• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder auf der Homepage fast alle unerreichbar?

BriToGi

Geowizard
Geht es nur mir so? Nach Monaten ringe ich mich endlich mal zum Loggen durch, und kann die Hälfte der Dosen nicht loggen weil ich die Bilder nicht angucken kann (also aus der Gallery) und mich so nicht mehr an die Dosen erinnere :kopfwand:

Das geht jetzt seit 2 Tagen so...
 

FamilyPS

Geocacher
Sorry, dann brauchst du auch nicht loggen. Wie intelligent muss man da sein
nach Monaten loggen zu wollen? Und dann sich hinter auch noch beschwert oder
um Hilfe bittet. Also ich finds ganz ok, dass du nicht loggen kannst.

Mach einen Cache, geh heim, setz dich an den PC und logge. Dann hast du
das Problem nicht.

:irre:
 
A

Anonymous

Guest
BriToGi schrieb:
...und kann die Hälfte der Dosen nicht loggen weil ich die Bilder nicht angucken kann...
Dann können die Dosen ja nicht sonderlich toll gewesen sein. Logge halt "+1" und fertig.
 

Mark

Geowizard
FamilyPS schrieb:
Wie intelligent muss man da sein
nach Monaten loggen zu wollen?
Ich logge auch sehr zeitnah. Aber jemand so anzufauchen, weil er irgendwann loggt, muß auch nicht sein. Das hat selten was mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit Zeit. Es soll Menschen geben, bei denen Geocaching nicht der Lebensmittelpunkt ist. Hab ich zumindest gehört^^
 
Wenn man weiß, dass man erst in Monaten zum Loggen kommt, könnte man sich auf der Tour Notizen machen...und das hat nun wirklich nichts mit Lebensmittelpunkt zu tun.
 

Zweiauge

Geowizard
Bitte, lasst ihn doch loggen, wann er möchte. Dieses "ich mach das so und alle, die das nicht genauso machen sind doof"- Gesülze nervt.. Überall und immer.

Zur Eingangsfrage: Ich hab heute zufällig auch Probleme mit den Fotos festgestellt. Liegt also an Groundspeak, da hilft nur abwarten, oder schauen, ob es in den offiziellen Foren schon was zum Thema gibt.
 
Das hat ja nix mit doof zu tun...von mir aus kann auch jeder erst nach 5 Jahren loggen...aber dann bitte nicht meckern, wenn man sich nicht mehr an die Caches erinnert.
 

Mark

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
Wenn man weiß, dass man erst in Monaten zum Loggen kommt, könnte man sich auf der Tour Notizen machen...und das hat nun wirklich nichts mit Lebensmittelpunkt zu tun.
Stimmt, ich weiß schon, was ich an Field Notes habe. Ändert nichts an der Tatsache, daß man intelligent sein kann UND später loggen kann. :)
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich war auch schon mal so weit in Rückstand. Wenn ich mich dann an die Dose nicht mehr erinnern kann - auch nicht nach Listingstudium und Blick auf die Karte - dann gibt's eben nur ein Kurzlog. Dann war's aber auch kein besonderer Cache, denn an die erinnere ich mich auch noch nach Jahren.

LG
Atti
 

FamilyPS

Geocacher
Mark schrieb:
FamilyPS schrieb:
Wie intelligent muss man da sein
nach Monaten loggen zu wollen?
Ich logge auch sehr zeitnah. Aber jemand so anzufauchen, weil er irgendwann loggt, muß auch nicht sein. Das hat selten was mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit Zeit. Es soll Menschen geben, bei denen Geocaching nicht der Lebensmittelpunkt ist. Hab ich zumindest gehört^^

Doch das hat was mit Intelligenz zu tun. Ein paar Tage sind ja verständlich, aber er/sie/es schreibt
von Monaten. Es dürfte eigentlich nicht so schwer sein, zeitnah zu loggen, auch ohne, dass Geocaching der Lebensmittelpunkt ist. Entweder geh ich cachen oder nicht. Dann sollte das Loggen auch gleich dabei sein.
 

luppolo

Geomaster
Wenn ich zu wenig Zeit habe um einigermaßen zeitnah zu loggen, dann geh ich vielleicht ein paar Dosen weniger suchen und logge in der eingesparten Zeit.
Wenn das jeder so machen würde, dass er erst Monate später loggt, wären die Logs für die Katz. Wie sollen die Owner oder nachfolgende Sucher etwas über den Zustand der Dose oder was sonst noch wichtig ist, erfahren, wenn alle erst nach ein paar Monaten loggen würden? Logs sind ja nicht nur für mich als Erinnerung wichtig, sondern auch für die Mitcacher.
 

