• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Cache doppelt geloggt

J-C-L

Geonewbie
Moin,
irgend wie kann ich mir das nicht erklären?! Kann mir einer helfen und weiß, wie ich dieses Problem lösen kann?

Du hast 1040 Caches (1039 unterschiedliche) seit Deinem ersten Cachefund am 26/08/2011 gefunden.

Viele Grüße

J-C-L
 

Börkumer

Geoguru
Da hast du offensichtlich einen Doppelt geloggt. Habe ich auch schon mal an einer Ratsstätte geschafft. :roll:
 

Oliver-HB

Geocacher
Am einfachsten geht das wohl mit GSAK.
Found-Query laden und dann
filter -> tab other -> found count auf greater or equal = 2 setzen -> filtern
 

hustelinchen

Geoguru
Bei uns wurde ein Multi ein paar Jahre später zum Bonus einer Tradirunde. Daher haben alle, die den Multi damals gemacht hatten und dann später den Bonus, einen Cache doppelt geloggt. Wobei ja eigentlich dadurch ein Cache in der Historie fehlt, denn der Multi taucht so in meiner Sammlung nicht mehr auf.
 

Niemand

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Bei uns wurde ein Multi ein paar Jahre später zum Bonus einer Tradirunde.
Ich finde, bei einer so grundlegenden Änderung eines Caches hätte man den Multi besser archiviert und den Bonus als neuen Cache veröffentlicht.
 

Smileyobrien

Geocacher
Ab wann ist das ein "neuer" Cache? Neue Koordinaten, anderes Versteck, andere Versteckart, neue Größe oder neues Listing/GC-Nummer?
Ich habe am Anfang meiner Karriere einen Tradi doppelt geloggt, der "nur" anders (aufwändig) und wo anders versteckt war. Zwei verschiedene Caches, die sich eine Nummer und einen Namen (ohne Reload) teilen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das liegt im Ermessen des Spielers. Man kann sich auch bei jedem erneuten Fund den Punkt holen.

Mir wäre das in der Statistik zu aufwändig; ich logge jeden Cache maximal ein mal.
 

Niemand

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Mir wäre das in der Statistik zu aufwändig; ich logge jeden Cache maximal ein mal.
Das sehe ich genauso.

Börkumer schrieb:
Smileyobrien schrieb:
Ab wann ist das ein "neuer" Cache? Neue Koordinaten, anderes Versteck, andere Versteckart, neue Größe oder neues Listing/GC-Nummer?

Heutzutage spätestens wenn sich der Typ ändert.
Das finde ich auch logisch, denn spätestens dann hat sich ein Cache so grundlegend verändert, dass man ihn als Neu ansehen muss. Bei allen anderen Änderungen kann man sich natürlich trefflich streiten.
 

hustelinchen

Geoguru
Smileyobrien schrieb:
Ab wann ist das ein "neuer" Cache? Neue Koordinaten, anderes Versteck, andere Versteckart, neue Größe oder neues Listing/GC-Nummer?

Die Dosengröße und das Versteck muss man ja ab und zu eh ändern, dadurch wird es kein neuer Cache. Bei uns hier wurde aus einem Multi ein Myst, dh die GC Nummer ist gleich geblieben. Ursprünglich war es ein Onewaymulti, dann der Bonus bzw. das Final zu einer Tradirunde, wo man die Koordinatenbestandteile des Finals vorher bei den Tradis sammeln musste. Das war der hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ee2fdc52-7956-4d5b-9bcf-6354442ec20e
 

camino

Geocacher
Hallo,

entschuldigung kann nur den Kopf schütteln, was haben manche für Sorgen. Die beste Aussage dazu ist doch das Motto des Schreibers vor mir.


"Ich cache so, wie es MIR gefällt."
 
Oben