• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkt löschen ohne das Listing aufzurufen?

radioscout

Geoking
Gibt es eine Möglichkeit, einen Favoritenpunkt zu löschen ohne das Listing aufzurufen?

Wenn ja: wie geht das?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Für das Löschen eines FP? Oder für das Aufrufen eines PMOC, obwohl du gar kein PM bist? Oder gar für das Nicht-aufrufen-Können eines PMOC, obwohl du doch PM bist? Letzteres ist ja eine Besonderheit, die es eigentlich nur bei Radioscout gibt.
 

jennergruhle

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Da hab' ich schon mal Ärger für bekommen
Ach... War jemand angep...t, weil Du so geholfen hast ihm den Punkt wieder wegzunehmen?

Bei mir klappt das nicht - da steht "You have not Favorited a Geocache." :)
Mir wär's ja egal wenn jemand die komischen blauen "Schleifchen" umverteilt.

Fadenkreuz schrieb:
Oder gar für das Nicht-aufrufen-Können eines PMOC, obwohl du doch PM bist? Letzteres ist ja eine Besonderheit, die es eigentlich nur bei Radioscout gibt.
Radioscout könnte natürlich einen PMOC aufrufen, wenn er wollte. Will er aber nicht. Ist ja auch sein gutes Recht, das selbst zu entscheiden.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es geht nicht um das Wollen, sondern um das Können. Radioscout hat sich mehrfach dahingehend geäußert, dass er sich Cachelistings nicht ansehen *kann*, weil es PM-Caches sind. Ansehen konnte er sich nur weggeworfene Ausdrucke von PMOC, die er in Mülleimern fand.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich auch, deswegen schrieb ich ja auch, dass es diese Besonderheit nur bei RS gibt. Er selbst führte es allerdings mal auf einen "Datenbankfehler" zurück. ;)
 

8812

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ich halte das für ein Stilmittel, eine Metapher - nicht eine technische Einschränkung oder Unkenntnis.
Ich auch. Es scheint aber nicht jedem gegeben zu sein, das als solches zu erkennen. Und so manch’ »Ritter vom Phrasenkreuz« will es wohl auch nicht erkennen. Jeder stalkt halt so schäbig wie er möchte.

Hans
 

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Für das Löschen eines FP?

Ja, ich wollte meine Tourenbookmarklisten aufräumen und hatte diese Seite auch offen.
Es ging darum, alle Caches zu löschen, die ich schon gemacht hatte, so habe ich munter die ganzen FPs gelöscht(eben mit einer Bookmarkliste verwechselt)
und wie ich so dabei bin, kommt eine Mail rein, ob ich dem Owner "was angetan hätte", weil ich gerade FPs von seinen Caches abgezogen hatte...
 

The Steintigers

Geocacher
Wie kommt man eigentlich auf die Idee vergebene Favoritenpunkte wieder zu löschen?
Das beobachte ich sehr oft bei archivierten Caches. Ist der Cache erstmal archiviert, werden es fast wöchentlich weniger Favoritenpunkte...
Also ich vergebe FAV´s nur, wenn mir ein Cache auch gefallen hat. Wird dieser dann später aus welchen Gründen auch immer archiviert, ändert das nix an der Tatsache, dass dieser Cache mir gut gefallen hat. Finde sowas schon fast respekt- und anstandslos...
 

8812

Geoguru
The Steintigers schrieb:
[…] Finde sowas schon fast respekt- und anstandslos...
Ich vergebe FavPoints für den Cache, den ich, aus welchen Gründen auch immer, gut finde und nicht als Ehrerbietung für den Owner. Den Dank an den Owner pflegt man für gewöhnlich im Log auszudrücken. Meine vergebenen FavPoints verstehe ich darüberhinaus als eine mögliche Empfehlung für nachfolgende Cacher. Das entfällt natürlich bei nicht suchbaren Caches und deshalb sammel ich die Punkte wieder ein.

Hans
 

jennergruhle

Geoguru
Ah, Hans war schneller. Dennoch:

Ganz einfach - Favoritenpunkte gibt es nur in kleiner Menge. Du musst neun Flachcaches* gefunden haben, um einen FP zu vergeben. Daher zieht mancher eben lieber einen FP bei einem archivierten Cache ab (den ja ohnehin fast keiner mehr ansieht), als 9 Schrottdosen* finden zu müssen.

* Ist jetzt übertrieben - aber eben Caches, für die Du keinen FP vergibst
 

ReMaRo

Geocacher
Ich sehe das als Möglichkeit, die besten 10% meiner Funde “auszuzeichnen“.
Wer nur Superdosen gefunden hat, hat auch die besten 10%.
Nur eben auf einem höheren Niveau.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Es kommt vor, daß ein Cache verändert wird. Das kann so weit gehen, daß außer dem CG-Code nichts mehr identisch ist und z.B. aus dem großen Cache an der schönen muggelfreien Location eine Microdose im Vorgarten des Muggelgaffer"owners" wird.

Würde jemand bei so einer Veränderung die Empfehlung in Form eines FP aufrechterhalten?
 
Oben