• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

20x "Lost Place" vs. 800x "Space" Events

Schon seltsam. Während sich einige Owner teils "blutige" Nasen holten, beim Vorhaben, zum Kinofilm "Lost Place" ein Event bei GC.com einzustellen und es somit auch nur wenige schafften -
beschert der von GC.com beworbene Termin rund um den angeblich ersten Cache auf der ISS gleich hunderte von Events, die anstandslos durchgewunken werden.
:???:


Tja, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht Dasselbe...
:(
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach übrigens keins. Die Damen und Herren von der DLR kommen da irgendwie nicht in den Quark, da werd ich kein Event machen. Also bleibt Euch eins erspart bei dem in einem Vortrag über Planetenforschung sogar noch etwas zu lernen gewesen wäre. Ist ja schön dass es noch 800 andere interessante Events gibt.
 

Mark

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Ich würd mich mal eher fragen warum es 800 (?) "Space" Events gibt. :roll:
Weil jeder Event an dem Tag ein Space-Event ist. Mein Event hat prinzipiell null mit der ISS zu tun. Daß er an dem Tag stattfindet war Zufall. Als die Mail mit der Space-Geschichte kam (ca. 5 Minuten bevor ich auf den Publish-Knopf drücken wollte), hab ich das Ganze spontan scherzhaft etwas umgearbeitet und auf das Souvenir hingewiesen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist auch die Absicht von GC: Mehr Events. In der Karibik hat mal einer zu mir gesagt: "Weisst Du wir feiern einfach gern, warum ist doch völlig egal." So ist das hier wohl auch, GC will mehr soziale Kontakte weil das die Basis für die Geschäfte ist. Warum genau ist ganz egal, Hauptsache die Geocacher machen was zusammen. Ich finds zwar schade, dass dieses "Space-Hurra" so in die Nivea-losigkeit versinkt, aber das soll so sein. Man hätte auch die Kriterien wie bei EC etwas schärfer formulieren können.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Naja, gegen gemeinsam Zusammenkünfte ist ja prinzipiell auch nichts zu sagen - im Gegenteil!
Umso mehr wundert es mich, wie rigoros die Events rund um den Kinofilm nicht zugelassen wurden und auf der anderen Seite eben ein Pseudotermin gefeiert und bejubelt wird, und hunderte Events (ob sie mit dem Thema im Zusammenhang stehen oder nicht) durchgewunken werden.

Da wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Und da kann man jetzt nicht sagen "grundsätzlich fördert GC.com das Zusammentreffen von Cachern" (von Event-Reviewing und zwei Wochen Vorlaufzeit will ich gar nicht erst sprechen).
 

Mark

Geowizard
Ich denke, das Thema Events und Restriktionen ist auch eher ein deutsches.

Das eine ist ein von GS gepushtes/gesponsortes Ding, das natürlich auch kräftig Werbung bringt.

Das andere ist ein Film, bei dem diverse Reviewer halt bei GS nachgefragt haben. Da GS eigentlich nichts von Filmevents hat, haben sie das halt pauschal abgelehnt. Sonnst hätten sie wohl nie was davon mitbekommen und es hätte sie auch nicht interessiert. Wahrscheinlich wollten sie davon ablenken, daß ein deutscher Reviewer nur aufgrund eines Trailers einen tollen Cache archiviert hat. Das wäre sicherlich auf den Kino-Events angesprochen worden :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Mark schrieb:
Wahrscheinlich wollten sie davon ablenken, daß ein deutscher Reviewer nur aufgrund eines Trailers einen tollen Cache archiviert hat.
Hat Fritz-aus-Bayern mittlerweile eigentlich gemerkt, dass der Satz "Das Tor ist zu, wir dürfen da nicht rein" ein Filmzitat ist? ;)
 
Hat Fritz-aus-Bayern mittlerweile eigentlich gemerkt, dass der Satz "Das Tor ist zu, wir dürfen da nicht rein" ein Filmzitat ist?

Wahrscheinlich nicht, der hält noch mit dem Teleskop Ausschau nach einer mondgroßen Raumstation, von der er aus einem anderen Film gehört hatte...

Sonst würde er ja auch auf Reviewer Notes antworten....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun gibts also auch eine interaktive Karte für die Space-Events! Für etablierte Events von Weltruf wie den Dönerstag müssen wir sowas seit Jahren selber machen. Für den Spacekrempel liefert GC sowas gleich mit. Sowas aber auch ;-)
 
Oben