• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintenance Attribut wirklich so leicht entfernen?

Tempo47

Geonewbie
Moin, moin Zusammen!
Wie kriege ich auf der Geocacheseite in der Info Tabelle den roten Schraubenschlüssel wieder weg? Ich hab alles mögliche Probiert. Hat jemand die Lösung?
 

Zweiauge

Geowizard
du kannst auch einfach direkt im Listing, rechts (in dem Kastl, wo man auch loggen kann) auf "Attribute bearbeiten" gehen und es dort entfernen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vor allem musst Du eine Wartung gemacht haben, sonst sollte es besser stehen bleiben.
 

slowfox

Geoguru
Ja sicher muss es nach der erfolgten(!) Wartung entfernt werden, aber geht das wirklich nur mit "Edit Attributes". Bisher dachte ich, es sei ein "Owner Maintenance"-Log erforderlich.
 

christosB

Geocacher
Zweiauge schrieb:
du kannst auch einfach direkt im Listing, rechts (in dem Kastl, wo man auch loggen kann) auf "Attribute bearbeiten" gehen und es dort entfernen.
Bei den Attributen ist doch das rote Kreuz und nicht der rote Schraubenschlüssel?!
slowfox schrieb:
Ja sicher muss es nach der erfolgten(!) Wartung entfernt werden, aber geht das wirklich nur mit "Edit Attributes". Bisher dachte ich, es sei ein "Owner Maintenance"-Log erforderlich.
Dachte ich auch..
 

slowfox

Geoguru
Tatsächlich, ich habe es gerade ausprobiert. Das "Needs Maintenance"-Attribut ist ganz einfach durch Wegklicken bei "Edit Attributes" zu entfernen :kopfwand: .
 

MadCatERZ

Geoguru
Das erspart einigen Ownern natürlich das mühselige Aufstehen von der Couch, minutenlange Fahrten zur Leitplanke und dann endlose Dezimeter Anmarsch zum PMO-Leitplankencache :lachtot:
 

Zweiauge

Geowizard
wieso sollte das ein Bug sein?
Soll ja vorkommen, dass ein NM einfach zu Unrecht dasteht. Oder dass der Schaden bereits seit langen behoben wurde (zB durch andere Cacher, nicht durch den Owner) und ein "performed Maintenance" nicht notwendig ist.
Ich finds gut, dass man das schnell beheben kann.
 

6foot3

Geocacher
Es ist mind. ein undokumentiertes Feature. Da sie aber in ihren Knowledge books davon schreiben, dass dieses Attribut durch ein Owner Maintenance Log zu löschen sei halte ich es für einen Bug.
Darüber hinaus musst Du auch bei einer erfolgten Fremdwartung oder einem unberechtigtem NM mind. eine Note schreiben, da kannst Du auch gleich eine OM schreiben, das wäre der gleiche Aufwand. Oder willst Du etwa gar das NM-Log löschen?
Und wenn der Cache schon, so wie Du schreibst, seit langem durch andere Cacher gewartet wurde, muss man dem Owner doch nicht noch entgegenkommen, dass er seine Pflichten nicht erfüllt hat.
Ich finde nicht gut, dass man das so einfach beheben kann.
 

Zweiauge

Geowizard
weil? Ich fnde es gut, dass man das einfach so beheben kann.
ich hatte das bei einem meiner Caches mal übersehen. (das Ding geht zB nicht durch ein Wiederaktivireren des Listings weg)- also ich hab nach einem NM den Cache deaktiviert. Dann den Schaden behoben und wieder aktiviert.
Das NM- Dinges war aber immer noch da. Und da fand ich es, als ich es Wochen später bemerkte, schon ganz praktisch, nicht durch ein PM - Log alle verwirren zu müssen.

Ich verstehe die- sorry- paranoide Grundhaltung nicht. Als wären alle Owner, die ein NM- Log erhalten grundsätzlich faule Socken, die kein Interesse daran hätten, dass bei ihrem Cache alles ok ist. Das glaub ich nicht.
 

6foot3

Geocacher
Da hast Du natürlich recht, so wie Du das beschreibst, ist das schon eine paranoide Grundhaltung. Ich bin froh, dass ich eine andere Einstellung habe.
 
Oben