• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logzeitraum für Fleißbildchen??

COMiSAAR

Geocacher
Aus gegebenem Anlass würde mich nun doch mal interessieren, binnen welcher Zeit man geloggt haben muss, um bei einer bestimmten Aktion von gc.com noch (oder eben gerade nicht mehr) sein Bäpperl zu bekommen.

Ich weiß nicht mehr so ganz genau, was es mal war, ich glaube irgendwas mit 10 Jahren oder Weltcachetag oder so, da hatte ich einige Wochen später geloggt und es erschien daraufhin kein Bildchen in meinen Trophäen.
Die Suchläufe hierzu über die Datenbank scheinen unterschiedlich geplant zu werden.
Länderbildchen bekommt man auch noch sehr lange Zeit nachgeloggt eingetragen. Bei Kurzaktionen scheint es einen begrenzten Zeitraum zu geben.

Weiß da jemand mehr zu?

Ist ja nur, weil ich wissen will, ob ich mit meinen derzeit zwei Monaten Nachzottelei gute Chancen habe, nicht für mein ganzes GC.com-Leben die depperten August-Bildchen zu bekommen?

Wie lange muss ich mit Loggen warten, um verschont zu bleiben?
 

Akrisios

Geonewbie
Logge einfach vom Typ Note, bearbeite den Log dann und ändere ihn zu nem Found.
Bei Änderungen an den Logs wird nicht erneut nach Souvenirs geprüft, der Found wird also gezählt aber du kriegst kein Souvenir für.

Die Souvenirjäger können das übrigens auch anders rum machen :irre:
 

Akrisios

Geonewbie
in dem ewig langen "Souvenir-Hintertürchen" Thread, den ich grad nur überflogen hab, steht, das funktioniere nicht (mehr).
Letztes Jahr jedenfalls ging das, da hab ich aus Versehen eine Note geloggt und dann eben kein Bapperl für bekommen nach der Änderung.

...Kommt wohl auf nen Test an :/
 

Atti

Geomaster
Hi,
mir hatte mal irgendsoein Geocaching Day-Souvenir gefehlt, obwohl ich an dem Tag gecacht hatte. Da habe ich beim Support freundlich nachgefragt und hatte dann kurz drauf das Souvenir. Ich denke, das wird hier auch möglich sein.

LG
Atti
 
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Aha, ich schicke also eine E-Mail an den Support, dass sie mir bitte die depperten August-Bilder aus dem Profil löschen sollen?
Kann mir schon denken, wie die reagieren... :irre:
 
A

Anonymous

Guest
COMiSAAR schrieb:
Aha, ich schicke also eine E-Mail an den Support, dass sie mir bitte die depperten August-Bilder aus dem Profil löschen sollen?
Kann mir schon denken, wie die reagieren... :irre:

Ich hab vor drei Tagen mal angefragt, ob die mir gleich alle löschen können (aus dem August hab ich ja keine, aber eben ein paar von den anderen). Bisher kam aber weder Löschung noch Antwort. Allerdings rechne ich eher damit, das mein Ticket wie üblich unbearbeitet geschlossen wird.
 

Heigl

Geocacher
Stell doch Deine Souvenirs zum Verkauf in den Marktplatz ein!
Der eine oder andere wird sich sicher finden, der so etwas kauft.
Schließlich haben schon genug Gierige ihre eigen Caches geloggt, um an die Souvenirs zu kommen.

Wie wäre es mit 1 Souvenir für 50 Cent, 10 für 4,50 und alle 31 für 12,50?!?

P.S: Links zu Profilen mit Eigencache-Souvenirs einzustellen, wäre nun wirklich Bashing...
 
A

Anonymous

Guest
Schrottie schrieb:
Ich hab vor drei Tagen mal angefragt, ob die mir gleich alle löschen können (aus dem August hab ich ja keine, aber eben ein paar von den anderen). Bisher kam aber weder Löschung noch Antwort. Allerdings rechne ich eher damit, das mein Ticket wie üblich unbearbeitet geschlossen wird.

Ich hab ja eigentlich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber zur Abwechslung habe ich tatsächlich mal eine bekommen:

Thank you for contacting us at Geocaching HQ. To that end, we're considering creating a way for people to customize their souvenirs, and as you mention, potentially delete souvenirs. This feature is only a hypothetical at this point in development. We appreciate your input and please know that we are working to support a positive experience for all your fellow geocachers (6 million geocachers worldwide!)

Es wird also vermutlich nie möglich sein, diesen Müll zu löschen. ;)
 
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Du musst nur noch knapp 500.000 andere Geocacher finden, die Deinen Featurewunsch unterschreiben. Dann könnte es sein, dass sie sich den mal durchlesen.

Ich wäre dabei!
 
Oben