• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Zugriff auf Gc.com

CacheFlow231

Geocacher
Hallo Dosen-Sucher,

ich habe seit gestern Abend das Problem, das ich nicht mehr auf die Seite zugreifen kann.

Weder mit Opera, noch mit Chrome oder IE. Die Fehlermeldung ist so ziemlich die selbe,
das ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Meine Leitung funktioniert allerdings wunderbar.

Ich habe heute mal eine komplette Systemreinigung durchlaufen lassen, Updates sind auch auf dem neuesten Stand...
Mit dem Smartphone funktioniert es ohne Probleme.

Vielleicht weiss ja jemand, woran es liegen könnte und ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

All the best,

CacheFlow
 

mickey2010

Geocacher
Das ging bei mir den ganzen Tag ohne Probleme oder sagen wir mal, es funktionierte langsam.

Wobei ich nicht sagen kann, ob es an der Geschwindigkeit meines Internetsticks liegt, das ich dabei parallel meist auf einer zweien Seite unterwegs bin oder es an Groundspeak liegt.
 

DerPate

Geocacher
Hallo CacheFlow.

Gestern Abend gab es wohl für etliche Stunden Routing-/Peering-Probleme, so daß beispielsweise Geocaching.com aus manchen Provider-Netzen (z.B. 1+1/Freenet) kaum bis gar nicht mehr erreichbar war.
Am selben Ort funktionierte der Zugriff über andere Provider (Vodafone, Arcor, T-Mobile) problemlos.

Symptome:
1. DNS-Namensauflösung problemlos möglich
2. HTTP-Zugriff lieferte erst keine größeren Dateien (Fotos) und schließlich über Stunden gar keine Objekte mehr von Geocaching.com
3. ping/traceroute auf GC-Server nur noch sehr sporadisch möglich (Route über Berlin, Telefonica, ...)
4. zur gleichen Zeit lief Zugriff über andere Provider problemlos (Route über Frankfurt)

DerPate.

P.S.: Ein Vorgeschmack auf die "schöne" neue Welt ? - Ich sage nur: Zweiseitige Märkte :(
 
OP
C

CacheFlow231

Geocacher
Moin Moin

Ok, funktioniert wieder.
Da ich bei 1&1 bin, wird es wohl daran gelegen haben, wie vom Paten beschrieben.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss,

CacheFlow
 
Oben