Atti

Geomaster
Doch das hat was mit Intelligenz zu tun. Ein paar Tage sind ja verständlich, aber er/sie/es schreibt
von Monaten. Es dürfte eigentlich nicht so schwer sein, zeitnah zu loggen, auch ohne, dass Geocaching der Lebensmittelpunkt ist. Entweder geh ich cachen oder nicht. Dann sollte das Loggen auch gleich dabei sein.
Einen solchen Rückstand hinzubekommen geht manchmal schneller als man denkt.
Bei mir war's mal so, daß ich einen Cache geloggt habe, kurz bevor er vom Reviewer gelockt wurde. Selbiger Reviewer hat uns den Cache zum loggen dann auch wieder geöffnet - das aber erst nach 14 Tagen. Und da ich meine Caches immer in der richtigen Reihenfolge logge hatte sich in den 14 Tagen auf der gefunden-und-muß-dann-geloggt-werden-Liste einiges gesammelt.
Wenn man dann vor dem Berg steht, dann hat man darauf echt keinen Bock und dann kommt gerade dann noch Zeitmangel aus z.B. beruflichen Gründen dazu. Und das wichtige am Cachen ist für mich das Rausgehen und Suchen - es ist schließlich ein Outdoorhobby. Dafür habe ich primär Zeit.
Ich habe es geschafft meinen monatelangen Rückstand mal nachzuloggen - ich war mal bei so 3 Monaten. Schließlich war irgendwann mal Winter und Schietwetter. ;)
Insofern kann ich verstehen, daß da jemand Cachefotos mit heranzieht, um sich zu erinnern und ganz ehrlich mich ärgert es auch oft, daß die Bilder nicht so funktionieren wie sie sollten, denn einige Cacher haben z.B. ihre Rätsel in der Galerie hinterlegt. Und auch die Map ist an Wochenenden ein echtes Ärgernis, weil sie nicht funktioniert (es zeigt die Karte, aber keine Dosen und wenn doch, kann man sie nicht anklicken).

Und nein, ich muß dir widersprechen - es hat nichts mit Intelligenz zu tun - sondern mit der Auffassung vom Spiel (was man selber für wichtiger erachtet) und anderen Umständen, die du möglicherweise nicht abschätzen kannst.
Ich finde es gut, daß da jemand nachloggt und sich dabei offensichtlich Mühe gibt - denn der Threadstarter will schließlich in die Bilder schauen, statt einfach per Copy und Paste durch die Funde der letzten Monate zu rauschen, wie es ja auch viele tun.
Aber anscheinend ist für dich ein seelenloses "habe auch diese Dose gefunden - tftc" besser und intelligenter als individuelle Logs, die Zeit kosten, oder wie soll ich deinen Post jetzt verstehen.

Denk mal drüber nach
Atti
 

eifriger Leser

Geomaster
Atti schrieb:
Selbiger Reviewer hat uns den Cache zum loggen dann auch wieder geöffnet - das aber erst nach 14 Tagen. Und da ich meine Caches immer in der richtigen Reihenfolge logge hatte sich in den 14 Tagen auf der gefunden-und-muß-dann-geloggt-werden-Liste einiges gesammelt.

Hm, ich gehe mal davon aus, dass wenn man einen Cache später loggt die nachfolgenden - schon geloggten - Caches entsprechend verschoben werden (zumindest dann wenn sie nicht am gleichen Tag gefunden wurden). => Im "schlimmsten" Fall könnte dann nicht die gesamte Ausbeute eines Tages geloggt werden - ist natürlich blöd wenn man ausgerechnet da einen supperdupper Powertrail gemacht hat. :mrgreen:
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
@FamilyPS
Das geht Dich einen feuchten Dreck an warum ich so spät logge!

@all
Wichtige Sachen wie NM oder die Info an andere als Note (Station kaputt, Cache ohne TJ nicht machbar) logge ich übrigens sofort. Ansonsten brauche ich echt nur ein Foto und zu 90% weiß ich dann wieder was da vor Ort war. Die Bilder scheinen nun auch wieder deutlich schneller zu laden.

@FamilyPS
>>Also ich finds ganz ok, dass du nicht loggen kannst.
Kann ich jetzt wieder :D :D :lachtot: :lachtot: nanananana :D :lachtot:

Herrlich die grüne Hölle :lachtot: :lachtot:
 

kohlenpott

Geowizard
Wow, wenn ich nichts übersehen habe, befaßt sich genau 1 (in Worten ein) Beitrag mit der Frage des Threadstarters, alle anderen hacken herrlich OT aufeinander rum. Grüne Hölle at it's best...

Achja, damit mein Beitrag nicht OT wird:
Bei den einzelnen Caches kann ich mir die Bilder in der Gallerie problemlos anschauen.
 

badnerland

Geomaster
Atti schrieb:
Einen solchen Rückstand hinzubekommen geht manchmal schneller als man denkt.
[..]
Wenn man dann vor dem Berg steht, dann hat man darauf echt keinen Bock und dann kommt gerade dann noch Zeitmangel aus z.B. beruflichen Gründen dazu.

Wenn man es als Zumutung empfindet, kann man das Nachloggen auch einfach bleiben lassen. Du schreibst ja selbst, daß der Kern des Hobbys im Outdoorteil besteht. Es gibt schließlich keinerlei Pflicht zum Online-Log.
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ich kenne viele Cacher die nicht online loggen... bei OC ist das ja quasi "Gang und Gebe" :D
Die habe ich ja schon alle - nur nicht geloggt..... :D

Zum Thema: Also bei mir gehen die Bildchen

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gestern hakten die Bilder bei GC, heute wieder alles ok. Merkte man weil es Benutzer gibt die das Avatar bei GC auch hier verwenden.
 
Oben