• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

Tschakko

Geocacher
Alle die MItdiskutieren wollen können dies bitte hier tun:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954
 

Zweiauge

Geowizard
kann man das nicht umgehen? Wenn ich mit Visa zahle, kanns denen ja wurscht sein, wo ich wohne. Dann ändere ich halt mal für einen Tag meine Homekoords.
Ich mein, wenn sie beschissen werden wollen, dann werden sie auch beschissen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich finde das dreist, nicht wegen der paar Euros mehr, sondern weil es einfach Abzocke mit seltsamen Begründungen ist.

Vielleicht geht es ja so wie mit der Tabaksteuer, wo die Mindereinnahmen durch die Mehreinnahmen überkompensieren.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Momentan kann man am besten über die landsharkz.ce Seite gehen, da Zahlt man 30 Can$, das ist sogar weniger als die US$. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die alle Löcher gestopft haben...

Aber bei Groundspeak selber geht es nur auf illegale Weise. Mich regt vor allem die Höhe der Erhöung um 33% auf unter fadenscheinigen Begründungen.

Bitte im oben genannten Thread mitdiskutieren. Groundspeak muss sehen, dass es so nicht geht. Aber da müssen sich mehr Leute äussern, damit es etwas bewirkt...
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich finde das dreist, nicht wegen der paar Euros mehr, sondern weil es einfach Abzocke mit seltsamen Begründungen ist.

Vielleicht geht es ja so wie mit der Tabaksteuer, wo die Mindereinnahmen durch die Mehreinnahmen überkompensieren.

Meiner Meinung nach können sie gerne mal etwas mehr Geld nehmen, aber sie sollen es dann moderat machen und für alle gleich. Das Argument mit den Steuern gilt nicht, da das schon seit 2003 Gesetz ist. Und Bankgebühren??? Das ich nicht Lache...

Bitte auf gc.com mitdikutieren!
 

Börkumer

Geoguru
- Homelocation ändern
- Proxy benutzen
- wie immer 30$ zahlen

Wenn ich schon SimCity in Thailand für unter 24€ einkaufen konnte, sollte bei Groundspeak ein leichtes sein. Die haben beim aktuellem Wechselkurs doch einen Schatten 1:1 auf €uro umzustellen. :irre:
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Die wollen eine Rechnungsadresse haben ;)

Und ja, die haben einen Schatten!

Börkumer schrieb:
- Homelocation ändern
- Proxy benutzen
- wie immer 30$ zahlen

Wenn ich schon SimCity in Thailand für unter 24€ einkaufen konnte, sollte bei Groundspeak ein leichtes sein. Die haben beim aktuellem Wechselkurs doch einen Schatten 1:1 auf €uro umzustellen. :irre:
 

Mark

Geowizard
Sauerei. Aber gut, wenn die bescheissen, bescheissen wir auch: Man kann sich bspw. selber eine Gift-Mitgliedschaft ("Cost $30 USD plus applicable taxes") schenken. Oder spontan Schweizer sein.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Das argument kam auf GC.com, dass europäer die Gebühren sparen, da sie nun ja direkt in € zahlen können- Wie gesagt: Absoluter Mist...

Mark schrieb:
Tschakko schrieb:
Und Bankgebühren???
Die haben bei mir genauso viel oder wenig Bankgebühren wie bei jedem Ami, Russen oder Chinesen.


Bitte auch hier mitdiskutieren:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
8812 schrieb:
Lindencacher schrieb:
Hi,

Tschakko schrieb:
Bitte auch hier mitdiskutieren:

was glaubst Du auf einer Skala von 1 bis 10, was GS das interessiert? :D
Bei GS geht die Skala vermutlich nur bis Drei, wenn überhaupt. :D

wenn nur einer dort diskutiert wird es eine 0... Müssen halt genügend Leute sich beschweren... wenn man aber garnichts tut, dann hat man gleich verloren...
 

Mark

Geowizard
Wie kommst du auf 29? Es sind 30. Und wie gesagt, man kann sich selber ne Mitgliedschaftsverlängerung schenken. Oder ne Adresse in Timbuktu angeben.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

danke für die Info. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich weiterhin die PM bezahlen - WENN diese Preiserhöhung a) vernünftig kommuniziert würde und b) vernünftige Gründe gegeben wären. Und wenn es nur wäre "Wir wollen mehr Geld!!!". Wäre mir Latte...

...aber so? Wenn ich etwas nicht abkann, dann für doof verkauft zu werden. Das finde ich die Dreistigkeit an der ganzen Sache - halten die uns für soooo blöde, dass die dachten es fällt nicht weiter auf? Oder dass man das mit Bankgebühren die wir jetzt (eh nicht) sparen verkaufen kann??? Da kommt mir echt die Galle hoch!

Ich rate jedem, der etwas Englisch schreiben kann, hier (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&st=0&gopid=5237937) Einspruch einzulegen und anzukündigen dass eine PM nur dann wieder gekauft wird, wenn für alle die gleichen Preise gelten bzw. nicht mehr versucht wird uns mit lächerlichen Bankgebühren diese Preiserhöhung zu verkaufen!

BG
HansHafen
 
A

Anonymous

Guest
HansHafen schrieb:
Ich rate jedem, der etwas Englisch schreiben kann, hier (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&st=0&gopid=5237937) Einspruch einzulegen und anzukündigen dass eine PM nur dann wieder gekauft wird, wenn für alle die gleichen Preise gelten bzw. nicht mehr versucht wird uns mit lächerlichen Bankgebühren diese Preiserhöhung zu verkaufen!

Warum englisch? Ich schreibe da lieber in meiner Muttersprache. Bei Groundspeak haben ja alle nach eigenem Bekunden deutsch gelernt, schließlich ist Deutschland deren zweitgrößter Markt. Und zumindest Jeremy versteht sehr gut deutsch.
 
Oben