• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Website (Server) Offline - ?!

smi.cache

Geocacher
Hallo...

Die geocaching.com Website funktioniert nicht. Und auch alle meine Apps finden keine Verbindung zu den Servern. Das trifft c:geo ebenso wie die offizielle GC App auf iPhone und Android.

Weiß jemand was genaueres?

Gruß,
Sebastian
 
Bei mir geht das auch nicht:

Fehler - http://www.geocaching.com/

Die Seite »http://www.geocaching.com/« konnte nicht geladen werden.

Connection terminated unexpectedly

Vielleicht steckt ja die NSA dahinter. Werde also heute auf Restecaches zurückgreifen.
 

BlueGerbil

Geowizard
Hier funktioniert sie, sowohl vom Firmen-PC als auch vom iPhone aus.

15451592mh.jpg
 
OP
S

smi.cache

Geocacher
... inzwischen geht sie bei mir auch wieder. :D

Aber ein Hinweis lässt sich nicht finden, was denn los war.... :???:
 
Genau, alles wieder ok.

Hatte verschiedene Browser versucht, gingen alle nicht, jetzt wieder. Seltsam

Trotzdem kommen jetzt die Restecaches an die Reihe, hab sie extra aus dem Atlas befreit.

Happy hunting
 

UteHans

Geocacher
Seit gestern kommt bei mir die Meldung "Serverfehler". Sie trat gestern Nacht beim Loggen auf. Die Logmeldung kam, dann nach der Aufforderung, die Seite nochmals zu laden, allerdings ohne den "Tagespunkt". Heute morgen kam die Meldung nochmals, und eben (12:20 Uhr) sogar schon beim Aufruf eines Caches. Dachte erst, es läge an meiner saulahmen Verbindung (Surfstick mit z.T. weniger als 1 Kb/sek) aber andere Seiten (auch hier) funktionieren ja...
 

UteHans

Geocacher
Nein, selbst jetzt 12:52 Uhr bei fast 20Kb/sek. kommt der Serverfehler schon beim Aufruf. Bei diesen Übertragungsraten konnte ich auch bisher loggen. Die Nacht hatte ich sogar mehr als 60 Kb/sek.
 
Bei mir gehen nur ganz bestimmte Seiten/Sachen nicht. Ich kann Caches laden und loggen, kann mir auch Profile anderer Cacher ansehen. Wenn ich mir dann aber anzeigen lassen will auf den jeweiligen Profilen, welche Caches zuletzt gemacht wurden, heißt es sofort "Die Verbindung wurde durch den Server beendet". Passiert auch, wenn ich mir die Trackables, Souvenirs, Gallery, Lists oder Statistics anderer Cacher ansehen will. Lediglich die "Hauptübersicht" der Profile funktioniert ohne Probleme.
 

luxaja

Geocacher
Ich hatte auch das Problem, dass ich GC.com nicht aufrufen konnte. Erst als ich im Browser die Seite aktualisiert habe funktionierte es. Jetzt scheint es alles wieder zu laufen.

Allerdings kann ich keine Apps benutzen die über die LiveAPI auf GC.com zugreifen. Selbst GSAK auf dem Rechner läuft so nicht. Wer weiß was da wieder los ist.
 
OP
S

smi.cache

Geocacher
Also bei mir funktioniert inzwischen auch die API-Schnittstelle wieder.
ResteCaches habe ich zwar auch ein paar, aber wenn man nicht genau weiß ob die denn momentan deaktiviert sind, macht das auch nicht so viel Freude.

Aber mit ein bisschen Glück geht es ja jetzt wieder alles. :)

Zu den ResteCaches:
Wie macht ihr das..?
Gibts da irgend eine Systematik, oder ist das eine lose Sammlung?
Ich drucke mir gerne ein paar interessante Caches aus, und hefte sie in einem Ordner ab. So zum Blättern bei Stromausfall, oder wenn ich mal kein Internet habe. Ist also bisher noch nie vorgekommen. Cachen gehe ich dann meist mit einem aktuellen Ausdruck UND der App auf dem Handy. Zusätzlich habe ich die ein oder andere BookMark-Liste angelegt, aber das geht ja nur wenn alles richtig funktioniert.

Mein Magellan hat darüber hinaus ein paar für mich interessante Caches im Speicher. Aber auch hier stellt sich ja die Frage der Aktualität.
 

Irondwarf

Geocacher
Tach zusammen,
bei mir gibt es die gleichen Probleme. Ständige Fehler beim Seitenaufruf. Serverfehler, Seite wurde zurückgesetzt usw, usw.
Wahrscheinlich schrauben die wieder mal rum.
 

Screami

Geocacher
Ich habe auch gestern am späten Abend die Fehlermeldungen bekommen, aktuell habe ich sie immer noch.
Die Startseite und das profil laden ganz normal und schnell, aber die Cacheansicht oder das weiterblättern funktionieren teils gaer nicht oder erst nach mehrmaligen neuladen.
 

Mark

Geowizard
Da kastriert man die Anzahl der API-Aufrufe schon und dann kriegt mans nicht gebacken...
 

Mark

Geowizard
Schön :) Bei der API sieht das so aus:
 

Anhänge

  • 2013-08-10_15h04_07.jpg
    2013-08-10_15h04_07.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 762

friederix

Geoguru
Ist bei mir schon den ganzen Tag so:

Ist wie als wenn man ben Blinker beim Auto kontrolliert:
Geht - geht nicht - geht - geht nicht . geht ....

Gut, dass ich morgen gar nicht cachen will ...

Gruß friederix
 
Oben