• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist das ?? Weltweiter Flashmob am 4.5. ?!

Cachebär

Geomaster
Nie von gehört, aber zufällig heute per Facebook gelesen...

http://www.gcwwfm.com/

Weltweiter Flashmob am 4.5. ?!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bilder aus Berlin:
https://twitter.com/moenk/status/330734711141978112/photo/1
https://twitter.com/moenk/status/330751697485983745/photo/1
https://twitter.com/moenk/status/330731495864025088/photo/1
https://twitter.com/moenk/status/330729900778598401/photo/1
https://twitter.com/moenk/status/330729294601023488/photo/1
 

DonCarlos

Geocacher
Wenn die Punkte eh "Gummipunkte" sind, wie du sie nennst, ist es doch egal für was es sie gibt. Und Souvenire sind dem Namen nach ja schon nur Beiwerk.
Anderweitig wird sich beschwert es gäbe nix neues mehr, aber genau das ist dann auch nicht recht :roll:
 

kohlenpott

Geowizard
Es gibt auch keinen Zusammenhang. Und die größte Frechheit ist, daß für solche "Events" mittlerweile der MEGA Status vergeben werden kann. O tempora, o mores...
 

Beleman

Geowizard
Mtn schrieb:
Ja, gabs heute auch ein Souvenir für. In Augsburg fand sogar ein MEGA statt...
Erst mal abwarten, am Ende wird's sonst doch kein Mega ...

Megamäßig war's jedenfalls nicht, auch wenn die kritischen Logs bislang mit der Lupe gesucht werden müssen. Leider habe ich mich doch wieder mal verführen lassen, dabei sollte ich wissen, dass das mit Geocaching gar nichts zu tun hat und die Dosensuche mitten in einer Großstadt meist schlicht grauenvoll ist.
 

JackSkysegel

Geoguru
DonCarlos schrieb:
Anderweitig wird sich beschwert es gäbe nix neues mehr, aber genau das ist dann auch nicht recht :roll:

Es sollte halt irgendwas mit Geocaching zu tun haben. Sowas ist doch nur alberner Quatsch. Nicht das das keinen Spass machen kann oder das ich das keinem gönnen würde, aber mit Geocaching hat das mal garnichts zu tun.
 

DonCarlos

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Es sollte halt irgendwas mit Geocaching zu tun haben. Sowas ist doch nur alberner Quatsch. Nicht das das keinen Spass machen kann oder das ich das keinem gönnen würde, aber mit Geocaching hat das mal garnichts zu tun.

Dem stimme ich voll zu. Aber wenn ich mich in ner Wirtschaft zu nem Stammtisch treffe hat das auch nicht viel mit Geocaching zu tun. Spaß macht es aber trotzdem :)
Und meine Statistik führe ich sowieso in einer Excel-Tabelle. Da pfuscht mir kein Groundspeak drin rum und ich entscheide, was ich aufnehme und was nicht ;)
 

bibliothekar

Geowizard
Naja es treffen sich Geocacher mit anderen Geocachern. Und es wird ja wie ein Event gehandhabt? Also wo is das Problem? Wenn man nicht teilnehmen will und daran keinen Spaß hat muss man sich auchnicht drüber aufregen. Und ja das in Augsburg war nicht wirklich der Brüller. Aber da war glaub das primäre Ziel den Mega Status zu erhalten, was ja auch geklappt hat. Wobei ich eher denke das einie Logzettel zuhause ausgefüllt wurden und jemanden mitgegeben wurden. Die 5 Caches die ich im Rahmen gemacht habe waren für mich schöne Locations, danach ging es dann raus aus der Stadt und weg vom Rummel. Davor traf man sich mit bekannten aus dem Rest der Republik. Ist auch sehr schön, wenn man meist nur via Internet kommuniziert. Also auch im sinne von Geocaching. Wenn ich mich mit dem Fussball Kollegen zum Essen/Stammtisch treffe spielt man ja auch kein Fussball, man unterhält sich hat Spaß und es läuft auch unter dem Namen des Vereins. Sowas nennt man reale Geselligkeit und nicht nur interaktives anonymes Status liken oder rumjammern.Wenn schon rumjammern dann live und in Farbe :D
 
Oben