• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leere Fund-Logs

MudMen_GER

Geocacher
Hallo zusammen,

in unserer Gegend ist zur Zeit ein Cacher unterwegs der "leere" Fund-Logs erstellt, sprich durch ein Leerzeichen einen leeren Log erzeugt. Da es sich um einen Newbie handelt, habe ich ihn freundlich angeschrieben, dass ein etwas aussagekräftiger Log wünschenswert wäre. Natürlich gab es auf diese Mail keine Reaktion.

Wie würdet ihr mit dem Log umgehen? Löschen oder einfach ignorieren?

Viele Grüße,
Benny
 

Börkumer

Geoguru
ich lösch sie trotzdem und zwar rigoros.
Mail an den Erzeuger und die Sache hat sich im Normalfall gegessen. Jedenfalls wenn derjenige per Mail erreichbar ist ...
 

Hynz

Geocacher
MudMen_GER schrieb:
Wie würdet ihr mit dem Log umgehen? Löschen oder einfach ignorieren?
Wenn mir der Logger keine Antwort auf meine freundliche Rueckfrage gibt wuerde ich sie loeschen. Sie erfuellen meiner Meinung nach spaetestens dann diese Anforderung:
Guidelines schrieb:
Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off-topic or otherwise inappropriate.
Die Gefahr, dass mich GS wegen eines oder weniger *solcher* geloeschten Logs sperrt halte ich fuer sehr gering.
 

Zappo

Geoguru
Hynz schrieb:
Guidelines schrieb:
Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off-topic or otherwise inappropriate.
Die Gefahr, dass mich GS wegen eines oder weniger *solcher* geloeschten Logs sperrt halte ich fuer sehr gering.
Seh ich auch so. Die Mindestanforderung an ein Log bzgl. der Aussage ist "gefunden" . Ein Log ohne Inhalt interpretiere ich als Fehlbedienung.

Gruß Zappo
 

The Steintigers

Geocacher
Natürlich nicht schön, aber wer im Logbuch steht darf loggen!
Wer es nicht für nötig hält ein ordentliches Log zu schreiben, für den verschwende ich auch keine Zeile für eine Mail.
Ich hingegen bin froh ab und an mal wieder alte Logeinträge von mir zu lesen. Dann weiß ich sofort wieder wie der Tag abgelaufen ist.
 

hustelinchen

Geoguru
Leere Logs, oder TFTC, wo ist der Unterschied`? Oder "gut gefunden". Wo willst du die Grenze ziehen? Ich finde solche Logs auch doof, bekomme davon auch manchmal welche, aber ich lösche da gar nichts, das ist mir dann echt zu blöde. Ab und an lösche ich alte TB-Nachlognotes, das wars aber auch was ich so lösche. Freue dich einfach über die netten Logs, die müssen auch nicht immer lang sein.
 

l3berwurst

Geocacher
Löschen.
Oder anschreiben, was an dem Cache so schlecht war.

Wir hatten hier auch so einen Fall, der jetzt nachdem ihn alle Owner immer wieder angeschrieben haben, ganze Sätze zustande bringt.
 

radioscout

Geoking
Schlimmer als leere oder kurze Logs ist die Bettelei um lange Logs und sogar Favoritenpunkte.

Wenn jemandem ein Cache nicht gefallen hat, ist ein Kurzlog eine nette Form, das zum Ausdruck zu bringen. Und zu manchen Caches gibt es auch nichts zu schreiben. Oder ist "Bis auf 5 Meter an die Dose gefahren, hinter die Schutzplanke gegriffen und geloggt" so viel besser?
 

l3berwurst

Geocacher
radioscout schrieb:
......Oder ist "Bis auf 5 Meter an die Dose gefahren, hinter die Schutzplanke gegriffen und geloggt" so viel besser?

Nein. Ist es nicht. Auf keinen Fall.
Die sollen ja auch keine Romane schreiben.
Aber ich geb mir extrem viel Mühe beim Bau und der Wartung und empfinde ein einzelnes TFTC als Tritt in den Hintern und als Aufforderung etwas grundlegendes an der Dose zu ändern.
Wird halt im allgemeinen als "Bewertung" des Caches angesehen.
 

Hofermama

Geowizard
Man kann ja mit wenig Worten alles sagen. Es müssen keine hundert Worte ohne Inhalt werden. Aber bei einem leeren Log stelle ich mir schon die Frage, ob mein Cache so toll war, dass es dem Finder die Sprache verschlagen hat, oder ob er so langweilig war, dass er dazu nichts zu sagen hat.
 

JoergWausW

Geocacher
Leere Logs kommen vermutlich von solchen Leuten, die die Dose nie gesehen haben, aber trotzdem im Logbuch stehen...

Ich amüsiere mich immer über die Challenges, in denen so etwas steht wie: "Du musst an jedem Tag des Jahres einen Cache geloggt haben" - viele stellen dabei gar nicht klar, dass gemeint ist, dass man an den einzelnen Tagen eine Dose zum ersten Mal finden und seinen Namen vor Ort in ihr Logbuch geschrieben haben soll... Natürlich kann ich an jedem Tag einen Cache loggen, insbesondere solche, die ich gar nicht gefunden habe. Dass der Log vom Owner nicht gelöscht werden darf, fordern die meisten ja auch gar nicht... geloggt hat man ja - und Beweis-Emails kann man auch erzeugen, wenn man den Cache vorher auf die Watchlist setzt...
Am besten wäre also, am 1.1. eine Dose mit Leerzeichen zu loggen, wenn man eine Dose dazu gefunden hat. Der Owner löscht das Log. Dann loggt man am 2.1. die Dose erneut, etc... Dann hat man jeden Tag einen Cache geloggt. Und das sogar am Stück!

Tolle Wurst :kopfwand:

Sorry, aber ich war heute unterwegs und habe drei Dosen nicht gefunden, die vermutlich weg sind, aber trotzdem immer noch per Serien-Log "gefunden" werden. Da steht dann sowas wie "heute haben wir hier einige Dosen besucht und auch fast alle gefunden. Schade, dass der Owner diese Runde nicht mehr wartet" - in jedem Cache steht dann das gleiche - welche Dosen weg sind und welche nicht, merken sich solche Cacher vorsichtshalber nicht, damit man überall den Fund loggen kann. Dass es Cacher geben soll, die die Dose vorm Loggen finden wollen und unter falschen Voraussetzungen suchen ("Dose ist da"), ist dabei völlig egal.
Ich bin jedenfalls ziemlich frustriert.
Und je mehr Logs ich lese, desto mehr frage ich mich, warum ich das eigentlich mache... :hilfe:
 
Oben