Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von eifriger Leser » Di 7. Jan 2014, 09:47

steingesicht hat geschrieben: Na mal schauen, ob die generelle Bezahlpflicht bei Groundspeak dieses Jahr endlich kommt, zu befürworten wäre es ja.
Na so blöd werden die nicht sein, sind ja Geschäftsleute. :roll:

"Denn ich will leben so wie Du.
Ich bin der Melker, Du die Kuh!"
(Quelle unbekannt)
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Werbung:
Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 349
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von waws » Di 7. Jan 2014, 17:23

Zitat
am 7.12. lief meine Premiummitgliedschaft aus - eigentlich... denn heute ist der 12.12. und ich bin immer noch Premiummitglied. Das "Renewal Date" auf der Übersichtsseite steht aber immer noch auf "07 Dec 2013".
Zitat Ende

Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Ich denke, das schreiben, mailen und telefonieren nichts bringen wird. Setz dich in einen Flieger und ab nach Seattle. Lass dir vor Ort von den ganz großen Tieren bei Grundspeak erklären, was so ein Sch.... soll.
Du hast nicht bezahlt und damit einen Anspruch auf deine Basic-Mitgliedschaft. Lass dich nicht unterkriegen, fordere deine Rechte. Die können mit uns doch nicht machen was sie wollen.
Lass dir keine kostenlose Premium-Mitgliedschaft unterschieben. Kämpfe für uns alle, schreie so lange, bis GS einen Weg findet, dass sowas nie, nie wieder passieren kann. Womöglich haben noch andere Cacher einen Vorteil davon. Und das muss verhindert werden.

Gruß
Werner
Bild

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von jennergruhle » Di 7. Jan 2014, 17:52

Und, Schaum vom Mund schon abgewischt?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Totze98
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:47

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von Totze98 » Fr 14. Mär 2014, 20:03

das "Problem" kenn ich, ich finde es aber nicht so schlimm, es ist ja nicht so ,dass die PM vorher ausläuft
Leg dich nicht mit einen Geocacher an, der kennt Orte an denen dich keiner findet.

dbox
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von dbox » So 16. Mär 2014, 11:55

"Schlimm" war es nie, nur verwunderlich.
Bild

Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von Doktor » Mo 20. Mär 2017, 12:05

Hallo,
aktuell habe ich das gleich Problem: habe damals für knapp 15 US$ auf Premium gebucht und gleich danach gekündigt.
Heute wurde wieder abgebucht, der normale Mitgliedsbeitrag natürlich.
Was kann man machen?

VG!
Bild

Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

Premiummitgliedschaft läuft trotz Kündigung weiter!

Beitrag von Doktor » Mo 20. Mär 2017, 12:58

Hab denen mal geschrieben:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bitte ich um Rückerstattung der Gebühr für die aktuelle Premiummitgliedschaft!

    Ich habe vor einem Jahr nach dem Upgrade auf die Premiummitgliedschaft das Jahresabo sofort gekündigt um es nicht zu vergessen und damit war es für mich erledigt.

    Leider musste ich nun feststellen, das trotz Kündigung die Gebühr für ein weiteres Jahr Premiummitgliedschaft abgebucht wurde.

    Ich bitte also um Rückerstattung der Gebühr für die Premiummitgliedschaft innerhalb von zwei Wochen (14 Tage) und Rückstufung zum "Basicmember"!

    Mit freundlichen Grüßen: x x x
Bin mal gespannt was bei rum kommt! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Steinpilzle
Geocacher
Beiträge: 159
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 11:09

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von Steinpilzle » Mo 20. Mär 2017, 13:26

@ Doktor,

Du kannst auch bei Deiner bank Bescheid geben, dass sie die Abbuchung stornieren sollen. FALLS!! Du aber doch nicht gekündigt haben solltest, knallt Dir die Bank dann aber noch Stornogebühren drauf (wenn sie es dann wieder in Rechnung stellen).

Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von Doktor » Mo 20. Mär 2017, 13:43

Jep,
deswegen erst mal der Versuch der "Rückerstattung". Da das über Kreditkarte ging wäre ne Stornierung nur ein paar Klicks entfernt. Gebühren und vor allem der Anwalt von GC.com sind es aber nicht wert. Ich hoffe auf Einsicht von denen, glaub da aber nicht wirklich dran.
Wie gesagt, man bekommt keine Bestätigung der Kündigung, auch jetzt wieder nicht, nachdem ich wieder gekündigt habe! Somit würde ich nächstes Jahr wieder vor dem Problem stehen, allerdings habe ich es diesmal unter Zeugen vom Monitor abfotografiert!

VG!
Bild

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 162
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

Beitrag von c.s.g. » Mo 20. Mär 2017, 14:00

Hallo Doktor,

auf die Schnelle habe ich das hier zum Thema Rückerstattung gefunden.
Unter dem Punkt "2. Richtlinien zur Kündigung & Rückerstattung von Gebühren" sind die notwendigen Schritte beschrieben.

Gruß
c.s.g.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder