• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann in Google Maps per Mausklick keine Caches mehr öffnen.

Point Mugu

Geonewbie
Hallo Zusammen,

wollte mir heute ein paar Caches auf der Google Maps Seite von GC.COM anschauen.
Wenn ich mit der Maus auf den Cache klicke öffnet er sich nicht mehr.
Woran kann's liegen ??

Danke für jede Hilfe,

Point Mugu
 
OP
P

Point Mugu

Geonewbie
Hallo Börkumer,

habe (nicht wissentlich) Greasemonkey installiert. Wenn doch, wo kann ich das deinstallieren?
Bis vor Kurzem hat das Öffnen von Caches immer funktioniert. Habe wissentlich nichts verändert.

Danke,

Point Mugu
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Point Mugo,

ist das noch aktuell? Das hatte ich gestern Vormittag auch. Am Nachmittag ging aber wieder.

Gruß Robert
 
OP
P

Point Mugu

Geonewbie
Hallo Zusammen,

es geht wieder!! War wohl ein nicht nachvollziehbarer temporärer Fehler.

Schönes Wochenende und viele Grüße,

Point Mugu
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
das passiert bei uns öfter. Hat aber nichts mit Google Maps zu tun, wir benutzen zwar GC.com, aber die osm-Karten :D
Keine Ahnung woran es liegt, aber wenn wir zu viel zoomen hakt es irgendwann ganz gewaltig. Einfach immer mal wieder probieren,
lg
Thali
 

Sand-Cacher

Geonewbie
Das Verhalten liegt an der Optimierung der Anzeige der Caches auf der Karte. Zuerst werden sie auf der Karte angezeigt und erst danach werden die ganzen anderen Daten geladen. Anklicken zeigt erst dann Wirkung, wenn die Daten vollständig sind.
Ist GC.com mal wieder überlastet oder die Internetverbindung langsam, verstärkt sich der Effekt.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Nachladen manchmal abbricht. Da scheint rein und raus zoomen zu helfen. Ein Verschieben der Karte aber nicht.

Das sind alles aber nur Beobachtungen eines professionellen Softwaretesters ;-) und keine abgesicherten Informationen.
 
Moin zusammen,

ich habe das selbige Problem wie oben beschrieben. Habe nicht das Add-On Greasemonkey und die anderen Hilfen auf dieser Seite helfen mir auch nicht.
Dieser Fehler ist jedoch lediglich bei Explorer, da unter Opera die GC-Seiten/Map einwandfrei funktionieren.
Danke euch schon einmal vorab für euren Support.

Gruß
Ela und Ralf
 
Oben