• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestimmte Nummern in GC-Codes suchen.

M.A.X.

Geocacher
Es gibt immer wieder Challenges in denen man z.B. die Zahlen von 0-100 im GC-Code braucht.
Wie kann ich die die ich noch brauche finden? z.B. suche ich einen Cache mit der Zahl 85 und 100.
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Max
 

UF aus LD

Geowizard
Bei Nutzung GSAK:
entweder Filter wie beschrieben
oder
Mfilter <g_contains('85', Code) and Found > (ohne die <>)
oder
das Makro 101_Challenge.gsk
oder
das Makro 101_Challenge_End.gsk

Das Ergebnis sieht mit dem Makro dann so aus:
689b5700940b081da91e28a298380046.png
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Das Makro spuckt mir aber nur die schon gefundenen aus und sagt mir nur welche GC-Nummer noch fehlen, nicht aber wo ich einen solchen Cache finden kann.
Und wie kann ich Caches die im gc-Code 85 enthalten abrufen?
 

El_Rolfo

Geomaster
Also noch etwas ausführlicher:
Du öffnest die Datenbank deiner gefundenen Caches in GSAK
Menuezeile Search --> Filter
3. Reiter (Other) anklicken
Code Contains --> 85 im weißen Feld eintragen
Go

Das sollte doch jetzt klappen.

Gruss Rolf
 

jennergruhle

Geoguru
Nein, nicht der gefundenen! Sondern der verfügbaren der Gegend. Dann nach 85 suchen. Wenn kein Treffer: Mehr importieren! Größerer Radius, andere Gegend, was auch immer.
 

UF aus LD

Geowizard
M.A.X. schrieb:
Das Makro spuckt mir aber nur die schon gefundenen aus und sagt mir nur welche GC-Nummer noch fehlen, nicht aber wo ich einen solchen Cache finden kann.
Und wie kann ich Caches die im gc-Code 85 enthalten abrufen?

Wenn du meinst, wie du sie auf der GC-Seite nach den fehlenenden Nummern suchen kannst, da ist mir kein Weg bekannt.

Mit den vorgeschlagenen Filtern kannst du die GSAK-Datenbanken danach durchsuchen.

Wenn die Datenbank keinen entsprechenden enthält dem Vorschlag von jennergruhle folgen.
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Die gefundenen mit dem Filter zu suchen ist mit GSAK kein Problem.
Aber nicht gefundene. Ich hab jetzt einen Radius von 500 km nicht gefundener Caches in GSAK, aber keinen passenden GC-Code dabei.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit als 1000000 Caches in GSAK zu laden?
 

UF aus LD

Geowizard
M.A.X. schrieb:
Die gefundenen mit dem Filter zu suchen ist mit GSAK kein Problem.
Aber nicht gefundene. Ich hab jetzt einen Radius von 500 km nicht gefundener Caches in GSAK, aber keinen passenden GC-Code dabei.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit als 1000000 Caches in GSAK zu laden?
Kanst du mal sagen welche Nummer speziell du suchst? Ich habe im Umkreis von ca 40 km alle Ziffern von 1 bis 100 meist sogar mehrfach
Möglicherweise kann dir jemand aus dem Netz einen Cache nennen der deine gesuchte Kombination hat.

100: GC30100 (sonst nur noch archivierten)
85: GC185PG, GC4H85V, GC46985, GC185VD, GC2Q485, GC2Y85T (nur aktive)
 

myra

Geocacher
Vielleicht meint er auch nur die Endung?

GCxx85, GCxxFF oder GCxx00 usw.
Soviel ich weiß, gibts da eine Challenge.

Das geht bei GC mit der Code-Suche nicht.
 

UF aus LD

Geowizard
Schuetz schrieb:
Vielleicht meint er auch nur die Endung?

GCxx85, GCxxFF oder GCxx00 usw.
Soviel ich weiß, gibts da eine Challenge.

Das geht bei GC mit der Code-Suche nicht.
Doch!

In dem Feld für "Code" im Pulldownmenue "RegEx" auswählen und die Ziffer mit abschließendem "$" angeben. dann werden alle Codes ausgewählt, die mit der gewählten Ziffer enden.

f3cb793d740698eb0cd98c96b79b6ef1.png


oder
das Makro 101_Challenge_End.gsk
 

myra

Geocacher
Hi Uwe,
ich kann auf der GC Seite kein Pulldown Menü mit RegEx finden.
Du meinst wahrscheinlich mit GSAK? Oder bin ich da falsch?

Da ich Linux habe läuft das bei mir nicht
 

jennergruhle

Geoguru
Uwes Screenshot ist aus GSAK. Und das kann man mit WINE auch unter Linux betreiben. Ausgenommen API-Zugriff, das ist zu sehr IE-verbastelt.
 

slowfox

Geoguru
Hast Du schon mal die Wildcard-Suche auf Project-GC versucht? Da wird zwar dann auch der Cache-Name und der Name des Owner ausgewertet, aber mit ein wenig Handarbeit könntest Du Dir die gewünschten Caches raussuchen.
 

hutzy

Geonewbie
Als nicht-GSAK-Nutzer habe ichh auch schon mal nach Teilen von Cachenamen (z.B. für die Songtext-Challenge GC40P72) oder nach Teilen von GC-Nummern für die 101-Challenge GC3WZKT gesucht, und bin dabei auf folgende bundesland-spezifische, regelmäßig aktualisierte Cache-Listen gestossen, die man ohne GSAK durchsuchen kann. Ganz nett dabei ist, dass neben den Basisdaten zum Cache auch dessen Position innerhalb des Bundeslands angegeben ist, man als recht gut sehen kann, ob der Cache in der näheren Umgebung liegt.
Die Website ist (zumindest auf meinem Rechner) recht phlegmatisch, daher hilft ein rüberkopieren des Inhalts in ein Text-File o.ä., dann kann man flux nach Zeichenkombinationen suchen....
Hier der Link für Baden-Württemberg:
http://xylanthrop.de/Baden_Wuerttemberg.html
 
Oben