• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Account als Team teilen erlaubt?

Hallo Forum,
da inzwischen ja Groundspeak so krass drauf ist, dass man langsam ohne Premiumaccount nicht mehr cachen kann, überlegen wir uns für unser Grüppchen einen gemeinsamen Account anzulegen, damit jeder wieder auf alle Funktionen zugreifen kann. Wird das Teilen von Premiumaccounts von Groundspeak irgendwie unterbunden? Ist es verboten? Hat jemand Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.
Carsten
 
Solange sich GS nicht mit GEZ zusammen tut und jedem Mitmenschen eine "Servce-Gebühr" aufs Auge drückt, der ein GPS-fähiges Gerät bereit hält....

Hängs nicht an die große Glocke und gut.
Viele Familienhaben zwar für jedes Mitglied einen eigenen Accoutn, aber leisten sich nur einen PM-Account - zumal auch nicht jedes Teammitglied über ein eigenes GPS verfügt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Was soll daran verboten sein? Aber wie Marschkompasszahl schon schrieb, posaunt es lieber nicht raus.
Unterbinden kann GS das nicht, wenn die krass drauf sind, gucken sie, ob mehrere Log-Ins von unterschiedlichen IPs innerhalb kurzer Zeit erfolgen, aber ich denke nicht, dass sie das tun.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

MadCatERZ schrieb:
wenn die krass drauf sind, gucken sie, ob mehrere Log-Ins von unterschiedlichen IPs innerhalb kurzer Zeit erfolgen, aber ich denke nicht, dass sie das tun.

und wenn? Ich kann zu Hause mit dem festen Rechner oder mit einem meiner 3 Handys auf gc gucken bzw. Caches abgleichen. Wären dann u.U. somit 4 IPs. :D
 

wolkenreich

Geomaster
wir machen das seit zwei Jahren so. Dank 40 Notify kannst Du für eine Hand voll Basic Member Email Benachrichtigungen einrichten. Genug PQ f mehrere Member auch kein Problem.
Warum nicht an d große Glocke hängen? In der Diskussion "Dürfen BasicM PMonly loggen? " hat der GS Mitarbeiter doch eingeräumt daß sie Familien nicht zwingen wollen f jeden ne Mitgliedschaft abzuschließen .. da nehmt sie eben beim Wort :)
 

8812

Geoguru
theonlytruth schrieb:
Hallo Forum,
da inzwischen ja Groundspeak so krass drauf ist, dass man langsam ohne Premiumaccount nicht mehr cachen kann, […]
Wo genau ist GS denn so kraß? Kann Du das belegen, oder gehört das zum inzwischen zum guten Ton gehörenden GS-Bashing?

Hans
 
OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
Danke für eure vielen und schnellen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. :)
Wegen der großen Glocke werde ich dann mal diesen Beitrag sicherheitshalber wieder löschen. Ich hoffe, das ist OK.

Viele Grüße
Carsten

8812 schrieb:
Wo genau ist GS denn so kraß? Kann Du das belegen, oder gehört das zum inzwischen zum guten Ton gehörenden GS-Bashing?

Hans

Bis vor kurzem konnte ich mit kostenlosen Geocaching-Apps noch vernünftig cachen auch mit kostenlosem Account. Jetzt kann ich nur noch Tradis laden und auch nur noch die Beschreibungen von 3 Caches am Tag.
 

Knuddel

Geocacher
Die Frage ist nur wie können die Basic Members die Finds der PM-only caches dann loggen? Geht ja offiziell nicht.

cu
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für PQs müssen E-Mail-Adressen hinterlegt werden bei GC, die nicht zu einem anderen Konto gehören. Es ist übrigens meiner Kenntnis nach nicht verboten ein Team-Account anzulegen, zu dem alle Team-Mitglieder Zugriff haben. Das sollte daher der beste Weg sein wenn man sich schon etwas "teilen" möchte. Aber ich denke der Ansatz ist falsch, entweder ich will GC oder nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
theonlytruth schrieb:
Aber inoffiziell geht es ja problemlos. Ich mach das ja auch seit Jahren so ;)
Ich erinnere mich dass wir das kürzlich geklärt hatten:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=68936&hilit=premium+basic+loggen
 
OP
N

NurEineWahrheit

Geocacher
moenk schrieb:
Aber ich denke der Ansatz ist falsch, entweder ich will GC oder nicht.

Ich will GC ganz und gar nicht. Aus ja landläufig bekannten Gründen. Aber ohne GC geht es halt nicht ernsthaft. Bei OC hab ich in einer Woche alle Caches im relevanten Umkreis abgearbeitet und dann geht es nicht weiter. Sollten endlich mal ein paar mehr Leute dorthin wechseln, würde ich die Plattform natürlich bevorzugen und dort auch gern freiwillig spenden :)
Ich logge auch immer bei OC, wenn der Cache dort vorhanden ist und wenn ich mal wieder einen auslege, wird er auch dort gelistet werden, zusätzlich zu GC.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Thema sollte hier weiter diskutiert werden. Ich hab den Titel mal so angepasst, das man ihn weiter stehen lassen kann. Gehen wir mal davon aus, Du willst GC nicht, aber andere im Team schon.
 

bebilix

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
wenn die krass drauf sind, gucken sie, ob mehrere Log-Ins von unterschiedlichen IPs innerhalb kurzer Zeit erfolgen, aber ich denke nicht, dass sie das tun.
Da würden sie bei uns (Familienaccount) auch sehr schnell fündig. Herr bebilix schaut oft von der Arbeit aus rein. Frau bebilix arbeitet von zu Hause und hat ihr Büro im Obergeschoss und geht von dort auf die GC-Seite. Der Nachwuchs hat seinen PC in der Wohnung, da geht die Mama auch öfters mal ran (dann muss sie nicht immer ein Stockwerk hoch laufen). Und dann gibt es noch Laptop und bei jedem ein schlaues Telefon. Alles ein Account.
Ach ja, und wenn ich bei meinen Eltern bin kann es auch schon mal vorkommen, dass ich da mal kurz auf GC.com gehe.
 

badnerland

Geomaster
NurEineWahrheit schrieb:
Bis vor kurzem konnte ich mit kostenlosen Geocaching-Apps noch vernünftig cachen auch mit kostenlosem Account. Jetzt kann ich nur noch Tradis laden und auch nur noch die Beschreibungen von 3 Caches am Tag.

Die genannten Beschränkungen gibt es nicht erst "seit kurzem", und mit der richtigen Software kann man sie ziemlich gut umschiffen. Offenbar bist Du einfach schlecht informiert.
 

König Moderig

Geowizard
badnerland schrieb:
NurEineWahrheit schrieb:
Bis vor kurzem konnte ich mit kostenlosen Geocaching-Apps noch vernünftig cachen auch mit kostenlosem Account. Jetzt kann ich nur noch Tradis laden und auch nur noch die Beschreibungen von 3 Caches am Tag.

Die genannten Beschränkungen gibt es nicht erst "seit kurzem", und mit der richtigen Software kann man sie ziemlich gut umschiffen. Offenbar bist Du einfach schlecht informiert.

Korrekt. Google cgeo!
 

radioscout

Geoking
Die weitergabe der PQs ist unzulaessig.
Und sinnlos denn es koennen nur die Funde des PM-Accounts und nicht die anderer User ausgeblendet werden.
 
Oben