Geowizard
Tiefflieger schrieb:
Ich schau da regelmäßig rein. Ich meine da zu erkennen wer willig ist zu lösen. Ich hab mich auch schon bei intensiven Nutzern gemeldet und proaktiv Hilfe angeboten.
Genau so gehts mir auch. Gerade bei Mysterys kennt man seine Pappenheimer ja.
 

eifriger Leser

Geomaster
Tiefflieger schrieb:
Ich schau da regelmäßig rein. Ich meine da zu erkennen wer willig ist zu lösen. Ich hab mich auch schon bei intensiven Nutzern gemeldet und proaktiv Hilfe angeboten.
Oha, das geht für mich aber schon Richtung brother is watching you :roll: - das big lass ich mal weg. ;)
 

ColleIsarco

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=111844&view=findpost&p=1773960
jeremy schrieb:
I have to agree that "audit logs" are pretty much obsolete.

oder auch http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=103043&view=findpost&p=1591498
jeremy schrieb:
Did users really want to be tracked every time they access a MOC? I don't remember ever saying I did, but I've only been around 2.5 years.
I didn't ask.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe bei meinem PMO anfangs mal reingeschaut, um festzustellen, dass die Anzahl der Listingleser die der Sucher um ein Vielfaches übersteigt.
 

UF aus LD

Geowizard
Da ich mir selber sehr selten mal Listings auf der GC-Seite (außer eigene Cache-Listings im Rahmen der Bearbeitung) ansehe sondern fast nur in meinem GSAK, schaue ich auch nicht in die Audit-Logs meiner PMOs, da ich weiß, dass die völlig nichtssagend sind.
Downloads über PQ oder Api-Zugriffe und der Zugriff über die Handy-App werden dort auch nicht verzeichnet.
Der Aussagewert geht also gegen 0.

Von mir aus könnte das von GC ersatzlos gestrichen werden.

Ich schaue ab und an mal rein, wenn hier wieder so eine sinnlos Diskussion über die "Audit-Log-Phobie" losgeht - und stelle fest wie uninteressant das ganz ist und dann vergesse ich es wieder bis zur nächsten Diskussion.
 
Oben