• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

12 lange Nachtcaches - in nur einer Nacht!

Hallo Leute,

uns ist in den letzten Tagen etwas komisches aufgefallen. Einer unserer Caches (GC44YNB) sowie drei Stück von guten Freunden wurden die Tage nachträglich geloggt, jeweils für den 9. April.
Ein Blick aufs Profil des Owners, der bisher recht unauffällig (unter 200 Funde) war, zeigt: In nur einer Nacht hat er 12 lange Nachtmultis / Unknown Caches gemacht. Und das, wo alleine einer locker 2,5 Stunden beansprucht.
Zudem waren mindestens 4 dieser Caches zur fraglichen Zeit definitiv nicht machbar, weil vor Ort sogar Teile gefehlt haben. Das Beste: Die jeweiligen Logeinträge bestehen allesamt aus den vier Buchstaben "T4TC". :kopfwand:

Was schließen wir daraus? Es gibt Geocacher mit Zeitmaschinen! :D

Ich habe den Kameraden jetzt mal angeschrieben und warte auf eine Antwort. Kann ja sein, dass er einfach alle veräppeln will oder sein Account gehackt wurde.
Wenn nichts passiert, darf ich mich sicher an einen Reviewer wenden, oder?

Schöne Grüße aus BS ;=)
 

cahhi

Geowizard
Wieso an einen Reviewer wenden? Schau ins Papierlogbuch. Wenn er drinsteht, dann ist es ok, wenn nicht, dann nicht und Du kannst das Log löschen.

Ich wäre alledings nicht überrascht, wenn hier einfach jemand seinen Urlaub nachgeloggt hat und er (oder das genutzte Script) sich mit dem Datum vertan hat.
 

l3berwurst

Geocacher
Geh halt zum Logbuch.
Steht er drinn, kannste Dir nur Deinen Teil denken.
Wenn nicht, lösch das Log.

Oder lösch das Log wegen Kurzlog.

Damit würde ich die Reviewer gar nicht belästigen.
 
OP
S

SchwabenCacher

Geonewbie
Im Logbuch steht er natürlich nicht.
Ich möchte ja auch andere Owner davor schützen, derart veräppelt zu werden… :/
 

MadCatERZ

Geoguru
Reviewer haben damit gar nichts zu tun. Die Richtigkeit von Fundlogs zu überprüfen obliegt dem Owner, wenn er darauf Wert legt.
 

radioscout

Geoking
Vermutung: es gibt einen Challenge"cache" in der Art "n Nachtcaches in einer Nacht".
Und weil es nicht genug Kurznachtcaches gibt, sucht man jede Nacht einen Nachtcache, schreibt aber nicht ins Logbuch. Wenn man die erforderliche Anzahl gefunden hat, fährt man direkt zu den Finals und loggt. Das erklärt auch, warum Caches, denen Stages fehlen, geloggt wurden.

Challenge"caches" und dieser ganze Statistenkram führen zu seltsamen Dingen. Ich habe schon lange Logs gesehen, die nur aus sinnlosem Text bestanden und dem Kommentar, daß man lange Logs benötigt.
 
Oben