Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fotos in Cache einbinden

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von radioscout »

Nirgendwo. Das ist ganz einfach nur guter Stil.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Fadenkreuz »

Das bezog sich wohl nicht auf Mysteries, wo man notwendige Infos natürlich oft in einem Bild findet. Bei einem Multi ist es aber sehr lästig, wenn die komplette Beschreibung nur als Bild und nicht als Text vorliegt.
▲▲ Hoch ▲▲
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: AW: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Schnueffler »

kalleson hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Aber bitte keine entscheidenden Informationen in die Bilder packen. Alles, was man zum finden des Caches braucht gehört in den Text. Bilder sind Zusatz.
Hä? Wo steht das denn geschrieben?
Einfach nur zur Vermeidung, dass man später mit den Garmin im Wald steht, und die Bilder nicht dabei hat, auf denen ganz entscheidende Infos für den Cache sind, ohne die man den Cache nicht finden kann. Nicht jeder ist mit mobilem Internet unterwegs.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Ette
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:08

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Ette »

Hallo Leute,

danke für Euer Hilfe, aber jetzt habe ich als Leihe 4 Std gebastelt und habe es nicht geschafft meinen schönen Text mit Bild so oder ähnlich hier herein gesetzt zu bekommen. Habe mir das so schön mit NOF 10 gebastelt und dann den HTML-Code in geocaching kopiert und was war. (großer Frust).
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Fadenkreuz »

NOF wird vermutlich einen aufgeblähten Quelltext erzeugen, der auch Befehle enthält, die bei gc.com nicht zulässig sind. Beim Bearbeiten des Listings siehst du eine Übersicht über die zulässigen HTML-Befehle.

Hier im Forum kannst du den Quelltext sowieso nicht reinsetzen.
▲▲ Hoch ▲▲
Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Eric »

Probiers mal hiermit:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/xinha-here/

oder hier:

http://www.mygeo*.de/tools/editor/

Bilder im Internet hochladen und dann Einfügen.
Gruß Eric
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5840
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von jennergruhle »

Ergänzung zu Bambi&Felines Beitrag: mygeo* soll heißen m y g e o t o o l s (ohne die Leerzeichen), das liegt an einem Filter wegen einer persönlichen Fehde des mönkus maximus mit dem Betreiber jener Seite.

Und ja, NOF erzeugt aufgeblähten HTML-Code, der nicht sparsam mit Tags umgeht und daher nicht überall verwendbar ist.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5840
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von jennergruhle »

Ette hat geschrieben:Hallo Leute,

danke für Euer Hilfe, aber jetzt habe ich als Leihe 4 Std gebastelt und habe es nicht geschafft meinen schönen Text mit Bild so oder ähnlich hier herein gesetzt zu bekommen. Habe mir das so schön mit NOF 10 gebastelt und dann den HTML-Code in geocaching kopiert und was war. (großer Frust).
Du musst natürlich im fertigen HTML die IMG-URLS anpassen. Auf die URLs, welche die Bilder bei geocaching.com bekommen haben - sonst werden sie natürlich nicht angezeigt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
ka_be
Geocacher
Beiträge: 268
Registriert: Di 2. Mär 2010, 23:44

Re: AW: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von ka_be »

Bist du meinen Links gefolgt?
Sind für den Anfang wirklich empfehlenswert.
BildBild
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Fotos in Cache einbinden

Beitrag von Kalleson »

Schnueffler hat geschrieben:
Kalleson hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben: Aber bitte keine entscheidenden Informationen in die Bilder packen. Alles, was man zum finden des Caches braucht gehört in den Text. Bilder sind Zusatz.

Hä? Wo steht das denn geschrieben?
Einfach nur zur Vermeidung, dass man später mit den Garmin im Wald steht, und die Bilder nicht dabei hat, auf denen ganz entscheidende Infos für den Cache sind, ohne die man den Cache nicht finden kann. Nicht jeder ist mit mobilem Internet unterwegs.
Ah! Das hatte ich falsch verstanden: Ich dachte es geht um Informationen enthaltende Bilder in Mysteries...

Aber von der Warte aus gesehen, gebe ich Dir absolut Recht. Das stört nicht nur Cacher mit einem GPS-Gerät, sondern auch all jene, die sich den Cache mobil herunterladen und sich gerade außerhalb der LTE / 3G Zone befinden...
Bild
Antworten