• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprache "Deutsch" einstellen

Wheasel

Geocacher
Moin moin!
Neuerdings muss ich nach dem Einloggen bei gc.com immer wieder die Sprache auf "deutsch" stellen. Vorher ging das automatisch, da ich in meinem Profil meine Sprache eingestellt habe (nach wie vor deutsch..)

Geht das jedem so?

Grüße,
Wheasel
 

Börkumer

Geoguru
da übliche ein-/ausloggen und zwischenzeitlich den Seitencache mittels STRG+F5 neu laden hast du schon durch? Und du nutzt ernsthaft die gruselige Übersetzung? *schüttel
 
OP
Wheasel

Wheasel

Geocacher
Ja, schon probiert. Mit dem Cache hat das aber nichts zu tun. Dürfte intern an GC.com liegen. Um das aber genau herauszufinden, müsste ich wissen, ob das neuerdings bei jedem so ist. Oder liegt es nur an meinem Profil?

Mir passiert es auch bei anderen PCs..

Vielleicht weiß ja schon jemand Genaueres?!?

PS: Ich finde dich Übersetzung mittlerweile 1A mit Sternchen, war früher sicher unausgereift, aber heute perfekt...
 
Scheinbar sind in Seattle die Kekse ausgegangen. Nicht nur das es ständig wieder auf English umswitcht, ich fliege auch ständig raus, obwohl ich Kekse akzeptiere und auch das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe.
 

nightjar

Geowizard
Hast Du eventuell ein Mobilgerät mit Software eines Drittanbieters in Verwendung? Was passiert, wenn Du auf dieses Gerät und die genutzte Software verzichtest? Ändert sich die Sparcheinstellung dann auch?
 
Also von meiner Seite kann ich sagen, dass sich mein Laptop nicht über Nacht in ein Smartphone verwandelt hat, der Browser ist auch der Gleiche geblieben.
 

SOKO GC

Geowizard
Passiert bei mir auch, sowohl beim Smartphone als auch beim PC :( , liegt wohl an der Seite...
Groundspeak halt ;)
 

Die Riedrinder

Geocacher
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin - ich bastle momentan am Listing meiner ersten beiden Caches und darf jedesmal, wenn ich nach einer Änderung und der Vorschau des Listings noch was ändern möchte, mich komplett neu einloggen. Naja, dann warte ich halt... :motz:
 

schwarzer Kater

Geowizard
Bei mir war´s heute auch auf englisch -> wieder auf deutsch eingestellt, dann den anderen Rechner gestartet, da war mein Account wieder auf englisch obwohl der erste Rechner immer noch auf deutsch ist.
 
OP
Wheasel

Wheasel

Geocacher
Ok, danke für die Antworten! Dann weiß ich schonmal, dass es nicht an mir, sondern an Seattle liegt...

Das dürfte dann aber nichts mit lokalen Cookies zu tun haben, sondern die Spracheinstellung hat man in seinen Profileinstellungen gesetzt. Nach dem Einloggen wusste GS immer und egal von welchem PC / Mobilgerät, dass ich gerne die deutsche Sprache hätte. Aber das ist nun futsch!

Nun ist wohl wieder irgendwas mit irgendeinem tollen Update schiefgelaufen...
 

SOKO GC

Geowizard
Hab mal ne Mail an Groundspeak geschickt...
Falls eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten, sofern sich das Problem bis dahin nicht erledigt hat.
 

Windtalker71

Geocacher
Hallo, bei mir ist auch deutsch eingestellt und seit der letzten Renovierung bei Groundspeak ist es mal auf englisch oder auch französisch. Der Startbildschirm zeigt dann meine Statistik oder meine Freunde, PQ und andere Sachen meines Profils, gerade so wie es lustig ist! *wildkopfschüttel*

Gruß Olaf
 
Ich denke, daß hat Groundspeak mit dem letzten Update vermurkst. Ist bei mir auch so wie beschrieben : Einloggen> englisch...Umstellen auf deutsch und beim nächsten Einloggen ist alles wieder englisch.
Da sind wir aber mit der englischen Version gut bedient, die kann man auch mal so lassen - schlimmer wäre es, wenn da ständig auf Suhaeli umgestellt würde. :D
 
Oben