• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Highlights in einem Gebiet finden (nach Favs)

skyalex

Geocacher
Ich cache mittlerweile eher selten und bin nicht up to date was die Highlights an Cache angeht.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich über die Favs die Top Caches eines bestimmten Gebietes finde ohne alle einzeln anklicken zu müssen? Mir ist natürlich klar das die Favs kein sicheres Merkmal für einen guten Cache sind, aber doch ein guter Anhalt.
Am Wochenende bin ich z.B. bei meinen Eltern und würde gerne dort in der Gegend mal 3-4 schöne Cache angehen. Aber bei der Vielzahl die da liegt ist das eine Sissyphus Aufgabe.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

jau, mach einen PQ der dein gewünschtes Gebiet abdeckt und die Einstellungen hat die du haben möchtest (Cachegröße, D/T, Ausschlüsse usw.) - wenn du den abgeschickt hast (auch ohne Tagangabe möglich, musst ihn also nicht wirklich ablaufen lassen, nur speichern) dann hast du oben auf der Seite den Link für die Vorschau. Draufklicken, Vorschau sehen, auf die Schleifen klicken und alle Caches werden nach FAVs sortiert.

Das kannst du dir dann auch so als Liste ausdrucken, dann hast du das unterwegs dabei. Wenn man beim drucken zu lange wartet, dann geht irgendwann die Sortierung wieder verloren sobald man auf die nächste Seite der Vorschau geht. Kann man dann aber wieder neu sortieren...

BG
HansHafen
 

NelliOWL

Geocacher
Geht auch ohne PQ:

Suche dir einen Cache in deinem Wunschgebiet, gehe aufs Listing und klicke wahlweise auf:

Find...
...other caches hidden or found by this user
...nearby caches of this type, that I haven't found
...all nearby caches, that I haven't found
...all nearby waymarks on Waymarking.com

In der dann generierten Liste klickst du auf die blaue Schleife in der Tabellenüberschrift und schon wird sortiert. :) Einzig die Entfernung ist dann nicht - wie bei einer PQ - definierbar. Da macht GS ja was es will. ;)
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Danke erstmal für die Tipps.

Die Methode mit dem PQ hat den Vorteil dass ich die Auswahl räumlich beschränken kann. Beim zweiten Vorschlag werden mir Cache angezeigt die 80km Luftlinie weg sind.

Schade dass man nicht mehr wie 20 Cache pro Seite anzeigen kann.

Auf jeden Fall eine gute Methode schnell die lohnenden zu finden.
 

luppolo

Geomaster
skyalex schrieb:
Danke erstmal für die Tipps.

Die Methode mit dem PQ hat den Vorteil dass ich die Auswahl räumlich beschränken kann. Beim zweiten Vorschlag werden mir Cache angezeigt die 80km Luftlinie weg sind.

Schade dass man nicht mehr wie 20 Cache pro Seite anzeigen kann.

Auf jeden Fall eine gute Methode schnell die lohnenden zu finden.
Ein kleineres Gebiet geht auch ohne PQ. Einfach beim Suchen (by Adress) die Stadt eingeben und darunter den gewünschten Radius. Da kannst du auch nur 5 oder 10 km eingeben. Danach bekommst du eine Liste, die kannst du wieder nach Favs sortieren.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Oh, das ist wirklich die einfachste Methode. Ich war schon lange nicht mehr intensiv auf der Seite, das merke ich jetzt.
 

Mauergeckos

Geocacher
Schau mal unter:
http://project-gc.com/
Der volle Umfang der Seite funktioniert aber nur wenn du mit deinem Groundspeak Account verbunden bist. Dort kannst du in einer bestimmten Region nicht nur die Caches mit den meisten Favoritenpunkten suchen, sondern (viel besser) auch nach den Prozentualen Favoritenpunkten usw.. Das Ergebnis kann gefiltert werden z.B. gewisser Umkreis, D/T Schwierigkeit usw. Die Seite hat einige andere tolle Funktionen. Viel Spass damit.

Gruss Johannes
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Wow, die Seite ist ja mal genial. Klar, wenn man die Favs prozentual zu den Logs sieht, bekommen die schon eine ganz andere Aussagekraft.
Danke für den Link.
 
Oben