• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Listing mit Links

Sordul

Geonewbie
Ich will für ein Rätsel Dateien zum Download verlinken.
Wer kann mir sagen wo man am besten kostenlosen Webspace bekommt oder wie es über Dropbox funktioniert?

Gibt es auch andere Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten
Sordul
 

storc

Geomaster
Die Dateien auf die Dropbox laden und dann einzeln oder das ganze Verzeichnis (ein separates für diesen Cache) freigegeben. Den Link dann ins Listing schreiben.
 
OP
S

Sordul

Geonewbie
Ok vielleicht hab ichs auch blöd erklärt. Ich möchte das sich eine MP3 direkt im Browser abspielt. Geht das dann auch noch über dropbox?
 

storc

Geomaster
Oh, das würde ich vermeiden. Also zumindest mir würde es nicht gefallen, wenn es beim Betrachten eines Listings plötzlich ungefragt losquackt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Das geht wahrscheinlich schon irgendwie, ist mir gerade aber nicht präsent. Da müsste ich auch erst googeln ;)
 
OP
S

Sordul

Geonewbie
Ne es soll quacken wenn man auf einen Link in dem Listing klickt. Und dann will man es ja zur Lösung hören ^^.
 
Das hat mit dropbox nichts zutun.
Mein Browser (Firefox) spielt gedownloadete MP3 Dateien sofort Browser ab,
der Internet Explorer lässt andere Programme laufen.
 
OP
S

Sordul

Geonewbie
OK danke für die Info.
Aber wenn ich bei Dropbox ne Datei verlinke wird diese im Explorer nur angezeigt, wenn ich einem Link auf einer anderen Webseite folge dann wird diese direkt abgespielt.

Ich nutze hier Firefox.
 

storc

Geomaster
Ok, also dann direkt die mp3 Dateien verlinken. Je nach Browser und Plugins wird es dann entweder abgespielt oder zum download angeboten.
 
Oben