• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine pocket queries und loggen geht auch nicht

tomcat_nrw

Geocacher
hallo zusammen

bin gerade unterwegs und wollte mir eine query ziehen ... seit gestern (13.08.) kann ich zwar eine zusammen stellen, die mir aber nicht geliefert wird :???:
ebenso wollte ich chaches von heute loggen, aber das textfenster vom "found it" menü geht nicht auf :motz:

hat jemand infos was da nicht läuft, oder sind die bei groundspeak damit beschäftigt ihre ganze kohle zu zählen und vernachlässigen deshalb ihre server :-/
 

Schnueffler

Geoguru
Bei mi funktioniert alles. Keine Probleme. Vielleicht solltest Du mal einen anderen Browser verwenden und den Fehler auf Dienem Rechner suchen.
 

Backdraft007

Geocacher
Hi,
PQ habe ich heute erstellt und auch heruntergeladen. Ebenfalls konnte ich heute auch zwei Caches ohne Probleme loggen.

Grüße
Chris
 

jennergruhle

Geoguru
tomcat_nrw schrieb:
bin gerade unterwegs und wollte mir eine query ziehen ... seit gestern (13.08.) kann ich zwar eine zusammen stellen, die mir aber nicht geliefert wird
Bist Du über 500 Caches gekommen? Dann werden sie nicht mehr zugeschickt, Du kannst die Datei nur noch online runteladen.
tomcat_nrw schrieb:
ebenso wollte ich chaches von heute loggen, aber das textfenster vom "found it" menü geht nicht auf
Chaches kann man ja auch nicht loggen - Caches aber schon. Ging gestern und heute gut.
Vermutlich hast Du irgend so ein AddOn im Browser an, welches diesen durcheinander bringt. Probier mal nen anderen.
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

was das loggen betrifft: nutzt du Firefox mit Greasemonkey - Scripten? Wenn ja schalte Greasemonkey mal aus und lade dann eine Logseite. Sollte es dann gehen, schau mal ob du GCBBCode als Script installiert hast, falls ja sollte es nach dessen Deaktivierung wieder funktionieren.

VG

Sven
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@jennergruhle

jaaaa ich logge auch nur CACHES ;-) ohne H *gg und jepp es ging mit nem anderen browser - danke nochmals

ne frage zu den queries größer als 500 ... ist das neuerdings so und falls ja, wie funzt das mit dem "runterladen"

vg tomcat_nrw
 

friederix

Geoguru
tomcat_nrw schrieb:
ne frage zu den queries größer als 500 ... ist das neuerdings so und falls ja, wie funzt das mit dem "runterladen"
Gehe auf http://www.geocaching.com/pocket/ ->Pocket Queries Ready for Download und klicke das gewünsche Query an.
Dann kannst Du das Zip auf Deinem Rechner speichern.

Gruß friederix
 

Kalli

Geowizard
Eine Mail bekommt man aber trotzdem, und da steht auch drin, wie es geht:
Code:
Your Pocket Query titled "Wochenend" has been generated and is now available for download on Geocaching.com.
View and download completed Pocket Queries at http://www.geocaching.com/pocket/
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@all Danke für die Hilfe

@Kalli und friederix .. danke für den link.
Ich lade seit jahren meine queries auf diese art, aber irgendetwas geht nicht :-/ wenn ich die query gezogen habe, sagt das system, dass die query erzeugt ist und ich sie mir "ansehen" kann ...gehe ich aber ins menü "active pocket queries" dann ist weder bei wochentag, noch sonstwo ein häkchen - in folge dessen bekomme ich auch keine query zum runterladen ... :-/
 

Kalli

Geowizard
Dann hast Du wahrscheinlich keinen Wochentag angegeben, mache ich immer, um mir erst mal die Query anzuschauen. Klick doch einfach mal einen Wochentag an, dabei auf die Serverzeit achten.
 

friederix

Geoguru
Kalli schrieb:
Dann hast Du wahrscheinlich keinen Wochentag angegeben, mache ich immer, um mir erst mal die Query anzuschauen. Klick doch einfach mal einen Wochentag an, dabei auf die Serverzeit achten.
Genau das wird es sein.
Klicke einfach den Tag vor und nach heute mit an.
Dann musst Du auf die Ortszeit keine Rücksicht nehmen.
Wenn "Run this query once then delete it!" ausgewählt ist, bekommst das PQ eh nur einmal, bzw. steht es ca. 1 Woche zum Download bereit.
Wie lange genau, weiß ich nicht mal genau. Gefühlt sind es ca. 5 Tage.

Gruß friederix
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@friederix und Kalli

vielen Dank .. ich habe sowohl Wochentag (Serverzeitverschiebung -9 std) als auch die option "einmal" und dann löschen aber es will nicht gehen :-/
 

friederix

Geoguru
tomcat_nrw schrieb:
@friederix und Kalli

vielen Dank .. ich habe sowohl Wochentag (Serverzeitverschiebung -9 std) als auch die option "einmal" und dann löschen aber es will nicht gehen :-/
Ich verstehe das nicht; das muss doch klappen.
Hast Du denn irgendein Zentrum für das PQ definiert?
Ich nehme da immer irgendeine GC-Nummer eines Caches der Gegend, in die ich möchte und trage sie bei "From Origin" -> GC-Code ein.

Allerdings gibt es die Möglichkeit der Eingabe, sich widersprechender Suchergebnisse, aber selbst das sollte eine PQ mit einer Cacheanzahl von Null erzeigen.

Irgendwas läuft da falsch.

Wenn Du mir einen Cache angibst, bin ich gerne bereit, zu versuchen darum ein PQ zu erstellen um zu sehen ob das funktioniert, woran ich nicht den geringsten Zweifel habe.

Allerdings nicht mehr heute, muss ins Bett.
Aber morgen gerne.

Gute N8,

friederix
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@friederix

vielen dank für dein angebot ... ich verstehe mittlerweile auch nichts, zumal ich das jahrelang selbst getan habe ... gibt es eine obergrenze für queries? ich habe 10 stck amlaufen ... gute n8! :)
 

friederix

Geoguru
tomcat_nrw schrieb:
@friederix

vielen dank für dein angebot ... ich verstehe mittlerweile auch nichts, zumal ich das jahrelang selbst getan habe ... gibt es eine obergrenze für queries? ich habe 10 stck amlaufen ... gute n8! :)
Nur noch kurz: Es können maximal 5 PQs am Tag "geliefert" werden. Könnte also auch eine Ursache sein.
Und nun bin ich wirklich im Bett. :D

N8 und wech ....

Gruß friederix
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@friederix ... ich weiss das mit den 5 queries am tag ;-) ich bekomme innerhalb einer woche insgesamt bei 19 queries einen update :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
tomcat_nrw schrieb:
ich habe sowohl Wochentag (Serverzeitverschiebung -9 std) ...
Ich würde das nicht berechnen, sondern einfach auf die "server time" achten, die ja unter den Wochentagen angegeben ist. Wenn dort Friday steht, dann auch den Haken bei Freitag setzen, sofern du die Option "run this query once then delete it" gewählt hast.

tomcat_nrw schrieb:
gibt es eine obergrenze für queries? ich habe 10 stck amlaufen
Die Obergrenze sind 1000 PQs, davon maximal 5 am Tag und nur eine einzige mit identischen Parametern. Vielleicht ist ja der letzte Punkt dein Problem, wenn du am selben Tag versuchst noch eine PQ mit identischen Vorgaben zu erzeugen. Die wird dann einfach nicht erstellt.
 
Oben