• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Amokartiges Loggen

schatzi-s

Geowizard
Hallo,
der user Info.master.archiv hat heute fast 700 Caches in halb Deutschland geloggt. U. A. auch einen Tauchcache von mir. Was soll man davon halten?
Kommentarlos loeschen?

Gruss,
Lars
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
habe mich schlau gemacht: Hier lief wohl eine Software Amok...
da ich auch programmiere, habe ich dafuer sogar fast etwas Verstaendnis ;-)
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe ihn angeschrieben, da er auch einen meiner WIG-Caches geloggt hatte. Es kam sofort die Antwort, dass der Log gelöscht werden kann. Scheinbar ist da tatsächlich ein Programm schief gelaufen.

Gruss Rolf
 
Ich kann mir das ja kaum Vorstellen - Programm schief gelaufen?
Für solche Fälle hat mein Win 8 Rechner immer noch einen Reset-Knopf!
Der hat das Programm wohl absichtlich schief laufen lassen!?
 

steingesicht

Geoguru
Ich glaube, dass solche Aktionen weniger als 10% aller owner auffällt - das heisst locker mal eben >>600 Fundlogs - naja, wenn man auf schnelle Punkte steht.... :roll:
 

CacheGuenni

Geocacher
Naja Reset Knopf ist gut und schön, wenn es ein PHP-Script auf einem Server war ist da nix mit Resetknopf. Das ist durch bevor du was machen kannst.

Allein schon am Name sieht man das dies kein richtiger User ist. Einfach löschen und gut ist!

Greetz CacheGuenni
 

Fadenkreuz

Geoguru
CacheGuenni schrieb:
Allein schon am Name sieht man das dies kein richtiger User ist.
Das ist ein normaler Phantasiename. Der Account ist auch "normal" und wie man an den eigenen Caches des Owners sieht, handelt es sich wohl um einen Zweitaccount.

Mit welchem Script das passiert sein soll, weiß ich nicht. Bei oc.de sind solche Pannen schon mit OCprop passiert, bei gc.com müsste es ein anderes Script gewesen sein.
 

CacheGuenni

Geocacher
Geowizard schrieb:
CacheGuenni schrieb:
Allein schon am Name sieht man das dies kein richtiger User ist.

Das ist ein normaler Phantasiename. Der Account ist auch "normal" und wie man an den eigenen Caches des Owners sieht, handelt es sich wohl um einen Zweitaccount.

Natürlich ist das ein normaler Account, ich formuliere es anders, Info.master.archiv so nennt sich doch keiner freiwillig! :lachtot: Hört sich eher nach einem Script oder Bot an. :D Ich denke sogar das der Bot Caches erstellen kann, den kein Cache läuft auf Info.master.archiv die läufen auf verschiedene Namen.

Lange rede kurzer Sinn ob nomaler User oder Bot, irgendwas ist da nicht in Ordnung!

Greetz CacheGuenni
 
Eigentlich ein ganz netter Test, Info.master.archiv hat jetzt ca. 600 Myteries als Fund geloggt. Da die Owner der Caches laut Guidlines für die Kontrolle der Logs verantworlich sind, dürften in ein paar Wochen (Monaten) keine Logs mehr übrig bleiben. Ich bin mal gespannt, wieviele Logs in einem halben Jahr noch existieren.
 

CacheGuenni

Geocacher
Geoguru schrieb:
CacheGuenni schrieb:
Ich denke sogar das der Bot Caches erstellen kann, den kein Cache läuft auf Info.master.archiv die läufen auf verschiedene Namen.


Wie meinen?

Naja ich hab Sie nicht gezählt, aber es sind sicher 4-5 oder mehr Namen auf welche die Caches von info.master.archiv laufen. Kann natürlich beim erstellen auch so angegeben werden, ist mir klar aber vielleicht testet der einfach ein Script was erstellen und loggen kann, kein Plan!
 

CacheGuenni

Geocacher
War nur so eine Idee, vielleicht Testet er schon länger.
Aber ist doch egal so genau hab ich das nicht geprüft.
Auf jedenfall war das Loggen ein Script, der Rest steht in den Sternen. ;)
Thema für mich abgehakt! :^^:
 
Oben