Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8636
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von MadCatERZ » Fr 2. Aug 2013, 09:14

Ich habe mich gestern abend kurzentschlossen mal zu einem Selbstversuch aufgerafft und habe noch einen Reservecache aus meiner HZ gemacht, heute morgen noch mal einen. Mal gucken, wie lange ich das durchhalte.
Im Übrigen scheinen die Serverprobleme eher auf das letzte Update zurückzuführen sein.

Werbung:
Smileyobrien
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Do 27. Dez 2012, 01:56

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von Smileyobrien » Fr 2. Aug 2013, 12:42

Ich habe gestern und heute gecached. Warum?! Das ist mein Hobby...
Ich cache so, wie es MIR gefällt.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von moenk » Fr 2. Aug 2013, 13:48

Ich habs ganz verpasst gestern einen Cache zu suchen. Nun krieg ich das Souvenir für den ersten August nicht und die ganze Serie macht für mich keinen Sinn mehr.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von FledermausSheriff » Fr 2. Aug 2013, 14:13

moenk hat geschrieben:...die ganze Serie macht für mich keinen Sinn mehr.
Für diese Leute habe ich einen ganz heißen Tipp :D

Bild
no risc no fun! - Bei mir läuft...

HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von HansHafen » Fr 2. Aug 2013, 14:19

moenk hat geschrieben:Ich habs ganz verpasst gestern einen Cache zu suchen. Nun krieg ich das Souvenir für den ersten August nicht und die ganze Serie macht für mich keinen Sinn mehr.
Doch doch, log einfach heute einen Cache und schreib das Datum von gestern rein - beim Log wählst du einfach den 01.08. aus...

Merkt kein Schwein :-)

BG
HansHafen

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von steingesicht » Fr 2. Aug 2013, 14:27

Booahhh - wie subversiv!
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von flopp » Fr 2. Aug 2013, 14:33

Wer mag, bekommt von mir bei Opencaching.de ein ganz persönliches Souvenir, das ebenso liebevoll designed wurde, wie die GC-Pentants - siehe http://www.opencaching.de/viewcache.php ... #log908537
Dateianhänge
souvenir-2.png
souvenir-2.png (20 KiB) 386 mal betrachtet

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8636
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von MadCatERZ » Fr 2. Aug 2013, 15:52

HansHafen hat geschrieben: Merkt kein Schwein :-)
Doch, gc legt das Souvenir nicht mehr ab, wenn der Fund später als 1 oder 2 Tage nach Stichtag eingetragen wird, unabhängig vom Datum.
Allerdings verschwinden Souvenirs auch nicht, wenn man die triggernden Logs löscht, wie ich leidvoll erfahren musste, mir hat ein Spass-Found dass Bayern-Souvenir eingebrockt :(

Kurz gesagt: Auch wenn man sich die Souvenirs erhumpsen will, muss man zumindest regelmäßig Logs nachwerfen. Und wenn man bedenkt, dass einige Cacher "the Rock" teilweise erst nach Jahren loggen, scheint das echt schwierig zu sein.

Benutzeravatar
Harzrandradler
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:36

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von Harzrandradler » Fr 2. Aug 2013, 16:29

Heute Früh nen kleinen Mystery angegangen und anschließend beim Frühstück geloggt. Nachdem ich den Eintrag bestätigt hatte, stellte ich fest dass das Datum von gestern drin stand. Also Logeintrag ediert und Datum richtig gesetzt. Nun habe ich 2 Souveniers, obwohl ich gestern gar keinen Fund hatte. :shocked: :irre: :D
Mach ich das jetzt alle 2 Tage so, damit mein Profil sich auch beeindruckend füllt? Fragt sich nur für wen? :???:
Interessanter ist der 31.07. Newsletter http://static.groundspeak.com/media/31D ... nal_OL.pdf:
Der August als Geocachkalenderblatt. Kann man sich ausdrucken und an den Kühlschrank pappen. Hat wenigstens einen praktischen Nutzen.
Man kann auch danach Cachetouren planen: am 6. ein Nachtcache, am 7. ne Fahrradtourcacherunde. Aber was hat ein Heißluftballon (am 3.) mit cachen zu tun? :???: Der 11. scheint ein Nano Tag zu sein. Bei anderen Bildchen bin ich auch noch am rätseln was für Caches sich da hinter verbergen. Kennt jemand Enten und Bärencaches?
Gruß
Kalle

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hinter

Beitrag von kohlenpott » Fr 2. Aug 2013, 17:21

Harzrandradler hat geschrieben:Bei anderen Bildchen bin ich auch noch am rätseln was für Caches sich da hinter verbergen. Kennt jemand Enten und Bärencaches?
Gruß
Kalle
Das Ganze kommt doch aus den USA. Da bedeutet die Ente bzw. der Bär, daß man an dem Tag neben dem Cachen noch einen Bären bzw. eine Ente jagen soll. :D

Antworten