• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenirs löschen

waws

Geocacher
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, einzelne Souvenirs zu löschen?
Ich finde die Souvenirseite ja ganz gut, gibt sie doch einen schönen Überblick über bereits becachte Länder/Regionen und besondere Termine.
Aber jetzt für jeden Tag im August ein eigenes Souvenir? Das finde ich einfach doof.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Souvenirs zu löschen oder kann ich diese täglichen (und langweiligen) August-Tages-Souvenirs nur verhindern, indem ich erst im September wieder cachen gehe?
Gruß
Werner
 

Börkumer

Geoguru
Hast du mal probiert die Logs für einen Tag raus zu nehmen?
Eventuell verschwindet das Anhängsel ja dann und du kannst zu einem späteren Zeitpunkt die Logs wieder einsetzen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mal vor einiger Zeit ein Spassfundlog verfasst und später gelöscht - das daran hängende Bazi-Souvenir ist aber immer noch da :kopfwand:

Ich vermute, dass das eine Sicherheitsmaßnahme ist, falls ein mißmutiger Owner Funlogs löscht.
 
OP
waws

waws

Geocacher
Kann ich mit AdBlocker nur alle blockieren oder auch einzelnen?
Gruß
Werner
 

SOKO GC

Geowizard
Müsste auch einzeln gehen, rechter Mausklick aufs Bild und dann Grafik blockieren klicken. Dann müsste jede Grafik mit diesem Grafiklink ausgeblendet werden (demzufolge auch in anderen Profilen) das Ganze musst du dann für jedes weggewünschte Souvenier machen und evtl. F5 drücken: Tadaa Souvenier weg... Nur wie man das rückgängig macht kann ich dir nicht sagen :D
 
OP
waws

waws

Geocacher
Ja, das funktioniert prima, aber dann steht noch der Text (Name) des Souveniers da, und das sieht noch blöder aus.
Gruß
Werner
 

SOKO GC

Geowizard
Hmm, müsste auch irgendwie gehen, aber frag mich nicht wie :D Ich probiers bei gelegenheit mal aus und poste das Ergebniss dann hier...
 

jennergruhle

Geoguru
Das Firefox-Addon "AdBlock Element Hiding Helper" kann das. Blendet nicht nur Grafiken, sondern auch andere Seitenelemente wie Textfelder, Tabellenzellen usw. aus. Die Lücke bleibt dann allerdings doch - da alle Souvenir-Anzeigen unbenannte DIVs sind würde zwar alles nachrutschen wenn man sie ausblendet, aber man "trifft" sie eben nicht.

Identifizieren kann man die DIVs über den Titel des A-Elements darin:
Code:
title="31 Days of Geocaching 01 of 31"
 

jennergruhle

Geoguru
Kleiner Nachtrag: Man kann damit DIVs eines bestimmten Inhalts nicht verstecken, nur die Elemente darin. Das komplette Eliminieren der Souvenirs "31 Days of Geocaching" geht wohl nur per Javascript, ist also ein Fall für Greasemonkey. Darin bin ich aber nicht bewandert genug...

Bei Grundsprech beschäftigt man sich auch damit:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=e16c4c90ad6f0a4b128c41368a21daed&showtopic=313976&st=0

Eine bessere Lösung als Grafik und Link auszublenden und die Lücke zu behalten hat dort auch noch keiner.
 

jennergruhle

Geoguru
maierkurt schrieb:
Ihr habt Probleme..... lachhaft.
Ich habe das Problem nicht, mich stört meine "1" nicht, und die noch im August dazukommenden auch nicht. Ich liebe hingegen die technische Herausforderung, die das Anpassen der Souvenir-HTML-Seite darstellt. Daher habe ich noch etwas experimentiert, und eine Lösung gefunden, mit der diejenigen ihre "31 Days of Geocaching"-Souvenirs ausblenden können, die es wollen:

- GreaseMonkey installieren falls nicht geschehen
- Untenstehenden Code in eine Textdatei speichern, z.B. "Hide31DaysSouvenirs.user.js"
- Diese in den Firefox ziehen und die Installation bestätigen

Dann werden die Dingsis ausgeblendet.

Code:
// ==UserScript==
// @name        Hide31DaysSouvenirs
// @namespace   keineahnung
// @description Remove GC Souvenirs for 31 Days of Geocaching 
// @include     http://www.geocaching.com/*
// @version     1
// ==/UserScript==
// Author: jennergruhle
// Version 1.0 
var myDivs= document.getElementsByTagName('div');
var thisDiv;
for (i=0; i<myDivs.length; i++)
{
    thisDiv=myDivs[i];
    if (thisDiv.innerHTML.match('title="31 Days of Geocaching ')
        && !thisDiv.innerHTML.match('<div>'))
        thisDiv.parentNode.removeChild(thisDiv);
}
 
Oben