Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von kohlenpott »

Ihr seid echt großartig! 23 Seiten wegen so ein paar läppischer Bildchen. Manchmal frage ich mich, ob ihr echt keine anderen Sorgen habt...
Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von Cachebär »

Sorgen ? Also ich nicht. Kein Sorgen, keine Probleme, kein Zipperlein !

Und auch diese in der Tat läppischen Bildchen sind für mich weder Sorge noch Problem, auch wenn ich sie nicht haben möchte.

Seltsam, dass einige Komiker diesen "ach schon soooo langen" Thread damit verlängern, dass sie anderen Problem unterstellen, die sie offenbar nur selber haben - womit auch immer... :irre:
LG, Thorsten
Benutzeravatar
The Steintigers
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:39

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von The Steintigers »

Habe heute erst von diesen August-Souveniers gehört. Erstaunlich, dass man sich hier schon seit 24 Seiten drüber aufregt. :D
Ich verstehe zwar auch nicht, warum man nicht lieber erstmal die Länder vervollständigt, aber okay, ich muss ja auch nicht alles verstehen^^
Stören tun mich die Bildchen allerdings auch nicht. Mein Cacheverhalten werde ich dadurch jetzt auch nicht ändern. Wenn ich Zeit und Lust habe gehe ich Cachen, und wenn nicht, dann eben nicht.
Ganz einfach,oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
FriCa
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Dez 2004, 18:30
Wohnort: Trossingen

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von FriCa »

Jetzt hast Du mich aber abgeschreckt
Ich mache dann lieber im August jeden Tag ein Event
Das ist nun wirklich nicht witzig. :lachtot:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8ad1a76ce1
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.
Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: AW: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hi

Beitrag von Aceacin »

eifriger Leser hat geschrieben:Verzichtet auf die PM-Mitgliedschaft und die Souvenirs sind weg. ;-)
Unsinn.

Als Nicht-PMler kann ich das sagen, weil ich dennoch ein paar Souveniers bekommen habe (für divese Bundesländer, Länder und Events).
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von FledermausSheriff »

Kommt mir langsam vor wie eine Selbsthilfegruppe :D
no risc no fun! - Bei mir läuft...
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von kohlenpott »

Cachebär hat geschrieben:Sorgen ? Also ich nicht. Kein Sorgen, keine Probleme, kein Zipperlein !

Und auch diese in der Tat läppischen Bildchen sind für mich weder Sorge noch Problem, auch wenn ich sie nicht haben möchte.

Seltsam, dass einige Komiker diesen "ach schon soooo langen" Thread damit verlängern, dass sie anderen Problem unterstellen, die sie offenbar nur selber haben - womit auch immer... :irre:
Si tacuisses, ...

Den Rest des Spruches kannste gerne googlen. ;)
Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von eifriger Leser »

Aceacin hat geschrieben:
eifriger Leser hat geschrieben:Verzichtet auf die PM-Mitgliedschaft und die Souvenirs sind weg. ;-)
Unsinn.

Als Nicht-PMler kann ich das sagen, weil ich dennoch ein paar Souveniers bekommen habe (für divese Bundesländer, Länder und Events).
Huch, du hast recht. Da hab ich nicht richtig geschaut. Ich dachte, dass neben der eingeschränkten Statistik bei einem BM auch die Souvenirs deaktiviert wären. Na wenigstens eines der "Superfeature" das auch für BMs zur Verfügung steht. :D
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3138
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von Fadenkreuz »

Beleman hat geschrieben:Wer die Souvenirs also partout nicht will: Mit falschem Monat loggen, dann auf das korrekte Datum editieren.
Ich glaube ja, dass diese Variante in der Praxis von niemandem angewendet wird. Eher schon der umgekehrte Fall, falls man nicht an jedem Tag im August cachen gehen kann, z.B.:
Beleman hat geschrieben:Im August werde ich wohl so an schätzungsweise 10 bis 15 Tagen unterwegs sein. Was soll's.
10 Tage reichen ja auch, um für alle 31 Tage das Souvenir zu holen. Du brauchst aber natürlich 31 Caches an diesen 10 Tagen.
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3138
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von Fadenkreuz »

Fadenkreuz hat geschrieben:Du brauchst aber natürlich 31 Caches an diesen 10 Tagen.
Oh, stimmt gar nicht, man braucht nicht 31 Caches an diesen Tagen, sondern an irgendwelchen, beliebigen Tagen. Man kann also seine August-Souvenirs auch bequem erreichen, indem man irgendwann im September oder noch später cachen geht. Man muss nur irgendwann 31 Caches machen - das sollte ja fast jedem gelingen. ;-) Ob der Name "Souvenir" im Sinne von "Erinnerung" dann noch seine Berechtigung hat, lasse ich mal dahingestellt.

Funktioniert diese Methode eigentlich auch mit der 366er Matrix?
Antworten