• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim Log-Eintrag erstellen kein Kommentarfeld im Firefox

diltigug

Geocacher
Hallo,

ich wollte gerade meine Funde von gestern an meinem PC loggen und muß feststellen, das mir kein Kommentarfeld für den Log angeboten wird. Ich kann nur Logtygp und -datum auswählen. Schicke ich den Log dann ab, wird gemeckert, das ich ein Pflichtfeld (vermutlich das nicht angezeigte Kommentarfeld) nicht ausgefüllt habe.
Seite neu laden, Browserneustart, Rechnerneustart nichts hat geholfen.
Benutze Firefox unter WIN7.
Am Notebook funktioniert alles normal.
Am PC mit dem IE auch.

Hat jemand eine Idee, was mit dem FF an meinem PC nicht stimmen könnte?
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
OK. Schnell angelesen und ausprobiert. Mit einem neuen Profil ist das Feld da.

Ist aber keine befriedigende Lösung, da ja jetzt alles andere weg ist. Bookmarks, gespeicherte Passwörter etc.

Einen Tipp, wie ich jetzt am besten vorgehen soll?
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
FriedrichFröbel schrieb:
Welche Scripte hast du denn am Laufen?
GCBBCode und GC-Vote

Gleich mal probiert und rausgefunden: Das Problem schein GCBBCode zu verursachen. Wenn ich es deaktivieren erscheint das Eingabefeld wieder wie gewohnt.
 
Versuche einfach mal nacheinander jeweils eines der Scripte auszuschalten (deaktivieren), dann müsstest du normalerweise die Fehlerquelle entdecken können.
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
Ups, jetzt kam die Antwort schneller als erwartet. :)

Gleich mal probiert und rausgefunden: Das Problem schein GCBBCode zu verursachen. Wenn ich es deaktivieren erscheint das Eingabefeld wieder wie gewohnt.
 

Kalle Anka

Geocacher
Da GS heute das Websitedesign geändert hat, sind derzeit die meisten Scripte nicht zu gebrauchen bzw. verursachen Fehler. Deaktivieren und Abwarten bis die Scriptprogrammierer Updates programmiert haben.
 

Eastpak1984

Geoguru
diltigug schrieb:
FriedrichFröbel schrieb:
Welche Scripte hast du denn am Laufen?
GCBBCode und GC-Vote

Gleich mal probiert und rausgefunden: Das Problem schein GCBBCode zu verursachen. Wenn ich es deaktivieren erscheint das Eingabefeld wieder wie gewohnt.

GCBBCode ist seit Jahren tot und wird nicht weiter entwickelt, sorgt nur für Fehler und kann nichts, was nicht auch andere Scripts wie der GC Little Helper auch können.
 

werla

Geowizard
Bei mir war das plötzlich auch, und ich habe - wie bereits empfohlen - die Greasemonkey-Skripte der Reihe nach durchprobiert. GCBBCode war der Übeltäter und ist jetzt deaktiviert.
 
Oben