• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NA-Log für ISS-Cache -> Postfach explodiert

maierkurt

Geowizard
Au weia, da habe ich mal vor langer Zeit den ISS-Cache auf die Watchlist gesetzt, jetzt hat wer einen NA geloggt und schon bricht der Shitstorm herein.
 

Börkumer

Geoguru
und hier der FTF
http://blog.geocaching.com/2013/11/the-first-geocaching-first-to-find-in-space/?utm_source=social&utm_medium=referral&utm_campaign=firstFTFinspace
 
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
und hier der FTF
http://blog.geocaching.com/2013/11/the-first-geocaching-first-to-find-in-space/?utm_source=social&utm_medium=referral&utm_campaign=firstFTFinspace

Und das ohne Eintrag in einem Logbuch. Tses... ;)
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
ich habe den ISS-Cache auch auf der Watchlist und hatte mich schon gewundert, was das Handy heute ständig am pfeifen ist. Die ganzen Discover- und write note-Logs haben schon gewaltig an den Nerven gezerrt. Aber die Fotos sind schön.

Hoffentlich wird er nicht archiviert :gott:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Zahlreiche NA-Logs gab es ja schon früher, dann wurde das Listing für Log-Einträge gesperrt. Jetzt hat man es für Logs wieder geöffnet, damit der Astronaut loggen kann. Hinterher war man nicht schnell genug dabei das Listing wieder für Logs zu sperren, sodass viele die Gelegenheit für NA-Logs genutzt haben. Jetzt ist es aber wieder gesperrt.
 
OP
M

maierkurt

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Jetzt hat man es für Logs wieder geöffnet, damit der Astronaut loggen kann. Hinterher war man nicht schnell genug dabei das Listing wieder für Logs zu sperren, sodass viele die Gelegenheit für NA-Logs genutzt haben.
Da habe ich den FTF doch glatt übersehen. Das muss doch aber ein ganz großer Zufall gewesen sein, dass der NA-Logger auf das offene Listing gestoßen ist.

Die NA-Begründung verstehe ich auch nicht so ganz: Wenn man mit den Koordinaten zum Weltraumbahnhof kommt und dann hochgeschossen wird, so kommt man doch an der ISS an, egal wo sie sich jetzt gerade auf dem Orbit befindet.

(ganz ehrlich: mir währe der NA da wirklich zu blöde gewesen)
 

Fadenkreuz

Geoguru
maierkurt schrieb:
Das muss doch aber ein ganz großer Zufall gewesen sein, dass der NA-Logger auf das offene Listing gestoßen ist.
Das war natürlich kein Zufall. Man hat bei gc.com den Astronauten-Logeintrag sehnsüchtig erwartet, damit man das wieder werbewirksam vermarkten kann. Das Timing war also bestimmt abgesprochen.
maierkurt schrieb:
Die NA-Begründung verstehe ich auch nicht so ganz
Ich weiß jetzt nicht, was in diesem NA-Log als Begründung stand. Es gab zumindest früher viele Gründe, da der Cache in vielen Punkte guidelinewidrig war. Man hat ja dann die Guidelines extra für "geocaches in space" angepasst.
 
A

Anonymous

Guest
Fadenkreuz schrieb:
Es gab zumindest früher viele Gründe, da der Cache in vielen Punkte guidelinewidrig war. Man hat ja dann die Guidelines extra für "geocaches in space" angepasst.

Und dabei vergessen, für diese Caches im Weltall den Behälter- und Logbuchzwang aufzuheben. Also streng genommen ist der "Cache" noch immer guidelinewidrig. ;)
 

slowfox

Geoguru
Es gab auch die Anregung, da der Tradi ja nicht an den Listingkoordinaten liegt, den Cache zu einer Letterbox umzulabeln.
 
Wehe ich installiere nächstes Wochenende eine Raumstation und will dort einen richtigen Cache mit Logbuch ablegen... den Reviewer möchte ich sehen, der das freischaltet.

Typisch GS - immer so wie man es braucht.
Wenn sich damit noch ein paar TBs und Patches verkaufen lassen, ist das natürlich kein Problem...
:roll:
 

slowfox

Geoguru
Man kann auch etwas doof und schlecht finden, ohne sich darüber aufzuregen
Das kann man tatsächlich und wollte ich Dir auch gar nicht absprechen. Ungeachtet dessen gibt es aber, nicht nur hier (s.den Shitstorm im Listing) so einige, die schon wieder Puls und Blutdruck haben.
 

Kalleson

Geowizard
Wie? Da hat jetzt tatsächlich einer den NA-Log ernsthaft begründet?

Also ich hätte mich ja auf den Fledermausschutz berufen (das zieht immer!).

... vergraben scheint der Cache nicht zu sein, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
 
Oben