• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mikros in der Karte ausblenden?

kyrneh

Geocacher
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der normalen Kartenansicht bestimmte Cache-Typen (z.B. Mikros) auszublenden? Man kann ja mit der erweiterten Suche nach allen möglichen Kriterien suchen, auswählen und dann in die Ignore Bookmark Liste schieben, aber ausgerechnet mit der Größe geht das nicht. Oder übersehe ich irgendwas.... :???:


vielen Dank
H.
 

BlueGerbil

Geowizard
Nope, Filtern nach Cachegrößen ist an der Stelle nicht vorgesehen, du kannst nur Cachearten (z.B. Mysteries) ausblenden.

Du könntest Dir´ne PQ machen, in GSAK einlesen und alle nicht gewünschten Cachegrößen rausfiltern.
 

MoMaHo

Geocacher
Man könnte zumindest für begrenzte Bereiche ein PQ erstellen ohne Mikros, dann auf submit und oben auf "Map this location".
 

Mille1404

Geowizard
Wie bereits beschrieben ist es so nicht vorgesehen.

Die Alternative wäre jedoch folgende: (ohne andere Software nutzen zu müssen)

Erstelle dir eine Pocket Query vom Zielgebiet.
Dort kannst du die Kriterien eingeben die dir wichtig sind.
Ebenso kannst du auslassen, was du gerne nicht sehen möchtest.

Danach kannst du die normale Mapfunktion von GC.com aufrufen.
Auf der Linken Seite gibt es oben einen Reiter "Pocket Querys".
Wenn du diesen Aufrust kannst du deine PQ auswählen und schon hast du die Karte mit deinen Favoriten und ohne Mikros...

Viel Erfolg und viele Grüße!
Marcel
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich würde nicht generell alle Mikros Ausfiltern. Es gibt viele schöne gelegte Mikros an herrlichen Plätzen mit informativen Listing. Das findet man aber nur raus wenn die man die Listing liest. Wegen dem tauschen suche ich schon lange keine großen Dosen mehr. Da ist ja eh nur Schrott drin. Ich täusche regelmässig den Inhalt, meiner versteckten Dosen, damit es da was vernünftiges gibt nur leider hält das nie lange.

Gruß Robert
 

Smileyobrien

Geocacher
Ich denke gerade an einen Mikro, der allerdings in einer Riesenbox steckte. Klasse Bastelarbeit mit hohem Schmunzelfaktor. Außer dem Ownernamen, der aber nur lokal bekannt sein dürfte, war da nix, was auf eine besondere Bixx hingedeutet hätte. Zum Glück nehme ich alles mit, was mir möglich ist. Da sind dann aber auch Perlen dabei.
Da das hier aber nicht gefragt war...

Wenn ich mal nach bestimmten Größen suche, dann mache ich in der app eben das Häkchen bei ungewünschten Cachegrößen weg und suche live. Eine unvollständige Querie erstelle ich mir nicht.
 
OP
kyrneh

kyrneh

Geocacher
Vielen Dank für die verschiedene Vorschläge, mal sehen wie ich mir da eine passende Lösung zusammenbastel.

Nur noch kurz wegen der Mikros: Wir sind reine Familiencacher, also immer schön mit Kind auf der Pirsch. Und da ist so eine kleine (oder große) Büxx mit was drin ein ganz anderer Anreiz als eine olle Filmdose. :roll: Ich weiß ja, dass es schön gemachte Mikros gibt und in den Dosen ist wirklich fast nur Müll drin (wir sind tapfere up-trader), aber die Mikros sind ja nicht weg und später kann man sie ja immernoch in Angriff nehmen ;)

beste Grüße
H.
 
Oben