• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com mit Opera Mini funktioniert nicht mehr

dbox

Geomaster
Hallo,
mir fällt auf, dass ich seit heute keine Caches mehr über geocaching.com auf dem Handy aufrufen kann (Opera Mini, Android 2.3). Alle Seiten gehen noch, nur das Listing kommt nicht mehr. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung:

IP address of the client has been rejected.
The requested page can not be accessed via anonymous proxies.

Habt ihr das Problem auch?
Wurde da von Groundspeak was gedreht (Opera Mini benutzt meiner Meinung nach schon immer einen Proxy) oder von Opera?

Gruß Rüdiger.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Fadenkreuz

Geoguru
London Rain schrieb:
Hab mal dem Support geschrieben.
Dem Support von Opera oder jenem von Groundspeak? Nur Groundspeak kann das Problem lösen. Aber interessant, dass anonyme Proxies ausgesperrt werden. Muss GS seine Daten auch den amerikanischen Geheimdiensten zur Verfügung stellen?
 

wolkenreich

Geomaster
Das selbe Problem, wenn auch in abgeschwächter Form, besteht ja hier im Forum. Da muß man dann in regelmäßigen Abständen einen Code eingeben. Ist der Server, den Opera benutzt, nicht eindeutig zu identifizieren?! Ich verstehe das mit dem "Aussperren" auch nicht. Opera Mini spart 95% Traffic .. auf dem Handy ist das Bares. Nicht zu vergessen der Geschwindigkeitsgewinn, den man dadurch erzielt.
 

radioscout

Geoking
Auch wenn es der Datenkompression dient, wird nebenbei die eigene IP-Adresse verschleiert.
Das kann mißbraucht werden, um anonym unter einem Fake-Account Cachelistings zu erstellen.
 

SOKO GC

Geowizard
Na toll, und für das Aussperren von der Webseite soll man auch noch zahlen :( Selbst mit Opera ist Geocaching.com noch relativ groß, aber ohne ist die Seite auf meinem Smartphone eine Katastrophe...
 

wolkenreich

Geomaster
SOKO GC schrieb:
Na toll, und für das Aussperren von der Webseite soll man auch noch zahlen :( Selbst mit Opera ist Geocaching.com noch relativ groß, aber ohne ist die Seite auf meinem Smartphone eine Katastrophe...

Jupp.. ohne Opera Mini lädt er pro Listing über 1 MB .. das ist der Wahnsinn. Was übertragen die da?! :motz:
 
OP
D

dbox

Geomaster
radioscout schrieb:
Auch wenn es der Datenkompression dient, wird nebenbei die eigene IP-Adresse verschleiert.
Das kann mißbraucht werden, um anonym unter einem Fake-Account Cachelistings zu erstellen.
Das aber jahrelang wohl niemand gestört...
 
OP
D

dbox

Geomaster
Ich habe auch mal an Groundspeak geschrieben. Je mehr Mails, desto besser.
Ich kenne übrigens viele mit Opera Mini, aber ob das GS auch weiß?
 

Kalli

Geowizard
GC kennt das Problem schon:

This is an issue we have identified that affects Opera Mini. Our site does not allow anonymous proxy access, and it is tagging Mini as such due to the way it operates (rendering pages remotely and then sending a compressed snapshot of the pages to the phone to reduce bandwidth). In the process of serving up A/B tests of the old vs. new cache details pages for comparison, something has been misconfigured on the site to cause it to start blocking Opera Mini when attempting to view the old cache page design.

The team is investigating.
Quelle
 
Oben