• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen, oder den Sinn nicht verstanden?

Mysthunter66

Geocacher
Nach meinem Verständnis sollte ein Log doch etwas über das Erlebnis beim Cachen aussagen.
Aber wie seht ihr es, wenn ein Log aus einem kleinen Einheitslog (der in jedem Log de Owners vorhanden ist) und einem mindestens genau so großen Anteil an Eigenwerbung für seinen Blog besteht?


Um es mal genauer zu zeigen:
=======================
Schnell und gut gefunden ;-) danke fürs zeigen sagt das xxxxxxxxx Team ;-) tftc
Den Cache haben wir gut gefunden. Diese Stelle hätten wir wohl ohne Cache nicht ganz so genau angeschaut. Aber auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den Cache!

Besucht auch unseren Blog über das Thema Geocaching. Dort findet ihr ganz viele Berichte und Fotos zum Thema Geocaching und auch über Trackables und Coins.
Wir berichten auch häufig über verschiedene Caches und das nicht nur aus Deutschland sondern auch aus den umliegenden Ländern.

Auch für alle Geocacher die gerne etwas zum Discovern suchen, können auf unserem Blog sicher fündig werden
Wir freuen uns auf euren Besuch:
(visit link)
 

Paule83

Geocacher
Why not?!?

Vielleicht berrichtet er im Blog noch mehr über seinen Log... Ich find das besser, als sich etwas aus den Fingern zu saugen, wenn es doch nichts zu schreiben gibt (bei "anspruchlosen" Caches)
 

ChrizRe

Geocacher
Wenn der Logger jetzt zumindest auf eine ähnliches Cacheerlebnis auf seinem Blog hinweisen würde fände ich das ok..
aber mit dieser Art allgemeiner Werbung wäre ich als Owner auch nicht einverstanden und würde darum bitten das Log zu editieren oder .. falls dies nicht geschieht.. vllt sogar löschen.
 
OP
M

Mysthunter66

Geocacher
Ich finde es doch sehr befremdlich, wenn die Werbung für den Bolg größer ist, als das eigentliche Log.
Und zu der Frage, ob man im Blog was über die Caches lesen kann, kann ich mit "NEIN" benatworten.
 

ka_be

Geocacher
Es ist Werbung und laut GS ist Werbung ganz böse! Außer es wird an GS bezahlt :grin:
Ich wollte in meinem Listing keine solche Werbung. Allerdings wäre eine kleine Signatur mit Link für mich ok.
 

jennergruhle

Geoguru
ka_be schrieb:
Ich wollte in meinem Listing keine solche Werbung. Allerdings wäre eine kleine Signatur mit Link für mich ok.
Eben. Und hier ist doch schon das Maß dessen, was akzeptiert werden kann, überschritten.
Einzeiler - OK; riesiger Labertext, der den Umfang des eigentlichen Logs überschreitet - nicht OK.
 

ChrizRe

Geocacher
obstgarten schrieb:
Mhh verstehe die Aufregung nicht.
Er fügt mit diesem Log dir bzw. dem Owner keinen Schaden zu.

Sehe ich anders... es hat zum einen etwas mit Respekt dem Owner und den Mitspielern gegenüber zu tun.
Zum anderen würde es auf Dauer echt stören und das Interesse am Log-lesen mindern wenn ständige Selbstbeweihräucherungswerbung in den Logs zu lesen wäre. Wenn ich einen Cache gemacht hab lese ich nach dem Loggen auch gerne mal noch die Geschichten der anderen zu diesem Cache. Das ist ja auch Zweck der Logs.
Ähnlich verhält es sich doch mit Online-Artikeln, da poppt auch ständig "themenrelevante" Werbung auf... eher störend als nützlich.

Mit einem Einzeiler wie: "weitere Cache-Geschichten von uns auf meiner Webseite xxy...) wäre das ganze alles halb so wild...
 

Torsten007

Geocacher
Ich finde es doch auch eher störend mit dieser zunehmenden Werbung für den eigenen Blog in den Logs. Das hat da mM einfach nichts zu suchen und tut nix zur Sache.
 

badnerland

Geomaster
Mich würde da viel mehr der lange Copy&Paste Sermon an sich stören. Ich möchte gerne das lesen, was es zu genau diesem Cache zu sagen gibt, und wenn das irgendeine Doofdose ist, dann gerne ein passendes "+1" o.ä.
 

obstgarten

Geocacher
ka_be schrieb:
Es ist Werbung und laut GS ist Werbung ganz böse! Außer es wird an GS bezahlt :grin:
Ich wollte in meinem Listing keine solche Werbung. Allerdings wäre eine kleine Signatur mit Link für mich ok.

Wurde nicht gesagt dass es von GS ist vielleicht ist er ja OC? (da darf man das?)
Sowas würde ich dann überlesen und zum nächsten Eintrag wechseln. Ich schalte ja auch am TV einfach um. So viel Werbung wie es auf den Seiten gibt, da kann doch auch mal ein kleiner privater etwas für seinen Blog machen.
Und nein ich habe mit dem Beitrag nichts zu tun :/ und habe auch keinen eigenen Blog.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ist eine Tendenz, hat der TE schon richtig aufgezeigt: Statt Erlebnisbericht, Anmerkungen zum Cache oder Kritik (wozu ja die Logs da sind) findet man zunehmend nur noch inhaltsloses Geschwafel in den Logs.

Oft scheint es, ihnen wurde gesagt "Nur TFTC loggen ist böse, man muss schon ein paar Zeilen schreiben". Nur doof, dass ihnen keiner gesagt hat, dass da auch Inhalt drin sein soll.

Und eben nicht:

  • ...dass dies hier der xxx. Cache heute ist den man auf seiner Superdupipowertrailrunde auch mit eingesammelt hat ("...und dies war einer davon")
  • ...dass man hier mit Schlumpfi98, Suchheinz56, Statistikklaus0815 und MikroHenry vor Ort war
  • ...dass Suchheinz56 heute seinen 3000. Cache gefunden hat
  • ...das ....

Als so ein Scheiß, den kein Schwanz wissen will. Trotzdem wird der Müll per Kopieren/Einfügen (im Idealfall mit leichten Anpassungen) in jedes Listing des Tages als Log-Imitat geklatscht. Interessiert keine Sau - weil es nichts, aber auch nichts über den Cache aussagt. Der einzige Sinn eines Logs!

Weder der Owner noch andere Cacher haben etwas von diesem SPAM, und wenn dann noch kräftig Werbung in den Logs gemacht wird kann ich verstehen wenn dem Owner da dann der Hut hochgeht.

BG
HansHafen
 
OP
M

Mysthunter66

Geocacher
obstgarten schrieb:
ka_be schrieb:
Es ist Werbung und laut GS ist Werbung ganz böse! Außer es wird an GS bezahlt :grin:
Ich wollte in meinem Listing keine solche Werbung. Allerdings wäre eine kleine Signatur mit Link für mich ok.

Wurde nicht gesagt dass es von GS ist vielleicht ist er ja OC? (da darf man das?)
.

In welchem Unterforum sind wir hier?
Ah ja, genau: Geocaching.com

Übrigens, alle Logs dieses Owners sind nahezu identisch (Copy & Paste lässt grüßen)

Einheitslog:
=========
Schnell und gut gefunden ;-) danke fürs zeigen sagt das Snake20x Team ;-) tftc
Den Cache haben wir gut gefunden. Diese Stelle hätten wir wohl ohne Cache nicht ganz so genau angeschaut. Aber auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den Cache!
 
Oben